Auslagern der Kontoauszüge auf anderes Laufwerk

AndyO
Benutzer
Betreff:

Auslagern der Kontoauszüge auf anderes Laufwerk

· 
Gepostet: 11.11.2018 - 17:40 Uhr  ·  #1
Ich habe 2 Banken, Postbank und NASPA, die das Herunterladen von Kontoauszügen als PDF erlauben. Das funktioniert auch und die PDF gehen auf. Unter "Einstellungen/Kontoauszüge speichern in" habe ich den Pfad auf das existierende Verzeichnis "D:\Banking" geändert. Das hat zumindest 1x funktioniert und ich sehe die Pfadstruktur des Postbank-Kontos inkl. PDF.
Zwischenzeitlich habe ich das Update auf Jamaica 2.8.2 vollzogen. Nun wird der Pfad ignoriert und ich erhalte die Dateien nach C:\Users\Andreas\.jameica\hibiscus\kontoauszuege. Was mache ich falsch? Kann die Datei nur 1x runtergeladen und in das neu definierte Arbeitsverzeichnis geschrieben werden?
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Auslagern der Kontoauszüge auf anderes Laufwerk

· 
Gepostet: 12.11.2018 - 10:34 Uhr  ·  #2
Öffne bitte nochmal die Einstellungen für den elektronischen Kontoauszug des Kontos und prüfe die dort vorgenommenen Pfadeinstellungen. Poste ggf. mal einen Screenshot davon. Das Speichern im gewünschten Ordner sollte funktionieren, wenn da nichts falsches eingestellt ist.
AndyO
Benutzer
Betreff:

hier die Bilder

· 
Gepostet: 14.11.2018 - 16:35 Uhr  ·  #3

Leider kommen die Dateien auf D:/Banking nicht mehr an.
hibiscus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.11.2018 - 17:10 Uhr  ·  #4
Die Einstellungen sehen korrekt aus. Da der naechste planmaessige Abruf erst im Dezember stattfindet: Kannst du mal in der Logdatei "jameica.log" (siehe https://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id=support:fehlermelden) nach dem Auschnitt des letzten Abrufs suchen? Vielleicht kann man da erkennen, wie es dazu kommen konnte, dass die PDFs trotz anderslautender Einstellungen im Homebereich gelandet sind.
AndyO
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.11.2018 - 20:19 Uhr  ·  #5
mach ich! Ich möchte auch noch anmerken, dass du hier ein super Programm geschrieben hast. Ich hab dir deshalb 10 Euro als Dank überwiesen!
hibiscus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.11.2018 - 09:28 Uhr  ·  #6
Danke fuer die Spende!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0