Hi,
letzte Woche meldete Hibiscus, dass meine Bank (Aachener Bank, GAD) jetzt CAMT unterstuetzt. Habe natuerlich gleich umgestellt
, aber erhalte seitdem unvollstaendige Umsatz-Informationen. Der Verwendungszweck ist einfach "irgendwo" in der Mitte abgeschnitten. Habe mir das CAMT-Format im HBCI-Trace angeguckt und beispielsweise diese Paypal-Abbuchung gefunden, deren RmtInf-Element folgendermassen aussieht:
<RmtInf>
<Ustrd>PP.XXXX.PP . XXXXXXXXXXX, I</Ustrd>
<Ustrd>hr Einkauf bei XXXXXXXXXXX</Ustrd>
</RmtInf>
Angezeigt wird von Hibiscus nur der Inhalt des ersten Elements. Habe mal in den Quellcode von hbci4java geguckt und gesehen, dass "Ustrd" in den XSDs auch immer als genau ein Element definiert ist.
Demnach wuerde ich davon ausgehen, dass das ein Fehler in der Implementierung der Bank/GAD ist, oder?
Viele Gruesse,
Boris
letzte Woche meldete Hibiscus, dass meine Bank (Aachener Bank, GAD) jetzt CAMT unterstuetzt. Habe natuerlich gleich umgestellt

Code
<RmtInf>
<Ustrd>PP.XXXX.PP . XXXXXXXXXXX, I</Ustrd>
<Ustrd>hr Einkauf bei XXXXXXXXXXX</Ustrd>
</RmtInf>
Angezeigt wird von Hibiscus nur der Inhalt des ersten Elements. Habe mal in den Quellcode von hbci4java geguckt und gesehen, dass "Ustrd" in den XSDs auch immer als genau ein Element definiert ist.
Demnach wuerde ich davon ausgehen, dass das ein Fehler in der Implementierung der Bank/GAD ist, oder?
Viele Gruesse,
Boris