Hibiscus 2.6.20 Umsätze zeigt nur 4 Spalten an

Firefighter2
Benutzer
Betreff:

Hibiscus 2.6.20 Umsätze zeigt nur 4 Spalten an

· 
Gepostet: 28.04.2018 - 20:05 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich benutze Hibiscus schon lange auf einem Linux System mit Ubuntu. Heute habe ich es auf einem Mac mit Sierra 10.12.6. installiert.

Die Installation hat schnell geklappt und die Konten waren gleich eingerichtet. Nach dem Abholen der Umsätze dann aber das Problem, dass die Umsatzanzeige nur vier Spalten zeigt:

Folgende Spalten werden angezeigt:
#, Flags, Gegenkonto und Verwendungszweck.

Wie bekomme ich die restlichen Spalten in die Tabelle?

Ich freue mich auf Eure Ratschläge, vielen Dank für die Mühe schon mal im voraus!

Grüße
Andreas
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Hibiscus 2.6.20 Umsätze zeigt nur 4 Spalten an

· 
Gepostet: 30.04.2018 - 11:11 Uhr  ·  #2
Es gibt in Hibiscus keine Moeglichkeit, einzelne Spalten auszublenden. Von daher gehe ich davon aus, dass die Spalten schon alle da sind - allerdings vermutlich mit einer Breite von 0 Pixel. Oder aber sie befinden sich ganz rechts ausserhalb des sichtbaren Bereichs. Also schau mal, ob unter der Tabelle ein Scrollbalken angezeigt wird - eventuell befinden sich die fehlenden Spalten ganz weit rechts und du muesstest lediglich die Spalte "Verwendungszweck" schmaler machen. Pruefe auch mit der Maus oben in den Tabellenueberschriften, ob sich die Spalten auseinander ziehen lassen und sich "dazwischen" vielleicht noch welche verstecken.
Firefighter2
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.05.2018 - 09:56 Uhr  ·  #3
Vielen Dank,
ich bin leider heute erst wieder an den Rechner gekommen und konnte das testen.
Du hast Recht, die Spalten sind alle da, juhu :-)

Leider fehlt aber der Scrollbalken! Man kann sich in der Tabelle nicht nach rechts in den Bereich außerhalb des Fensters bewegen. Ich konnte auch nicht die Spalte Verwendungszweck von rechts nach links schmaler machen, es gab da kein Anfasser. Ich habe dann die ganze Spalte nach rechts geschoben und da kamen dann die vermissten Spalten zum Vorschein. Bei dem Bewegen der Spalte wird auch unten in der Tabelle ein schwarzer Balken eingeblendet, an dem man dann scrollen kann, aber der verschwindet nach dem Loslassen der Spalte innerhalb kurzer Zeit wieder.

Habe ich vielleicht eine zu alte Java Version, oder kann es an der nicht aktuellen MAc OS X Version liegen?

Viele Grüße
Andreas
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 07.05.2018 - 09:19 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Firefighter2

Leider fehlt aber der Scrollbalken!
[...]
Habe ich vielleicht eine zu alte Java Version, oder kann es an der nicht aktuellen MAc OS X Version liegen?

Ja, das kann durchaus sein. Werde bei Gelegenheit mal versuchen, das zu testen.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.05.2018 - 09:48 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Firefighter2

warum werden diesbzgl. nicht gleich weitere Infos geliefert?
bspw. warum wird nicht upgedatet - weil die Hardware nicht mitmacht oder weil man nicht will (aus unterschiedlichen Gründen)

in Sachen Java, welche ist aktiv?
des weiteren als Querverweis: http://www.onlinebanking-forum.de/forum/topic.php?t=20962
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0