Hibiscus vollständig headless?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 76
Dabei seit: 12 / 2017
Betreff:

Hibiscus vollständig headless?

 · 
Gepostet: 09.07.2018 - 15:56 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich versuche mich gerade mit diversen OpenSource Lösungen für FinTS. Ziel ist, den Abruf von Kontoumsätzen sowie die Durchführung von Zahlungen in eine Eigenentwicklung (.NET) zu integrieren.

Meine Frage: Kann hibiscus vollständig im Headless-Mode betrieben werden, um es in meine Eigenentwicklung zu integrieren?

Es gibt ja einige Webservices beim jameica-server. Aber z.B. habe ich nicht gesehen, wie man über einen Webservice-Aufruf ein neues Konto anlegen kann, die muss man immer über die Weboberfläche anlegen.

EDIT: oder ist es besser, vor diesem Hintergrund hbci4java zu verwenden?

Gruß
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hibiscus vollständig headless?

 · 
Gepostet: 09.07.2018 - 16:49 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 76
Dabei seit: 12 / 2017
Betreff:

Re: Hibiscus vollständig headless?

 · 
Gepostet: 09.07.2018 - 16:58 Uhr  ·  #3
Danke, dann werd ich mir mal hbci4java anschauen.

Gruß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0