jameica-hibiscus Ausdruckformat ändern

Ausdrucken der Umsatzliste

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

jameica-hibiscus Ausdruckformat ändern

 · 
Gepostet: 11.11.2018 - 17:25 Uhr  ·  #1
Die Anzeige der Kontodetails nach Doppelklick auf ein Konto erscheint unverändert. Hier drucke ich seit Jahren für bestimmte Zwecke mehrere markierte Zeilen aus der Umsatzliste der Kontenanzeige mit der Funktion "rechte Maustaste" "Drucken".
Neuerdings erscheinen dann im Ausdruck die Spalten Valuta/Datum, Gegenkonto, Betrag und Saldo derart schmal, daß hier mehrere Zeilen generiert werden, um den jeweiligen Text unterzubringen. Dafür nimmt die Spalte "Verwendungszweck" den größten Teil der DIN-A4-Seite ein (auch hier werden mehrere Zeilen gebildet, während 3/4 der Spalte weiß bleiben (Siehe Anhang).
Leider konnte ich nicht herausfinden, wie ich die Formatierung der Spaltenbreite ändern kann. Ich bin mir auch nicht bewußt, überhaupt etwas geändert zu haben.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 8015
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: jameica-hibiscus Ausdruckformat ändern

 · 
Gepostet: 12.11.2018 - 10:47 Uhr  ·  #2
Das ist in der Tat unschön. Ich nehme an, dass passiert durch die neuen langen Verwendungszweck-Zeilen beim Umsatzabruf per CAMT. Ich habe das Layout mal etwas angepasst. Ist ab morgen im Nightly-Build von Hibiscus und in der kommenden Version 2.8.7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0