Hallo zusammen,
ich habe ein hartnäckiges Problem und wäre für einen Ratschlag dankbar. Folgende Konstellation:
- Rechner mit Windows 2000 SP4, hängt im LAN an einem Router
- Quicken 2005, es sind Online-Konten bei Postbank, Comdirect und KSK Peine eingerichtet
- Postbank und Comdirect laufen über BTX, KSK Peine (BLZ 25250001) über HBCI+ (Pin/Tan)
Die BTX-Konten funktionieren. Das problematische Konto ist nun das bei der KSK Peine.
Bis vor zwei Wochen klappte alles reibungslos. Nun haben wir ein weiteres Konto bei der KSK Peine mit hinzugenommen. Beide Konten sollen laut KSK mit der gleichen PIN (Start-PIN wurde von der KSK neu vergeben) und der gleichen TAN-Liste verwaltet werden können.
Nach diversen Kommunikationspannen seitens der KSK und daraus resultierender Sperren sind die Konten nun wieder frei. Per Browser kann ich mit neuer PIN auf die Konten zugreifen und Umsätze betrachten sowie Überweisungen durchführen. Nur mit Quicken mag es seit der Änderung nicht mehr gehen - jegliche Online-Abfrage sowie Synchronisation schlägt mit dem Fehler "Zeitüberschreitung - 10004" fehl.
Folgendes habe ich versucht:
- Alte PIN aus dem Passwort-Safe entfernt
- Entsprechenden Homebanking-Kontakt versucht zu synchronisieren
- Homebanking-Kontakte gelöscht und neu angelegt
- PIN ist 5 stellig
- Anhand der BLZ wird automatisch als Kommunikations-Adresse https://hbci.finanzit.com/cgi/hbcipt.cgi eingetragen
Benutzerkennung: Kontonummer eingetragen
- Kunden-ID: wahlweise leer gelassen bzw. ebenfalls Kontonummer eingetragen
Jeder Versuch der Synchronisation scheitert nach zwei, drei Minuten mit der Fehlermeldung 10004.
Es ist auf dem PC sowie auf dem Router eine Firewall aktiv, Ports 80 und 443 sind jedoch frei. Und wie gesagt - bis vor zwei Wochen funktionierte alles, seitdem habe ich keinerlei Änderungen an der Konfiguration durchgeführt.
Das Service-Center der KSK kann mir nicht weiterhelfen. Hat noch jemand einen Tip für mich?
Danke und viele Grüße,
Zorro
ich habe ein hartnäckiges Problem und wäre für einen Ratschlag dankbar. Folgende Konstellation:
- Rechner mit Windows 2000 SP4, hängt im LAN an einem Router
- Quicken 2005, es sind Online-Konten bei Postbank, Comdirect und KSK Peine eingerichtet
- Postbank und Comdirect laufen über BTX, KSK Peine (BLZ 25250001) über HBCI+ (Pin/Tan)
Die BTX-Konten funktionieren. Das problematische Konto ist nun das bei der KSK Peine.
Bis vor zwei Wochen klappte alles reibungslos. Nun haben wir ein weiteres Konto bei der KSK Peine mit hinzugenommen. Beide Konten sollen laut KSK mit der gleichen PIN (Start-PIN wurde von der KSK neu vergeben) und der gleichen TAN-Liste verwaltet werden können.
Nach diversen Kommunikationspannen seitens der KSK und daraus resultierender Sperren sind die Konten nun wieder frei. Per Browser kann ich mit neuer PIN auf die Konten zugreifen und Umsätze betrachten sowie Überweisungen durchführen. Nur mit Quicken mag es seit der Änderung nicht mehr gehen - jegliche Online-Abfrage sowie Synchronisation schlägt mit dem Fehler "Zeitüberschreitung - 10004" fehl.
Folgendes habe ich versucht:
- Alte PIN aus dem Passwort-Safe entfernt
- Entsprechenden Homebanking-Kontakt versucht zu synchronisieren
- Homebanking-Kontakte gelöscht und neu angelegt
- PIN ist 5 stellig
- Anhand der BLZ wird automatisch als Kommunikations-Adresse https://hbci.finanzit.com/cgi/hbcipt.cgi eingetragen
Benutzerkennung: Kontonummer eingetragen
- Kunden-ID: wahlweise leer gelassen bzw. ebenfalls Kontonummer eingetragen
Jeder Versuch der Synchronisation scheitert nach zwei, drei Minuten mit der Fehlermeldung 10004.
Es ist auf dem PC sowie auf dem Router eine Firewall aktiv, Ports 80 und 443 sind jedoch frei. Und wie gesagt - bis vor zwei Wochen funktionierte alles, seitdem habe ich keinerlei Änderungen an der Konfiguration durchgeführt.
Das Service-Center der KSK kann mir nicht weiterhelfen. Hat noch jemand einen Tip für mich?
Danke und viele Grüße,
Zorro