Habe heute einen TAN-Generator bekommen, Typ ReinerSCT "tanJack QR", als Alternative für meinen original Sparkassen-Generator, der nach dem Einschalten einen kleinen Display-Fehler hat ("schwarzer Klecks", der aber nach einigen Sekunden verschwindet, sodass sich das Display dann normalisiert) .
Kann ich den "tanJack QR" auch für Hibiscus nutzen oder sollte ich den besser gegen einen für Flicker-Grafik umtauschen?
EDIT:
Habe gerade bei den TAN-Verfahren in Hibiscus eine Option für den QR-Code gefunden, also wird der offenbar tatsächlich auch unterstützt.
Ich bin mir nun nur nicht sicher, was ich da umstellen muss?
Sehe ich das richtig, dass ich das QR-Verfahren erst mal auf der Website meiner Bank umstellen und dort dann den neuen Generator so ähnlich einrichten muss, wie damals den ursprünglichen Generator?
EDIT:
Also auf der Webseite meiner Sparkasse habe ich nachgesehen, da finde ich keine Option zum Umstellen vom Flicker auf den QR-Code.
Wer weiß bitte, wo und wie das geht?
Oder betrifft das eh nur Hibiscus?
Kann ich den "tanJack QR" auch für Hibiscus nutzen oder sollte ich den besser gegen einen für Flicker-Grafik umtauschen?
EDIT:
Habe gerade bei den TAN-Verfahren in Hibiscus eine Option für den QR-Code gefunden, also wird der offenbar tatsächlich auch unterstützt.
Ich bin mir nun nur nicht sicher, was ich da umstellen muss?
Sehe ich das richtig, dass ich das QR-Verfahren erst mal auf der Website meiner Bank umstellen und dort dann den neuen Generator so ähnlich einrichten muss, wie damals den ursprünglichen Generator?
EDIT:
Also auf der Webseite meiner Sparkasse habe ich nachgesehen, da finde ich keine Option zum Umstellen vom Flicker auf den QR-Code.
Wer weiß bitte, wo und wie das geht?
Oder betrifft das eh nur Hibiscus?