Sparkasse bzw. Sparkasse+ App bekommt Upgrade

ab 28.11. mit Kwitt Funktion von Handy zu Handy überweisen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8170
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Sparkasse bzw. Sparkasse+ App bekommt Upgrade

 · 
Gepostet: 09.12.2016 - 19:53 Uhr  ·  #21
seufz, es ist immer schade, wenn die eigenen Leute nicht mitziehen (können)...
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7357
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Sparkasse bzw. Sparkasse+ App bekommt Upgrade

 · 
Gepostet: 10.12.2016 - 00:27 Uhr  ·  #22
Wenn die eigenen Leute mitgekriegt haben, daß es sich mal wieder um ein Ding handelt, das die Welt nicht braucht? Wieso sollten sie dann "mitziehen"? Sind die Sklaven, die ohne eigenes Hirn allem hinterherlaufen müssen, was die Vordenker sich aus den Fingern saugen? Oder wie soll ich den Kommentar sonst verstehen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7052
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Sparkasse bzw. Sparkasse+ App bekommt Upgrade

 · 
Gepostet: 10.12.2016 - 08:12 Uhr  ·  #23
@Raimund
ja das ist sehr bedauerlich, zumal es sich hier um ein Produkt handelt, das jeder von unten (in der Hierarchie) bis oben installiert und wenigstens ein paar mal im Einsatz gehabt haben sollte.
zum einen im eignen Interesse privat sowie im beruflichen, denn richtig beraten kann man nur, wer es selbst probiert/getestet hat und dies schützt auch den eignen Arbeitsplatz, nämlich weil der Service qualitativ besser wird.
(in diesem Zusammenhang finde ich daher gut, dass hier im Forum "nicht blaue" User sind, leider teilweise sehr ruhig - aber immerhin in deren Freizeit [ansonsten wird doch beraten] hier vorbei schauen)

@msa
die haben es nicht bekommen und selbst wenn, warum soll das Produkt erstmal schlecht sein? das muss jeder für sich, individuell feststellen/ausmachen.
du bist in der Regel ja doch recht konservativ (bezogen hier aufs Forum und deine postings), was grundsätzlich nicht schlecht sein muss, denn jeder neue Trend muss kein Erfolg werden, aber konkret hast du die Funktion nun schon mal ausprobiert?

Die Wortwahl deiner vorletzten Frage ist vielleicht ein bisschen zu pointiert, denn darum geht es meines Erachtens nicht, sondern darum, dass ein Unternehmen/Produkt nur dann Erfolg haben kann, wenn die Mannschaft (Team) dahinter steht.
Ein einzelner Entwickler oder Produkt hat noch lange (in jedem Fall kurzfristig) kein Erfolg, selbst wenn dieses gut sein sollte.
Jede Medaille hat jedoch zwei Seiten, dh. sollte das Produkt am Markt vorbei gehen, würde das Team nicht viel bzw. nur kurzzeitig was bringen, denn der Markt/User/Kunde hat schlussendlich das letzte Wort.

... und um wieder auf die angemeldeten kwitt-user zurück zu kommen, sagt diese Zahl erstmal garnichts, denn dies spiegelt werden die Transaktionen noch den Umsatz der hierüber getätigt wird.

Die Entwickler/Banken/Unternehmen sollten grundsätzlich offener werden, sich die Probleme genauer anhören und nicht als Kritik verstehen, sondern als Chance es kundenfreundlicher zu machen.
Der Kunden weiß was er will - die Entwickler/Banken/Unternehmen denken sie wissen was der Kunde will - das ist ein feiner, aber gravierender Unterschied.
Als Kunde muss man dann aber auch aufgeschlossen sein, also alles erstmal zulassen und versuchen zu vermitteln, wo das finetuning der Gegenseite stattfinden muss und nicht generell "auf den Sack" hauen.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7357
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Sparkasse bzw. Sparkasse+ App bekommt Upgrade

 · 
Gepostet: 10.12.2016 - 22:19 Uhr  ·  #24
@ infoman: Wenn ich von derlei Neuigkeiten lese, dann überlege ich immer als erstes, ob ich das irgendwann und irgendwo in den letzten Jahren brauchen hätte können oder nutzen hätte wollen. Wenn nein, dann wird's schwierig. Und wenn ich dann noch weiß, dass andere Banken gleichartiges schon seit Längerem anpreisen wie sauer Bier und es offenbar trotzdem niemanden interessiert (ich sage nur DKB und Cringle), dann wird's nicht einfacher. Wozu brauche ich bitte eine Zwischenschicht zwischen mir und der normalen Überweisung (samt Laufzeit!), die lediglich erspart, die IBAN in Erfahrung zu bringen. Nur damit ich hip "von Handy zu Handy" überweisen kann, was ich noch nicht mal kann, wenn der Andere da nicht auch angemeldet ist. Bevor ich jmd frage, ob er bei kwack angemeldet ist, kann ich ihn genausogut nach seiner IBAN fragen. Dann weiß ich wenigstens, daß das Geld ankommt und daß die Gegenseite sich evtl. da garnicht erst anmelden mag und dann das Geld wieder zurückkommt.

Nächste Frage: Wie oft kommt es vor, daß man "mal eben mit Freunden die Rechnung teilt und dann Bagatellbeträge hin und herschieben muß"? Gerade bei Sparkassen, die jetzt vielfach anfangen, bei "günstigeren" Konten Postengebühren einzuführen? Meine Bekannten wollten das immer gleich Bar oder eben später Bar, wenn man passendes Geld hat. Auf Überweisung oder "neumodische Zahlungsformen" wollte sie da noch nie (!) jemand einlassen. "Ach nee, fang doch nicht mit sowas an, so wichtig ist das nciht, kannste mir ein anderes Mal geben" oder "Ach, zahl einfach Du beim nächsten mal und gut is" und dergleichen.

Diese Beispiele, die da immer gebracht werden - mit gestellten jungdynamischen Fotos dazu - halte ich für sehr konstruiert. Aber ich lasse mich gern überraschen, wenn das Ding der absolute Hammer wird :-)

Leute nehmen nur das an, wofür sie Verwendung haben und was sie im Alltag weiter bringt. Und das sehr ich da nicht. Genau wie bei "Kreditkarten auf dem Handy", wo man extra eine besondere SIM vom Mobilfunkbetreiber haben muß, die es dann natürlich nur zum Vertrag gibt und dergleichen. Außer einigen sehr technikaffinen Leuten, die sich dann auch gern an der Kasse blöd anschauen lassen, wenn sie das Handy an die Kreditkartenmaschine hinhalten, macht das kein Mensch. Zumal der Mobilfunkbetreiber, der ja die SIM stellen muß, natürlich wieder zusätzlich mitverdienen will. Das Gleiche war bei der Deutschen Bahn so ein elektronisches Ticket, wo man nicht nur irgend ein NFC-fähiges Handy haben mußte, nee, sogar ein GANZ BESTIMMTES Handy muß man haben (2 Modelle glaub ich gibt es). Und natürlich die spezielle SIM. HALLO? Welcher Mensch läßt sich ein bestimmtes Handy samt einem bestimmten Vertrag mit einer bestimmten SIM diktieren, nur um DB-Fahrscheine elektronisch speichern zu können? Also wer sich sowas ausdenkt, der gehört glaub ich mal aus seinem Elfenbeintum geholt und ein Jahr an die Basis gestellt, dass er wieder lernt, wie das Leben geht....
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7052
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Sparkasse bzw. Sparkasse+ App bekommt Upgrade

 · 
Gepostet: 11.12.2016 - 09:50 Uhr  ·  #25
vorweg muss ich feststellen, dass ich Cringle nicht getestet habe und somit den direkten Vergleich nicht durchführen kann. Jedoch kann (nicht muss), wie bereits in #23 ausgeführt, ein ähnliches Produkt bei einem anderen Partner erfolgreich sein. Die "Banken" konnten bspw. giropay, weil sie sich selbst im Weg standen, nicht zum "fliegen" bekommen - die Sofort GmbH jedoch schon oder Factoring im Privatkundenbereich, wurde bisher nicht (kaum) bedient bzw. nur (hauptsächlich) über Consumer-Kredite (Santander oder KK), aktuell nun vereinfacht über klarna.

Es ist zwar sinnvoll von sich selbst auszugehen, jedoch oft weiß man selbst noch nicht, ob man was braucht, bis man es eingesetzt hat und dann die Vor- oder Nachteile sieht. Wie bereits mehrfach von mir geäußert, wehrten sich viele Bekannte (aus angeblichen Sicherheitsgründen) gegen Onlinebanking oder gar "verfluchtes" mobilbanking. Erst eine Diskussion, die Einrichtung und Nutzung im Alltag, machten es selbstverständlich.
In anderen Bereich ist diese Phänomen jedoch auch zu sehen bspw. SMS > *Spamwhats?* oder SocialM/Facebook.

Des weiteren bist du bspw. kein Standard-/Durchschnitts-User, wenn die berufliche Nutzung einbezogen wird - daher bitte über den Tellerrand schauen.
Wie bekannt, bezahle ich ungern per Bargeld, dementsprechend ist es "problematisch" wenn ich was besorgt bekomme bzw. was besorge. Das passende Geld hat mein gegenüber bzw. ich mit Sicherheit nicht. Eine Überweisung wäre eine Alternative, wobei das teilweise in Vergessenheit gerät und ich somit evtl. den Bekannten erinnern muss (irgendwie auch komisches Gefühl). Eine schnelle Variante ist hier tatsächlich Paypal.me bzw. familie&friends, weil Passwort, E-Mail-Adresse/Icon, Betrag und senden oder eine Zahlungsanforderung (Lastschrift ähnlich) die nur noch bestätigt werden muss.
Das ganze verhält sich wie beim vorgenannten Online-/Mobilbanking, wenn es dann eingesetzt wurde, kam immer - warum gab es das nicht schon früher oder warum haben wir das bisher nie genutzt.
Und genau in diesen Bereich zielen die Funktionen (giropay bis 30 ohne TAN oder kwitt&co) - dh. einfacher, schneller Transfer

Andreas&Co. probieren ja mit 1-2-3-Überweisung bspw. den "Spagat" zu minimieren, zwischen herkömmlicher und "neuer" Transaktions-Abbildung - weil abgewickelt wird ja herkömmlich.
Aber auch die Lastschrift von Privat/Privat (was ja mit Vertrag usw. aufwändig wäre) wird umgangen über Zahlungsanforderungen, welche ja sodann eine Überweisung darstellt.
Gerade hier wäre noch Optimierungsbedarf/-potential, nämlich dass die Zahlungsanforderung automatisch in das Programm/App übernommen wird und dann nur noch freigegeben werden muss.
(die Schweizer haben weitestgehend was ähnliches)


Der Markt fordert Innovationen (von allen Branchen**) bzw. die Kunden zeitgemäße Produkte, wenn diese sodann (vielleicht) geliefert werden, sollte der Kunde dies auch antesten, seine Meinung bilden und erst dann seine Entscheidung fällen, nämlich löschen oder nutzen. ... alles andere ist unfair

** Deine Branche ist hier teilweise in der gleichen "Zeitrechnung" wie die Banken hängen geblieben.
Sind Eure (Jahres-/Nebenkostenab-) Rechnungen mit Girocode oder im ZUGFeRD-Format, werden diese per E-Mail übersandt, kann per Kreditkarte, Sofort, giropay oder paypal bezahlt werden, sind die Belege digital einsehbar?


Um auf kwitt&Co., also inkl. Sofort, zurück zu kommen, handelt es sich jedoch meines Erachtens um eine Übergangslösung, nämlich bis SEPA Instant Payment oder SEPA 2.0 - Transaktionen in Echtzeit - Geldtransfer in Sekunden umgesetzt wurde, denn dann müssen diese optimiert werden bzw. werden sogar überflüssig.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4501
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Sparkasse bzw. Sparkasse+ App bekommt Upgrade

 · 
Gepostet: 11.12.2016 - 16:58 Uhr  ·  #26
Hallo, in meinen Augen ist der größte Vorteil von Kwitt die Überweisung von Kleinbeträgen ohne TAN. Natürlich nur, wenn der Nutzer diese Möglichkeit ausdrücklich zulässt. Es ist aber wieder mal furchtbar schade, dass der entsprechende Geschäftsvorfall zwar einfach über HBCI abgewickelt wird, dieser aber nicht allen Apps offen steht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7052
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Sparkasse bzw. Sparkasse+ App bekommt Upgrade

 · 
Gepostet: 11.12.2016 - 18:25 Uhr  ·  #27
@Andreas
hast du mal bei FI angefragt, wann die den Geschäftsvorfall (DKHHU) freigeben bzw. warum nicht?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7357
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Sparkasse bzw. Sparkasse+ App bekommt Upgrade

 · 
Gepostet: 12.12.2016 - 00:55 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von subsembly
...Geschäftsvorfall zwar einfach über HBCI abgewickelt wird, dieser aber nicht allen Apps offen steht

Wäre das nicht ein Fall für unsere allmächtige EU? Oder wenigsens für's Kartellamt?

@infoman: Wenn Du ungern mit Bargeld bezahlst, ist das OK. Ich kann das nachvollziehen und tue es auch meistens nicht. Ansonsten SIND die Deutschen aber nachgewiesenermaßen das Volk der meisten Bargeldzahler. Und die Masse ist entscheidend für einen Erfolg von Neuerungen. Und sorry, ich wiederhole es, ich glaube nicht daran. Und nein, ich muß nicht jeden "Unfug" (jetzt nicht direkt darauf gemünzt, sondern generell) testen, um zu entscheiden, ob ich das brauche oder nicht. Auch muß ich sagen, daß ich generell "Zahlungen ohne TAN" kritisch gegenüberstehe. Klar, es sind Kleinbeträge. Aber früher oder später werden Ganoven das Feld für sich entdecken. Und Kleinbeträge in großen Massen automatisiert abgebucht - das macht auch was aus. Klar, die Banken werden diese Schäden regulieren. Aber es wird wohl keiner annehmen, daß das aus dem Bonustopf bezahlt wird, oder aus der Kostenstelle Vorstandsgehälter, die dann dafür weniger kriegen. Nein, das zahlt unterm Strich alles der Kunde.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8170
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Sparkasse bzw. Sparkasse+ App bekommt Upgrade

 · 
Gepostet: 12.12.2016 - 08:01 Uhr  ·  #29
Spannend.
ich hab schon gerne Diskussionen geführt, die sich mit der Zukunft des einen oder anderen Themas aus Finanzwelt und deren zukünftiger technischer Entwicklung beschäftigt. Wenn der neue Server fertig ist, könnte ich mir einen Bereich "Finanz.Orakel" o.ä. vorstellen, was meint ihr?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 235
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Sparkasse bzw. Sparkasse+ App bekommt Upgrade

 · 
Gepostet: 12.12.2016 - 19:12 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von msa

Zitat geschrieben von subsembly
...Geschäftsvorfall zwar einfach über HBCI abgewickelt wird, dieser aber nicht allen Apps offen steht

Wäre das nicht ein Fall für unsere allmächtige EU? Oder wenigsens für's Kartellamt?


Die hat sich ja noch nichtmal darauf geeinigt, welche API denn nun für PSD2 gelten soll. :lol:

Derzeit sieht es ja so aus, als würden UK da die Führung übernehmen und einen eigenen Open Banking Standard für die PSD2 rausbringen. Warum man denen da gerade quasi frei Hand lässt wo die doch eh nichts mehr mit der EU zu tun haben wollen, erschließt sich mir auch nicht wirklich. "Direct Access", also Zugang über die Bankseiten per Screen Scraping scheint ja auch vom Tisch zu sein. HBCI auch wenn die sich durchsetzen. Stellt sich die Frage, wie viele Banken dann noch HBCI in Zukunft pflegen wenn sie sowieso eine API von der EU vorgeschrieben bekommen (auf der dann wohl auch Banking Software zugreifen könnte).
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4501
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Sparkasse bzw. Sparkasse+ App bekommt Upgrade

 · 
Gepostet: 14.12.2016 - 16:12 Uhr  ·  #31
Hallo,

langsam echt Off-Topic, aber: Ich würde es begrüßen wenn für PSD2 eine neue moderne API definiert wird und das alte HBCI dann irgendwann ausgedient hätte. Hauptsache man einigt sich auf nur EINE API. Außerdem hoffe ich, dass es eine API wird, die man auch ohne zentralen Server, direkt von der App nutzen kann. Die letzten Vorschläge vom deutschen DK waren da eher abschreckend. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7052
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Sparkasse bzw. Sparkasse+ App bekommt Upgrade

 · 
Gepostet: 16.12.2016 - 15:07 Uhr  ·  #32
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7052
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Sparkasse bzw. Sparkasse+ App bekommt Upgrade

 · 
Gepostet: 15.02.2017 - 14:39 Uhr  ·  #33
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Sparkasse bzw. Sparkasse+ App bekommt Upgrade

 · 
Gepostet: 15.05.2017 - 12:43 Uhr  ·  #34
wie ist kwitt jetzt nun? Irgendjemand Erfahrungen gesammelt?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7052
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Sparkasse bzw. Sparkasse+ App bekommt Upgrade

 · 
Gepostet: 15.12.2017 - 10:02 Uhr  ·  #35
Die Version 4.0. hält viel Neues für Sie bereit:
für iOS und Android sowie zwischenzeitlich dauerhaft kostenlos
Zitat
• Sparkasse kann jetzt "Multi-Banking" und bietet das Einrichten weiterer Konten von anderen Sparkassen oder Banken in der App, sofern Sie mindestens ein Konto Ihrer Heimat-Sparkasse eingerichtet haben. Dadurch benötigen Sie ab sofort nur eine Banking-App für alle Ihre Konten. Voraussetzung ist lediglich die Bereitstellung Ihrer Konten über den FinTS-/HBCI-Standard, den alle Sparkassen verwenden sowie die meisten Banken.
• Ihre Banking-App Sparkassen wird "universal" und kann damit auf dem iPhone und/oder dem iPad verwendet werden. Alle gewohnten Funktionen, mit Ausnahme von Kwitt, stehen Ihnen damit jetzt auch auf dem iPad zur Verfügung.
• Siri kann nun Kwitt, sagen Sie einfach "Hey Siri, sende Geld an Max Mustermann mit Sparkasse."
• Kwitt-Gruppen sind nun auch für andere registrierte Kontakte sicht- und nutzbar.
• In Kwitt-Gruppen ist es jetzt möglich, unterschiedlich hohe Beträge von Kontakten anzufordern.
• Das Layout und die Bedienbarkeit von Kwitt wurden neben vielen kleinen Funktionsverbesserungen weiter optimiert.
• Die mit der Version 3.0 begonnene Modernisierung im Design wurde auf weitere Bereiche der App ausgeweitet. Neben vielen kleinen und großen Änderungen wollen wir folgende Themen hervorheben:
- Die Kontoeinrichtung für alle Sparkassen wurde optimiert, so dass Sie Ihr Institut noch schneller finden. Kleiner Tipp: Schütteln des Geräts wählt Konten bei der Einrichtung ab oder an.
- Die Einstellungen sind ab sofort gruppiert und dadurch aufgeräumter, so dass Sie Ihre Sparkassen-App viel leichter nach Ihren Wünschen konfigurieren können.
- Die Filial- und Geldautomatensuche wurde komplett erneuert. Sie arbeitet schneller und verlässlicher.
- In Ihren Beständen können Sie ab sofort genauso komfortabel durch Ihre Konten wischen, wie schon im Finanzstatus.
- Die Konto- und Umsatzdetails präsentieren sich aufgeräumter und alle Felder können per "Longpress" in die Zwischenablage kopiert werden. Findet die App eine IBAN in der Zwischenablage, fragt sie, ob Sie diese in ein Überweisungsformular übernehmen wollen.
• Und Ihre Banking-App unterstützt das tolle Display des neuen iPhone X inkl. Face ID.
• In den Kontodetails finden Sie jetzt neu "Verfügbarer Betrag" zum jeweiligen Konto.
• Noch einfacher Überweisen und Vorlagen erstellen mit der verbesserten Autovervollständigung: Wenn Sie in der Überweisungsmaske anfangen einen Empfängernamen einzugeben, erhalten Sie ein noch besseres Suchergebnis über Ihre gespeicherten Transaktionen. Gleichzeitig bietet die App Ihnen einen direkten Zugriff auf gespeicherte Vorlagen an.
• Der schlaue Kontoassistent erkennt neue oder inaktive Konten automatisch, ebenso wie Änderungen beim Kontoinhabernamen oder bei der Kontobezeichnung und fragt, ob Sie diese Änderungen direkt übernehmen wollen.
• Neue Vorgaben der Bankenaufsicht zum MiFid II an das Wertpapiergeschäft machen auch vor Ihrer Sparkassen-App nicht halt: Die Version 4.0 genügt den neuen MiFid II-Vorgaben.
• Im Hauptmenü führt Sie der Eintrag "Service-Center" ab sofort zum Web-Angebot Ihrer Sparkasse mit einem direkten Zugang zu Services wie den Freistellungsauftrag, die Möglichkeit Ihre Adresse zu ändern u.v.m.
• Ihre Banking-App fordert Sie auf, unsere Arbeit im App Store zu bewerten. Aber nur, wenn Sie es wünschen, denn in den iOS-Systemeinstellungen kann diese Funktion deaktiviert werden. Aber: Wir freuen uns über jedes Feedback Ihrerseits und sagen jetzt schon Danke!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7052
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Sparkasse bzw. Sparkasse+ App bekommt Upgrade

 · 
Gepostet: 25.02.2018 - 12:37 Uhr  ·  #36
Zitat
Sparkassen und Genossenschaftsbanken wollen ihre Apps vernetzen
Beim mobilen Bezahlsystem „Kwitt“ gewinnen die Sparkassen die genossenschaftlichen Institute als Partner. Privatbanken könnten folgen.

http://www.handelsblatt.com/fi…93142.html
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7052
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Sparkasse bzw. Sparkasse+ App bekommt Upgrade

 · 
Gepostet: 01.05.2018 - 18:19 Uhr  ·  #37
Zitat
Die Version 4.1. hält Neues für Sie bereit:
+++ PDF-Import von Rechnungsdaten +++ (gini-Technik)
• Sparen Sie sich lästiges Abtippen von Rechnungsdaten: Per PDF-Import in die App Sparkasse oder durch direktes Öffnen des Rechnungs-PDF innerhalb der App. Damit wird die Fotoüberweisungsfunktion noch komfortabler für Sie!


interessant auch
Zitat
+++ Die Apps Sparkasse und Sparkasse+ werden eins +++

• Die App Sparkasse+ wird im Laufe des Jahres eingestellt und durch die App Sparkasse vollständig ersetzt. Alle Funktionen von Sparkasse+ sind bereits ab jetzt in der App Sparkasse zu finden.
• Holen Sie sich kostenlos die App Sparkasse im App Store. Ein Assistent unterstützt Sie dann dabei, ganz automatisch Ihre Daten aus Sparkasse+ zu übernehmen.
• Sie benötigen nur noch eine für alle Geldgeschäfte: Die Banking-App Sparkasse
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7052
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Sparkasse bzw. Sparkasse+ App bekommt Upgrade

 · 
Gepostet: 04.07.2018 - 11:11 Uhr  ·  #38
Zitat
Mit der Version 4.2.0 bekommen Sie eine großartige neue Funktion für Ihr mobiles Banking mit dem iPhone oder iPad und wir haben kleinere Fehler behoben:

+++ Überweisungen in Echtzeit +++
• Im Überweisungsformular stellen wir Ihnen die Option "Echtzeit-Überweisung" zur Verfügung. Damit überweisen Sie offene Beträge jetzt viel schneller an den Empfänger. Neben Kwitt und der Fotoüberweisung eine weitere praktische Art, den Zahlungsverkehr sicher per App zu erledigen. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Sparkasse über die Verfügbarkeit sowie die Konditionen der Echtzeit-Überweisung.

+++ Optimale Darstellung +++
• Ihr ePostfach und den Bereich "Produkte & Informationen" haben wir für die Darstellung auf Ihrem iPad optimiert. Beide Angebote nutzen nun den vorhandenen Platz viel besser aus.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7052
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Sparkasse bzw. Sparkasse+ App bekommt Upgrade

 · 
Gepostet: 22.12.2018 - 17:30 Uhr  ·  #39
Zitat
Neues in der Version 5.x:
Kwitt: Erfassen Sie der erweiterten Gruppenfunktion gemeinsame Ausgaben und teilen Sie diese unter den Beteiligten auf.
chipTAN QR: Die App unterstützt jetzt mit chipTAN QR ein weiteres chipTAN-Verfahren mit QR-Code-Scan.

Neue Begriffe:
Die dritte Stufe des Zahlungskontengesetzes bringt Ihnen noch klarere Formulierungen und Begriffe und innerhalb der Deka-Depots ist die Maske "Kaufen" an des Kapitalanlagegesetzbuchs (KAGB) angepasst.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7052
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Sparkasse bzw. Sparkasse+ App bekommt Upgrade

 · 
Gepostet: 24.04.2019 - 15:07 Uhr  ·  #40
Zitat
Die Version 5.1.0 / 5.1.1 bringt Ihnen folgende Neuerungen für Ihr mobiles Banking:
+++ Angepasste Startseite +++
Wir haben die Startseite aufgeräumt und ihr einen neuen Look spendiert.
Unter der Haube wurde ebenfalls viel geschraubt, um Ihnen künftig einen noch besseren Überblick zu verschaffen.
+++ Kwitt +++
div. Optimierungen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0