Update von Plugins auch bei bereits aktueller Version möglich

richard.dg
Benutzer
Betreff:

Update von Plugins auch bei bereits aktueller Version möglich

· 
Gepostet: 22.02.2019 - 14:13 Uhr  ·  #1
Im Plugin-Manager wird mir bei "verfügbare Plugins" immer die Möglichkeit gegeben, hibiscus zu aktualisieren, auch wenn es bereits aktuell ist. Beim Klick auf "Aktualisieren" wird dann die aktuelle Version erneut heruntergeladen und nach Neustart dann installiert. Das Programm läuft natürlich trotzdem problemlos, aber wirklich schön ist es nicht.

Im Reiter "Updates" wird nur dann etwas angezeigt, wenn auch tatsächlich Updates vorhanden sind.

Nachtrag: Getestet mit jameica 2.8.3 und 2.8.4
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Update von Plugins auch bei bereits aktueller Version möglich

· 
Gepostet: 23.02.2019 - 08:54 Uhr  ·  #2
Das ist das von mir beabsichtigte Verhalten. Auch wenn das Plugin bereits installiert ist, soll der User die Moeglichkeit haben, es nochmal aktualisieren zu koennen. Kann z.Bsp. noetig sein, wenn er einzelne Dateien des Plugins versehentlich geloescht hat. Denk dir als Beschriftung an der Stelle statt "Aktualisieren..." einfach "Erneut installieren...". Vielleicht aendere ich die Beschriftung an der Stelle mal.
richard.dg
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.02.2019 - 12:18 Uhr  ·  #3
Alles klar, verstehe. :-) Danke für die Info.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 25.02.2019 - 12:26 Uhr  ·  #4
Ich hab die Beschriftung bei der Gelegenheit mal von "Aktualisieren..." geaendert in "Erneut installieren...", damit das deutlicher wird.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0