Banking 4X startet seit Update auf OS X Mojave nicht mehr

HeikoH
Benutzer
Betreff:

Banking 4X startet seit Update auf OS X Mojave nicht mehr

· 
Gepostet: 29.09.2018 - 10:22 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich auf meinem Apple iMac das Update auf OS X Mojave installiert und seitdem will Banking 4X irgendwie nicht mehr starten. Es kommt das Fenster, in dem man das Passwort für den Datentresor eingeben muss und nach Bestätigung der Eingabe passiert dann gar nichts mehr. Ich kann das Programm dann nicht einmal mehr beenden, nur über die "Sofort beenden" Option. Das Ganze sieht dann aus wie im angehängten Bild. Hat noch jemand diese Probleme oder ist diesbezüglich irgendetwas bekannt?
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Banking 4X startet seit Update auf OS X Mojave nicht mehr

· 
Gepostet: 29.09.2018 - 12:04 Uhr  ·  #2
die üblichen Punkt bist du schon durchgegangen:

a.) deinstallieren/neu installieren
b.) booten

+ welche Version ist im Einsatz?
(evtl. die beta mal probiert? - https://subsembly.com/buybanking4x.html#Download )

zumal in Kürze der "Vertrieb/Updates" über den MacStore ja eingestellt wird.
Zitat
Um das neue Lizenzmodell umsetzen zu können haben wir uns entschieden die neuen Versionen nicht mehr im Mac App Store anzubieten. Installation und Kauf ist nur mehr über unsere Subsembly Homepage möglich.
Innerhalb von Banking4 ist deshalb keine iCloud-Unterstützung mehr möglich. Über iDrive kann dennoch eine automatische Synchronisierung eines Datentresors aus Banking4 für iOS genutzt werden.

forum/topic.php?t=22236
HeikoH
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.09.2018 - 13:20 Uhr  ·  #3
Die Punkte a) und b) habe ich schon durchgeführt, hat leider nichts gebracht. Meine Version ist "Build 6.10.6 (6836)". Ich habe das damals über den Mac App Store gekauft. Heißt also für mich ich kann es dann sowieso nicht mehr verwenden und muss eine neue Lizenz auf deren Webseite kaufen? Wenn dem so ist, dann hat sich diese App für mich sowieso erledigt, dann kann ich mich gleich nach etwas anderem umsehen.

Edit: ich habe mir jetzt gerade mal die Beta von Deinem Link geladen und ausprobiert. Die hat jetzt die Version Build 6.10.6 (6844) und funktioniert bei mir. Ich finde mich da nur mit den Lizenzen noch nicht durch... Jetzt habe ich ja dann noch die 6er Version und da steht hinter der Versionsnummer "Multi-Banking", das heißt damit funktioniert meine Lizenz scheinbar noch. Was passiert jetzt aber wenn die 7er Version kommt? Muss ich dann tatsächlich eine neue Lizenz über deren Webseite erwerben?
pingpong
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.09.2018 - 13:40 Uhr  ·  #4
Hallo Heiko,

ich habe Banking 4X (Kaufversion, nicht über Apple Store) unter Mojave problemlos getestet.

Bevor Du die Dich voller Wut nach etwas anderem umsiehst, wäre doch mal eine Supportanfrage beim Hersteller angesagt!
Superfreundlicher und kompetenter Support im übrigen. Kann ich nur empfehlen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Dir
nicht weiterhelfen können.

Viel Erfolg und Gruß
Michael
HeikoH
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.09.2018 - 13:47 Uhr  ·  #5
Ich habe meinen Post gerade noch ergänzt. Ich habe mir jetzt die Beta geladen und die funktioniert bei mir auch wieder. Ich verstehe aber noch nicht so recht, ob ich mir nun eine neue Lizenz auf deren Webseite kaufen muss (was ich wohl eher nicht tun werde) oder ob das dann noch weiterhin Multi-Banking fähig bleibt. Eine Supportanfrage per E-Mail habe ich denen auch gerade gesendet. Ich habe erstmal einfach nur geschrieben, dass Banking 4X bei mir unter Mojave nicht mehr funktioniert. Ich werde mal die nächste Woche abwarten ob und was sie mir antworten.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.09.2018 - 17:02 Uhr  ·  #6
hab doch oben das Entwickler-Statement mit verlinkt (in dem dortigen Thread)

https://medium.com/@subsembly/…ffba6cc7c0
Zitat
Um privaten Anwendern den Umstieg auf Banking4 Version 7 kostenlos zu ermöglichen, kann ein Banking 4W oder Banking 4X Lizenzschlüssel zur Freischaltung der Multi-Bank-Fähigkeit auch zur Freischaltung von Banking4 auf der jeweiligen Plattform verwendet werden.
HeikoH
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.09.2018 - 22:39 Uhr  ·  #7
Ja, das hatte ich mir auch durchgelesen. Mein Problem ist ja aber, dass ich gar keinen Lizenzschlüssel dafür habe. Ich habe mir Banking 4X vor langer Zeit aus dem Mac App Store geladen und das Multi-Banking dann später per In-App Kauf freigeschaltet. Bei der Windows Version sieht es anders aus, die habe ich auf deren Webseite gekauft und habe deshalb dafür auch einen Lizenzschlüssel, nur eben für die Mac Version nicht. Deshalb hatte ich auch geschrieben, dass ich dann wohl extra eine neue Lizenz für Banking 4X über deren Webseite erwerben muss und genau deshalb bin ich auch ein bisschen verärgert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0