Onlinebanking

Speicherung der Zugangsdaten auf dem Laptop rückgängig machen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Onlinebanking

 · 
Gepostet: 27.03.2019 - 10:50 Uhr  ·  #1
Ein herzliches Hallo an das Forum und vielen Dank für die Aufnahme.

Darf ich mich mit einem aktuellen Problem an euch wenden?
Zum Onlinebanking melde ich mich mit einer Nummer und der persönlichen PIN, die unsichtbar eingegeben wird , an.
Dann kann ich mir meine Kontobewegungen anschauen.
Anschließend melde ich mich ab.

Bisher war es beim erneuten Anmelden erforderlich, dass ich die Zahlen neu eingeben muss, weil ich nicht möchte, dass sie gespeichert sind.
Seit meiner letzten Tätigkeit sind plötzlich meine Anmeldezahlen gespeichert. Ich brauche also nur auf ANMELDEN klicken und ohne, dass ich meine Zahlen eingegeben habe, bin ich in meinem Konto.

Ich möchte das wieder ändern. Ich möchte nicht, dass meine Anmeldedaten gespeichert sind, weiß aber nicht wie. Könnt ihr mir damit helfen, wie ich die (eventuelle versehentliche) Speicherung wieder rückgängig machen kann?

Herzlichen Dank im voraus, Isabella
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7145
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Onlinebanking

 · 
Gepostet: 27.03.2019 - 11:44 Uhr  ·  #2
Hallo, das hat nichts mit Onlinebanking zu tun, das ist die Login-Daten-Speicherfunktion Deines Web-Brausers. Wenn die aktiviert ist, wird man üblicherweise beim ersten Anmelden an einer Website gefragt, ob man die Login-Daten speichern will "Ja - Nein - Nie". Du hättest da mit NIE antworten müssen, hast aber mit JA geantwortet.

Man kann diese gespeicherten Login-Daten in den Browser-Einstellungen auch wieder löschen (und dann beim nächsten Login, wenn man wieder gefragt wird, NIE antworten). Wie genau das Löschen der gespeicherten Zugangsdaten funktioniert, hängt davon ab, welchen Browser Du verwendest...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Re: Onlinebanking

 · 
Gepostet: 27.03.2019 - 13:20 Uhr  ·  #3
Hallo msa, vielen Dank, dann werde ich gleich mal mein Glück versuchen. Viele Grüße, Isabella
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6750
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Onlinebanking

 · 
Gepostet: 27.03.2019 - 14:17 Uhr  ·  #4
es wurde ja nach dem Browser gefragt
und bisher steht die Antwort ja noch aus ... denn dann könnten wir evtl. den Klicker-Weg mitteilen
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7145
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Onlinebanking

 · 
Gepostet: 27.03.2019 - 15:17 Uhr  ·  #5
Vielleicht findet sie den ja selbst... :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 235
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Onlinebanking

 · 
Gepostet: 27.03.2019 - 20:31 Uhr  ·  #6
Geht auch ohne zu klicken. STRG+SHIFT+ENTF funktioniert eigentlich in jedem Browser. Da die gespeicherten Passwörter/aktiven Logins und ggf. Formulardaten zur Löschung anklicken und fertig.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0