Hallo,
ich habe über JVerein eine Sammellastschrift von Mitgliedsbeiträgen in Hibiscus erzeugt. Leider kam heute von der Postbank eine Mitteilung, dass der Auftrag storniert wurde, weil fehlerhafte Datensätze enthalten waren. Bei allen Datensätzen mit schweizer IBAN fehlt die Bankverbindung (obwohl die IBAN und BIC enthalten sind) und die zwingend erforderlichen Adressdaten (Straße und Ort) des Zahlungspflichtigen fehlen.
Ich habe jetzt erstmal die Sammellastschrift in Hibiscus dupliziert, alle schweizer Einzüge herausgelöscht und die Daten erneut an die Postbank übertragen, damit noch zum 01.04.2019 eingezogen werden kann.
Wie bekomme ich nun die fehlerhaften schweizer Einzüge per Sammellastschrift übermittelt? Wo kann ich in der Lastschrift die Adressangaben bzw. (nationale?) Bankverbindung angeben?
Für eine kurzfristige Antwort vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Thomas
ich habe über JVerein eine Sammellastschrift von Mitgliedsbeiträgen in Hibiscus erzeugt. Leider kam heute von der Postbank eine Mitteilung, dass der Auftrag storniert wurde, weil fehlerhafte Datensätze enthalten waren. Bei allen Datensätzen mit schweizer IBAN fehlt die Bankverbindung (obwohl die IBAN und BIC enthalten sind) und die zwingend erforderlichen Adressdaten (Straße und Ort) des Zahlungspflichtigen fehlen.
Ich habe jetzt erstmal die Sammellastschrift in Hibiscus dupliziert, alle schweizer Einzüge herausgelöscht und die Daten erneut an die Postbank übertragen, damit noch zum 01.04.2019 eingezogen werden kann.
Wie bekomme ich nun die fehlerhaften schweizer Einzüge per Sammellastschrift übermittelt? Wo kann ich in der Lastschrift die Adressangaben bzw. (nationale?) Bankverbindung angeben?
Für eine kurzfristige Antwort vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Thomas