Hibiscus nightly - Feld "Anzeige einschränken" in Kontenübersicht bitte abschaltbar!

digitus
Benutzer
Betreff:

Hibiscus nightly - Feld "Anzeige einschränken" in Kontenübersicht bitte abschaltbar!

· 
Gepostet: 10.09.2018 - 09:00 Uhr  ·  #1
In der letzten nightly steht oben in der Kontenübersicht nun ein Suchfeld, mit dem man die Anzeige der Konten einschränken kann. Das mag für manche Nutzer ein wichtiges Feature sein - ich habe mit meiner überschaubaren Kontenliste keine Verwendung dafür.

Deswegen die Bitte, dieses Feld in der Auswahl der anzuzeigenden Elemente separat aufzuführen und somit abschaltbar zu machen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Andreas
Hibiscus-Scripter
Benutzer
Homepage: hibiscus-mashup.de…
Betreff:

Re: Hibiscus nightly - Feld "Anzeige einschränken" in Kontenübersicht bitte abschaltbar!

· 
Gepostet: 10.09.2018 - 09:30 Uhr  ·  #2
Gebe gerne zu, dass dies meine Idee und Wunsch war. Finde also daher auch die Umsetzung super.

Vor allem doch recht schlicht. Also was genau stört dich daran, nimmt es dir zu viel Platz weg?
Denn nur weil du das nicht brauchst, naja ok. Was gibt es denn sonst noch was du alles nicht verwendest und brauchst? Das könnte man dann auch auch gleich alles ausblenden ... ;D
Es gibt auch vieles was ich nicht verwende in einiger Software, darum muss ich das aber nicht alles ausblenden.

Ne echt, wenn man das abschaltbar machen würde, wo soll man da anfangen und aufhören? Dann wäre das ja auch nur eine versteckte Feature-Funktion die dann wieder keiner findet.
digitus
Benutzer
Betreff:

Re: Hibiscus nightly - Feld "Anzeige einschränken" in Kontenübersicht bitte abschaltbar!

· 
Gepostet: 10.09.2018 - 09:41 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Hibiscus-Scripter

Also was genau stört dich daran, nimmt es dir zu viel Platz weg?
Denn nur weil du das nicht brauchst, naja ok. Was gibt es denn sonst noch was du alles nicht verwendest und brauchst? Das könnte man dann auch auch gleich alles ausblenden ... ;D

Das ist ja grad das Schöne, dass ich in Hibiscus über die "Auswahl der anzuzeigenden Elemente" das ausblenden kann, was ich nicht brauche und mir so den Startbildschirm nach meinen Bedürfnissen anpassen kann* ... und ja, das Suchfenster nimmt Platz weg. Ich muss jetzt scrollen, wo ich vorher nicht scrollen musste.
Und bei meinen paar Konten brauche ich es tatsächlich nicht ...

Ich wünsche mir lediglich, dass es - so wie viele andere Elemente auch - separat ausschaltbar ist.
Die von Dir gewünschte Funktion bliebe doch dann trotzdem erhalten ...

Grüße,
Andreas

* für mich ein ganz wesentlicher Vorteil von Hibiscus, dass ich keine starre Oberfläche habe :fgrin:
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 10.09.2018 - 10:08 Uhr  ·  #4
Da liegt ein Missverstaendnis zwischen euch vor ;)
digitus bemaengelt nicht die Filter-Kriterien der Kontoliste allgemein sondern nur die Tatsache, dass diese auch auf der Jameica-Startseite mit angezeigt werden. Dort gibt es ja eine Box "Hibiscus: Konten-Übersicht". Auf der Startseite ist der Platz aber relativ knapp bemessen, weil man ja auch noch Platz fuer die anderen Boxen (ich nutze z.Bsp. gern "Hibiscus: Neue Umsätze" und natürlich "Hibiscus: Konten synchronisieren") braucht. Von daher ist der Kontofilter an dieser Stelle in der Tat stoerend - habe ich auch grad erst gemerkt. In der Box sieht man dann quasi nur noch die Filterkriterien aber nicht mehr die eigentliche Liste der Konten. Das war in der Tat ein Versehen.

Habs gerade angepasst. Auf der Startseite wird die Kontoliste jetzt wieder ohne Filter-Kriterien angezeigt. Klickt man aber links in der Navigation auf "Konten", dann werden die Filter angezeigt.
Hibiscus-Scripter
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.09.2018 - 11:54 Uhr  ·  #5
Ja, stimmt mein Fehler: das Wort "Kontoübersicht" habe ich jetzt nicht direkt auf diesen Bereich auf der Startseite bezogen.
Also wirklich Olaf, das muss weg! :D
da kann ja kein Mensch oder digitus was erkennen, bin da voll bei Ihm ;D
Aber du bist ja schneller als man Antworten kann :D

Grüße und schöne Woche
Hibiscus-Scripter
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.09.2018 - 13:47 Uhr  ·  #6
nach einem Pull-Request, ist in dem besagtem Abschnitt zwar die Filtermöglichkeit wieder weg aber die Kontoübersicht ist auch sonst leer, also es werden bei mir keine Konten mehr angezeigt.
Liegt das an mir? Hab ich was falsch gemacht? Nicht, dass ich das brauchen würde, aber dachte das soll so nicht in die Nightly oder?
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 10.09.2018 - 14:59 Uhr  ·  #7

nach einem Pull-Request, ist in dem besagtem Abschnitt zwar die Filtermöglichkeit wieder weg aber die Kontoübersicht ist auch sonst leer, also es werden bei mir keine Konten mehr angezeigt.

Hoppla. Gefixt.
digitus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.09.2018 - 21:13 Uhr  ·  #8

da kann ja kein Mensch oder digitus was erkennen, bin da voll bei Ihm ;D

Prima. Schaue ich mir morgen mal an ... die nightlies im AUR werden WIMRE nur 1x am Tag erneuert ...

Danke an Euch beide!

Grüße und gute N8,
Andreas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0