Hallo beisammen!
Ich betreue einen kleineren Firmenkunden, der die VR-NetWorld Software in der Version 7.20 Build 25 nutzt. Die Daten liegen auf einem Netzwerk-Datenbestand.
Er hat in den letzten Tagen sein Sicherheitsmedium von einer HBCI-Benutzerkennung auf eine HBCI-Chipkarte (VR-NetWorld Card personalisiert) gewechselt. Es funktioniert alle einwandfrei, bis auf den Abruf von elektronischen Kontoauszügen. Sobald er versucht auch nur von einem Konto die Kontoauszüge abzurufen, fängt VR-NetWorld den Abruf immer wieder von neuem an. Die Übertragung läuft bis auf 65% hoch, beginnt danach sofort wieder bei 0%. Das Ganze läuft dann ewig in einer Endlosschleife weiter.
Breche ich den Vorgang ab, sind jedoch alle offenen Kontoauszüge abgerufen, quittiert und auch im Dateisystem als PDF-Datei gespeichert. In den Protokollen erscheint mir bei jedem Abrufversuch nur eine leeres Übertragungsprotokoll, das nur die Systeminformationen enthält. Ich habe den Abruf von mehreren Konten getestet, der Fehler tritt so bei jedem Konto auf.
Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?
Danke!
Michael
Ich betreue einen kleineren Firmenkunden, der die VR-NetWorld Software in der Version 7.20 Build 25 nutzt. Die Daten liegen auf einem Netzwerk-Datenbestand.
Er hat in den letzten Tagen sein Sicherheitsmedium von einer HBCI-Benutzerkennung auf eine HBCI-Chipkarte (VR-NetWorld Card personalisiert) gewechselt. Es funktioniert alle einwandfrei, bis auf den Abruf von elektronischen Kontoauszügen. Sobald er versucht auch nur von einem Konto die Kontoauszüge abzurufen, fängt VR-NetWorld den Abruf immer wieder von neuem an. Die Übertragung läuft bis auf 65% hoch, beginnt danach sofort wieder bei 0%. Das Ganze läuft dann ewig in einer Endlosschleife weiter.
Breche ich den Vorgang ab, sind jedoch alle offenen Kontoauszüge abgerufen, quittiert und auch im Dateisystem als PDF-Datei gespeichert. In den Protokollen erscheint mir bei jedem Abrufversuch nur eine leeres Übertragungsprotokoll, das nur die Systeminformationen enthält. Ich habe den Abruf von mehreren Konten getestet, der Fehler tritt so bei jedem Konto auf.
Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?
Danke!
Michael