Deaktivierte Konten in der Konten-Übersicht auf der Startseite ausblenden

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2019
Betreff:

Deaktivierte Konten in der Konten-Übersicht auf der Startseite ausblenden

 · 
Gepostet: 14.01.2019 - 20:12 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

eigentlich steht die Frage bereits komplett im Titel. :-) Wenn ich über die Navigation in die Konten-Übersicht gehe, kann ich mittels Häckchen deaktivierte Konten ausblenden. Dieses Häckchen wirkt sich aber nicht auf die Konten-Übersicht in der Startseite aus. Ist es möglich, die dort auszublenden? Meiner Meinung nach könnte das ja sogar Standard-Einstellung sein. Auf der Startseite will man ja eher den schnellen Überblick über die aktuelle Situation. Für den Einblick in die Historie kann man ja dann über die Navigation gehen.

Danke für die Antwort und wunderschöne Grüße

Richard
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 8015
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Deaktivierte Konten in der Konten-Übersicht auf der Startseite ausblenden

 · 
Gepostet: 15.01.2019 - 09:42 Uhr  ·  #2
Das stimmt. Die deaktivierten Konten sollten dort in der Tat nicht mit angezeigt werden. Ist geaendert und morgen im Nightly-Build bzw. im kommenden Release 2.8.9.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2019
Betreff:

Re: Deaktivierte Konten in der Konten-Übersicht auf der Startseite ausblenden

 · 
Gepostet: 15.01.2019 - 10:32 Uhr  ·  #3
Wow. Danke für die schnelle Antwort und Umsetzung!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 93
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Deaktivierte Konten in der Konten-Übersicht auf der Startseite ausblenden

 · 
Gepostet: 16.01.2019 - 08:50 Uhr  ·  #4
Das war noch nicht ganz der Clou ;) Jetzt werden beim Start gar keine Konten angezeigt, erst bei Ein- und Ausblenden durch Klick auf das Dreieck neben der Überschrift werden die Konten sichtbar, dann tatsächlich nur noch die aktiven (nightly build von heute - 16.01.2018)
Da muss Olaf noch mal ran :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 8015
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Deaktivierte Konten in der Konten-Übersicht auf der Startseite ausblenden

 · 
Gepostet: 16.01.2019 - 12:40 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von harvey

Das war noch nicht ganz der Clou ;) Jetzt werden beim Start gar keine Konten angezeigt, erst bei Ein- und Ausblenden durch Klick auf das Dreieck neben der Überschrift werden die Konten sichtbar, dann tatsächlich nur noch die aktiven (nightly build von heute - 16.01.2018)
Da muss Olaf noch mal ran :)


Den Fehler kann ich nicht reproduzieren. Habe es sowohl unter Linux als auch Windows getestet. In der Box "Hibiscus: Konten-Übersicht" werden die Konten sofort korrekt angezeigt - nicht erst, nachdem ich die Box auf- und zu klappe.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 93
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Deaktivierte Konten in der Konten-Übersicht auf der Startseite ausblenden

 · 
Gepostet: 17.01.2019 - 11:12 Uhr  ·  #6
Seufz. Das wäre ja auch zu einfach gewesen... Der Fehler muss irgendwo im neuen Code begraben sein. Bis vorher wurden bei mir ja auch alle Konten angezeigt. Also die Standards: Archlinux x86_64, jre8-openjdk 8.u192, nightly build 16.01.2019. Ich habe Konten gruppiert, bislang habe ich mir so beholfen, dass ich die Konten gruppiert in der Übersicht angezeigt habe und eine Gruppe 'zzz - gelöscht' angelegt hatte. Die wandert dann automatisch ganz nach unten in der Anzeige. Ich weiss jetzt nicht, wie ich das noch weiter eingrenzen könnte.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 8015
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Deaktivierte Konten in der Konten-Übersicht auf der Startseite ausblenden

 · 
Gepostet: 17.01.2019 - 11:25 Uhr  ·  #7
Ich habe im Nightly-Build von Jameica letzte Woche die SWT-Version von 4.6 auf 4.9 aktualisiert, weil dort eine Reihe GTK3-relevante Fixes enthalten sind. In dem Zusammenhang habe ich mit "SWT_GTK3=1" in jameica.sh die Linux-Version jetzt so umgestellt, dass nun per Default GTK3 statt GTK2 verwendet wird. Grund: Mit SWT 4.10 ist der GTK2-Support komplett aus SWT verschwunden. Um nicht einen ganz so harten Schnitt zu machen, habe ich erstmal den Default-Wert auf GTK3 geändert.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bei dir kam bisher vermutlich GTK2 zum Einsatz, jetzt GTK3. Es gibt fehlerhafte GTK3-Themes. ich selbst hatte z.Bsp. das GTK3-Theme Breeze verwendet, damit die GTK-Anwendungen passend zum KDE-Desktop aussehen. Leider hatte ich da einige Darstellungsfehler. So wurde z.Bsp. in der Box mit der Liste der Konten auf der Startseite unten die Summenzeile nicht mehr angezeigt. Nachdem ich lange nach der moeglichen Ursache in Jameica gesucht habe, hab ich mal das GTK-Theme geändert. Und schon gehts wieder.

Heisst: Ändere mal dein GTK-Theme und teste damit. Stelle alternativ den Parameter "SWT_GTK3" wieder auf den Wert "0" in jameica.sh.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 93
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Deaktivierte Konten in der Konten-Übersicht auf der Startseite ausblenden

 · 
Gepostet: 17.01.2019 - 17:37 Uhr  ·  #8
BIngo, das wars. Umgestellt auf Adwaita und da waren sie wieder. Auch einige andere Dinge sehen jetzt gefälliger aus. Hmm, mein Umstieg auf Gnome 3 war ja schon länger geplant, KDE muckt mir in letzter Zeit an zu vielen Ecken. Kann man sowas irgendwo upstream reporten?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 8015
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Deaktivierte Konten in der Konten-Übersicht auf der Startseite ausblenden

 · 
Gepostet: 17.01.2019 - 17:41 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von harvey

BIngo, das wars. Umgestellt auf Adwaita und da waren sie wieder. Auch einige andere Dinge sehen jetzt gefälliger aus. Hmm, mein Umstieg auf Gnome 3 war ja schon länger geplant, KDE muckt mir in letzter Zeit an zu vielen Ecken. Kann man sowas irgendwo upstream reporten?


Also falls es bei dir ebenfalls das Breeze-Theme war: https://github.com/KDE/breeze-gtk
Dort kann man allerdings keine Issues melden. Aber auch selbst wenn: Um das Breeze-GTK-Theme scheint sich schon seit laengerer Zeit keiner wirklich zu kuemmern. Schade eigentlich.

ich selbst nutze schon seit laengerer Zeit Zukitwo fuer GTK-Anwendungen (https://github.com/lassekongo83/zuki-themes)
Die Arc-Themes sind auch sehr beliebt und sehen modern aus: https://github.com/horst3180/arc-theme
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 93
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Deaktivierte Konten in der Konten-Übersicht auf der Startseite ausblenden

 · 
Gepostet: 18.01.2019 - 14:26 Uhr  ·  #10
Yep, es war breeze. Schade, das da nichts mehr passiert, ist ja noch für gtk 3.16... Hab mal Arc ausprobiert, da gibt es ein archlinux-package dafür ;)
Sieht gefällig aus, werde da mal länger drauf starren, mal sehen. Bislang gefällt es mir richtig gut. Danke für den Tip.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0