Hallo,
seit einigen Wochen verhaelt sich das Sfirm32 der DKB bei einem Kunden sehr eigenwillig. Waehrend des Kontenrundrufs muessen mehrfach PINs eingegeben werden, um die Kontenkreise zu authentifizieren. Zwischen den einzelnen Eingaben kommt es zeitweise zu langen Pausen zwischen 5 und 15 Minuten. Nach Eingabe der PIN laeuft die Kontenabfrage normal, danach steht das System wieder. Leider konnte mir der Ansprechpartner von der DKB auch nicht weiterhelfen, ausser ein paar "optimieren sie ihr System, loeschen sie Protokolle, etc" war aus ihm nicht rauszubekommen.
Fuer meinen Kunden ist die Situation sehr unentspannt, da taeglich ein Mitarbeiter am Vormittag beschaeftigt ist um den Kontenrundruf durchzufuehren.
Zum technischen Umfeld:
Sfirm auf W2k Server, 4 Arbeitsplaetze arbeiten an Sfirm
Sfirm auf HBCI mit PIN/TAN, Version 2.0i ohne SP1
Es werden rund 500 Konten damit verwaltet und abgefragt
Ich hoffe Ihr koennt mir helfen, ich stehe hier vor einem Raetsel.
Gruesse
Andreas
seit einigen Wochen verhaelt sich das Sfirm32 der DKB bei einem Kunden sehr eigenwillig. Waehrend des Kontenrundrufs muessen mehrfach PINs eingegeben werden, um die Kontenkreise zu authentifizieren. Zwischen den einzelnen Eingaben kommt es zeitweise zu langen Pausen zwischen 5 und 15 Minuten. Nach Eingabe der PIN laeuft die Kontenabfrage normal, danach steht das System wieder. Leider konnte mir der Ansprechpartner von der DKB auch nicht weiterhelfen, ausser ein paar "optimieren sie ihr System, loeschen sie Protokolle, etc" war aus ihm nicht rauszubekommen.
Fuer meinen Kunden ist die Situation sehr unentspannt, da taeglich ein Mitarbeiter am Vormittag beschaeftigt ist um den Kontenrundruf durchzufuehren.
Zum technischen Umfeld:
Sfirm auf W2k Server, 4 Arbeitsplaetze arbeiten an Sfirm
Sfirm auf HBCI mit PIN/TAN, Version 2.0i ohne SP1
Es werden rund 500 Konten damit verwaltet und abgefragt
Ich hoffe Ihr koennt mir helfen, ich stehe hier vor einem Raetsel.
Gruesse
Andreas