Auswertung Einnahmen/Ausgaben

Auswahl über Konten oder alternativ über Gruppe

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2019
Betreff:

Auswertung Einnahmen/Ausgaben

 · 
Gepostet: 15.04.2019 - 23:27 Uhr  ·  #1
Guten Abend,
ich nutze seit Jahren Hibiscus und habe auf die Software-Version: 2.8.12 aktualisiert (HBCI4Java-Version: 3.0.25-SNAPSHOT / Datenbank-Version: 66 / Build: 376 [Datum 20190405]).
Da ich Mutter und Schwiegermutter betreue, nutze ich in den verschiedenen Auswertungen regelmäßig als Kontoauswahl die Gruppe . Das war bisher auch in der Auswertung Einnahmen/Ausgaben möglich.
Jetzt klappt die Auswahl über die Gruppe nicht mehr, es werden dann alle möglichen Konten gelistet. Die Auswahl eines einzelnen Kontos funktioniert wie bisher. Ich bin mir unsicher, ob das Gruppenproblem ein Bug beim Versions-Update ist, oder ob ich einen Bedienfehler gemacht habe (ich hatte wegen des Todesfalles der Schwiegermutter deren Konten in eine neue Gruppe "Nachlass" umgelabelt).
Hat jemand dieses Problem in seiner Installation auch?
LG HdF
P.S. bei den anderen Auswertungen funktioniert die Auswahl sowohl über ein einzelnes Konto als auch über die Gruppe!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10130
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Auswertung Einnahmen/Ausgaben

 · 
Gepostet: 16.04.2019 - 09:06 Uhr  ·  #2
Das ist ein Fehler in Hibiscus 2.8.12 - ist im Zusammenhang mit der neuen Checkbox "Nur aktive Konten" in der Auswertung "Einnahmen/Ausgaben" entstanden. Bei Auswahl der Kontogruppe werden jetzt versehentlich nur jene Konten angezeigt, die NICHT in der Gruppe sind. Die Gruppenauswahl macht also momentan genau das Gegenteil von dem, was sie soll. Ist gefixt und morgen im Nightly-Build sowie im kommenden Release 2.8.13.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0