Verbesserungsvorschlag: Mehrere Kontoauszüge auf einmal manuell quittieren

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 141
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Verbesserungsvorschlag: Mehrere Kontoauszüge auf einmal manuell quittieren

 · 
Gepostet: 10.08.2018 - 09:38 Uhr  ·  #1
Hallo,

da ich die automatische Empfangsquittung nach dem Abruf von Kontoauszügen deaktiviert lassen möchte, stoße ich auf ein Problem: nach meiner Datensicherung möchte ich den Empfang manuell quittieren und habe im Moment 39 Kontoauszüge hier, die man nicht alle markieren und dann in einem Durchgang quittieren kann.

Könnte man das ändern, so daß man einen ganzen Stapel manuell quittieren kann, so wie man auch einen ganzen Stapel als gelesen markieren kann?

Danke und Gruß
Kleinsparschwein
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Verbesserungsvorschlag: Mehrere Kontoauszüge auf einmal manuell quittieren

 · 
Gepostet: 10.08.2018 - 11:10 Uhr  ·  #2
Das ist leider nicht so simpel, wie es klingt. Die Kontoauszuege koennen ja von verschiedenen Konten und Bankzugaengen stammen. Auch wenn das in deinem Fall vielleicht nicht zutrifft, muss die Anwendung damit umgehen koennen. Die zu sendenden Quittungen muessen also erst nach Konto/Bankzugang gruppiert und dann pro Gruppe separat uebertragen werden. Ohne Test laesst sich das eventuell in 2-3 Stunden einbauen. In der Zeit hast du die Quittungen aber auch manuell gesendet.

Gegenfrage: Warum willst du das automatische Senden der Quittung denn nicht aktivieren? Die wird doch ohnehin erst gesendet, wenn der Abruf und das lokale Abspeichern der Kontoauszuege erfolgreich war.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 141
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Verbesserungsvorschlag: Mehrere Kontoauszüge auf einmal manuell quittieren

 · 
Gepostet: 10.08.2018 - 17:04 Uhr  ·  #3
Wenn es diese Funktion nur dann gibt, wenn die Anzeige der Kontoauszüge auf ein Konto eingeschränkt ist - damit könnte ich prima leben.

Das Quittieren bewirkt ja, daß ich die Auszüge von der Bank nicht mehr abholen kann. Es ist wie ein Löschen. Und das mache ich prinzipiell immer erst, wenn ich selbst mindestens eine Sicherheitskopie habe.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Verbesserungsvorschlag: Mehrere Kontoauszüge auf einmal manuell quittieren

 · 
Gepostet: 13.08.2018 - 09:10 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Kleinsparschwein

Wenn es diese Funktion nur dann gibt, wenn die Anzeige der Kontoauszüge auf ein Konto eingeschränkt ist - damit könnte ich prima leben.


Naja, wenn, dann wuerde ich das schon richtig einbauen, sodass es auch mit mehreren Konten funktioniert. Vielleicht spaeter. Zur Zeit habe ich noch mit CAMT zu tun.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0