CHECK24 Finanzmanager

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6755
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

CHECK24 Finanzmanager

 · 
Gepostet: 25.04.2019 - 13:06 Uhr  ·  #1
Zitat
Mit dem CHECK24 Finanzmanager Finanzen & Versicherungen clever & einfach verwalten und optimieren. Zu jeder Zeit, an jedem Ort, auf allen Geräten, für alle Banken:

• Überblick über alle Bankkonten - Kontostände und Transaktionen für alle Banken (Giro-, Spar-, Kreditkartenkonten, Depots)
• Vertragsübersicht - vollautomatisch oder Verträge selbst erfassen
• Übersicht über Vertragsdokumente, Kündigungstermine und Leistungen
• Prüfung Ihrer Verträge auf Einsparpotentiale und Optimierungsmöglichkeiten
• Warnung bei Beitragserhöhungen Ihrer Verträge
• Persönliche Expertenberatung
• Kontoalarm bei ungewöhnlichen Transaktionen
• Haushaltsrechnung
• Überweisung und Fotoüberweisung
• Kostenloser ARAG Konto-Schutzbrief für Ihre Bankkonten

MULTIBANKING FÜR ALLE BANKEN
In 2 Minuten Bankkonto einbinden und Finanzen im Griff behalten. Auch Überweisungen erledigen Sie schnell und einfach – z.B. per Fotoüberweisung in der App.

Wir unterstützen über 3.000 deutsche Banken:
• Sparkassen
• Volksbanken
• Deutsche Bank
• Commerzbank
• comdirect
• Consorsbank
• DKB
• Hypovereinsbank
• norisbank
• Wüstenrot Bank
• Santander Bank
• Postbank
• N26
• Barclaycard
• Raiffeisenbank
• Ing-DiBa
...und viele mehr


VERTRAGSÜBERSICHT
Erstellen Sie mit wenigen Klicks Ihre digitale Vertragsübersicht oder lassen Sie Ihre Verträge automatisch basierend auf Ihren Banktransaktionen erkennen. So sehen
Sie auf einen Blick, wo Sie Geld sparen können, und werden bei Beitragserhöhungen gewarnt. Für Versicherungen fordern wir auf Wunsch Ihre Vertragsdaten bei der Versicherung für Sie an. So haben Sie volle Kontrolle über Kündigungstermine, Dokumente und Leistungen.

BedarfsCHECK
Mit der CHECK24 Bedarfsanalyse erfahren Sie, welche Versicherungen für Ihre aktuelle Lebenssituation wirklich wichtig sind und welche Sie sich sparen können.

VertragsCHECK
Auf Ihren Wunsch hin überprüfen wir Ihre bestehenden Verträge kostenlos hinsichtlich Leistungsumfang und Einsparpotentialen.

PERSÖNLICHE BERATUNG
Nutzen Sie zudem unser persönliches Beratungsangebot - unsere Versicherungsexperten stehen Ihnen täglich mit Rat und Tat zur Seite. Auch im Schadensfall unterstützen wir Sie gerne.

KONTOALARM
Nichts mehr verpassen – mit dem Kontoalarm werden Sie automatisch per Push-Nachricht oder E-Mail über Ereignisse auf Ihren Bankkonten benachrichtigt. Zum Beispiel bei niedrigem Kontostand oder Abbuchungen aus dem Ausland.

HAUSHALTSRECHNUNG
Im Kontomanager werden Ihre Banktransaktionen automatisch kategorisiert und in übersichtlichen Auswertungen, z.B. Ihre Top 5 Unternehmen hinsichtlich Ausgaben, dargestellt. So erhalten Sie Transparenz über Ihre Ausgaben und Einnahmen.

ARAG KONTO-SCHUTZBRIEF
Online-Banking sicherer als bei Ihrer Bank- mit dem kostenlosen ARAG Konto-Schutzbrief im CHECK24 Kontomanager sind Ihre Girokonten bei unbefugten Abbuchungen geschützt. Sie erhalten Ersatz von Vermögensschäden und Rechtsschutz jeweils bis zu 5.000 €.

SICHERHEIT & DATENSCHUTZ
Für Ihre Daten im CHECK24 Finanzmanager gelten höchste Sicherheitsstandards. So werden Ihre Daten im CHECK24 Kontomanager gemäß Bankstandards in Hochsicherheitszentren gespeichert. Jegliche Form der Datenübertragung erfolgt SSL-verschlüsselt.

https://itunes.apple.com/de/ap…58972?mt=8
https://play.google.com/store/…nzen&hl=de

//edit:
https://www.check24.de/kontomanager/
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 189
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Re: CHECK24 Finanzmanager

 · 
Gepostet: 25.04.2019 - 13:38 Uhr  ·  #2
Na toll, da werden sich alle die der "Geiz ist geil Mentalität" frönen glücklich schätzen .... :-)

Check24 mag durchaus seine Berechtigung haben, doch die Verquickung zwischen Homebanking und "Finanzoptimierungsportal" halte ich nicht für gut.
Wer weiß wo die Daten = Umsätze wirklich landen. ... Die Frage ist doch, warum bietet ein Makler (sind die doch letztendlich, oder?) eine Homebankingsoftware kostenfrei an.

Gruß
Michael
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6755
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: CHECK24 Finanzmanager

 · 
Gepostet: 25.04.2019 - 15:12 Uhr  ·  #3
nunja es dürfte sich um eine Art "Kundenbindungsprogramm" handeln:
a.) Label/Marke immer sichtbar
b.) alles einem Platz
c.) geringe Hemmschwelle, auch andere Produkte zu testen/Verträge abzuschließen usw. usw.

Diesen Trend sehen wir ja an vielen Stellen.
Die Banken hatten erst "Webbanking-Silos" (Werbung und Kunden exklusiv halten) nun kommen/kam Multibanking dazu und in Kürze ja Instant Landing.
manche Banken/Sparkassen bieten auch cashback im "örtlichen Handel/Gewerbe" an, hierfür sind dann auch Analysen/Zugriff notwendig.

Im Bereich der App setzte dies Outbank (Inh. zwischenzeitlich auch ein Vergleichsportal) ein, fymio, OWNLY oder im Bereich der Software = Starmoney 12 = aboalarm
Auch Versicherungskonzerne haben diesen Markt für sich entdeckt, um bspw. übers Banking per klick Kurzzeitversicherung abzuschließen (Ski-Urlaub/WE wurde hier einem Lab immer wieder angeführt)

Wobei man aber auch fair sein sollte, es einfach mal zu testen, denn dann sieht man, dass der User den (optionalen) Vorgang "anschieben" muss.
Dh. bisher wird es nicht automatisch analysiert. (Datenschutz - wobei ich persönlich noch nicht die o.g. getestet habe)

Auf der anderen Seite, warum sollen die Anbieter nicht auch das cashback zu Refinanzierung der App einbehalten?
Solange die Spielregeln klar offen gelegt sind, der Kunde es versteht und "auf Wunsch" eine Dienstleistung in Anspruch nehmen kann, steht dem doch eigentlich nichts entgegen.

//edit:
was würde bspw. dagegen sprechen, dass eine banking-App/Software (bspw. banking4 o.ä.) auf einer separaten Page/Reiter innerhalb der App, ein Vergleich/news von Banken/Konten zur Verfügung stellt, worüber gleich eine Eröffnung möglich wäre? Dies wäre zum einen informativ, themengebunden, hilfreich und doch optional, im besten Fall würde dies zur Refinanzierung des Supports/Weiterentwicklung beitragen.
Beim Friseur/Kosmetikerin bekomme ich auch optional Pflegeprodukte angeboten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 189
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Re: CHECK24 Finanzmanager

 · 
Gepostet: 25.04.2019 - 15:46 Uhr  ·  #4
Hallo Infoman,

letztendlich muss jeder ja selbst entscheiden, wie wichtig ihm seine Daten letztendlich sind. Ich denke aber, dass gerade Finanzdaten für jede Person eine äußerst sensible Sache ist. Wie Du selbst oben schreibst "Instant Landing", kann ein Algorithmus binnen weniger Milli sekunden anhand der Kontobewegungen die Kreditwürdigkeit ermitteln. Eine tolle Sache ... wenn man an die technischen Möglichkeiten denkt. Es gibt nichts umsonst: Bezahlt wird in der heutigen Zeit und Zukunft stets mit den Daten. Ich bezahle gerne für eine Dienstleistung, eine App / ein Programm von mir aus auch einen jährlichen moderaten Preis und ich vertraue darauf, dass die Daten bei mir bleiben.

"Wiso Mein Geld" = Buhl hatte mal vor Jahren dieses Konstrukt geschaffen, dass meine Onlinebanking Transaktion über deren Zwischenserver ("Angeblich zur Prüfung auf Plausibilität *räusper*") an die Bank geht. Das war der Grund für mich damals auf Moneyplex umzusteigen. Das Cloudgeraffel mag toll sein, so wie verblödet muss der User sein um seine privaten Daten in einen Datenspeicher irgendwo auf der Welt hochzuladen. Noch schlimmer, wenn Firmen dies tun! Noch einfacher kann ich doch wirklich (bei Firmen) der Spionage es nicht machen. Verschlüsselung "beim Provider" hin oder her ..

Mir macht die Datensammelei mittlerweile Angst. Und das obwohl ich seit 1982 im Computergeschäft bin, sowohl beruflich wie auch nebenberuflich und äußerst positiv (oder nennen wir es naiv?) den technischen Möglichkeiten früher gegenüberstand.

Und in eine HB App gehört keine Werbung, schon gar keine "Finanzoptimierung". Ich gehe ja auch nicht zum Urologen wenn ich Herzprobleme habe. Der Workflow passt doch nicht ...

Aber wie gesagt, meine Meinung. Soll ja jeder so machen wie er will ....

Viele Grüße
Michael
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7149
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: CHECK24 Finanzmanager

 · 
Gepostet: 25.04.2019 - 16:41 Uhr  ·  #5
Ich muß mich der Meinung von pingpong anschließen. Ich habe mal kurz auf die Website geschaut und gedacht "oh Gott, was ein Gemischtwarenladen, und denen soll ich meine Bankzugänge anvertrauen? Nie im Leben."
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 189
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Re: CHECK24 Finanzmanager

 · 
Gepostet: 25.04.2019 - 20:29 Uhr  ·  #6
Ich habe auch Check24 letztens genutzt um einen günstigen O2 DSL Vertrag abschließen zu können. Der war über Check24 deutlich günstiger als wenn ich über die O2 Website selbst gegangen bin. Aber irgendeinem "Feld-Wald-und-Wiesen-Finanzoptimierer" meine Banking Daten anvertrauen, nee nee.



"Früher", also ich bin Jahrgang 1964, gab es ein unumstößliches Post- und Fernmeldegeheimnis und ein Bankgeheimnis. Überlegt mal selbst, was davon noch im Jahr 2019 übriggeblieben ist. Und da muss ich wirklich nicht so so ganz freiwillig für "kostenlose" Software meine intimsten Daten, die jederzeit auch gegen mich verwendet werden können, verteilen. Denn anhand der Kontenbewegungen "welches Geld fließt wohin", "wofür wird Geld ausgegeben" kann ich eine Person wirtschaft- und gesellschaftlich fördern aber auch vernichten. Denkt mal an das Punktesystem in China ... Und das man Softwareherstellern nicht unbedingt über den Weg trauen kann beweist Facebook, *Spamwhats?* mehrfach in der Woche ... Und das ware nur die bekannten Kandidaten ...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6755
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: CHECK24 Finanzmanager

 · 
Gepostet: 26.04.2019 - 18:51 Uhr  ·  #7
@msa
wobei du dich doch auch zwischenzeitlich ein bißchen "bewegst" bspw. siehe dropbox.
eine Cloud-Lösung muss doch grundsätzlich nicht schlecht sein, wenn die Verschlüsselung selbst erfolgt, wie bei den banking4 Tresoren oder halt winrar&co.

des weiteren was hast du denn für eine schöne "Member Farbe" erhalten - wow

aber auch Sparkassen bieten wie o.e. div. Produkte an inkl. einem "cashback-Programm" - https://s-vorteile.de/agb bspw.: https://muenchen-vorteil.de/

@pingpong
ich stimme Dir in einigen Punkte zu, in anderen nicht - aber wie du richtig festgestellt hast, jeder muss es wieso was er macht.
Die o.g. App nutze ich persönlich nicht und werde diese nach einem Test auch nicht nutzen, da hier (nicht wie bei outbank) die Daten in der App verbleiben, sondern nach dem 1.Blick es sich um "ein Webbanking" handelt - ähnlich www.numbrs.com bzw. die "Web-Plattform von finanzblick" (wobei finanzblick App geht auch ohne Web.)
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7149
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: CHECK24 Finanzmanager

 · 
Gepostet: 26.04.2019 - 19:07 Uhr  ·  #8
Tja. Cloud ist definitiv eine feine Sache, für mich aber nur akzeptabel, wenn man die Verschlüsselung selbst macht, VOR der Übertragung. Ich habe da eine feine Lösung im Einsatz, von einer Augsburger Firma. Und Dropbox ist offenbar der einzige Anbieter, der nicht stur immer ganze Dateien hoch- und runterläd, sondern Diff-Übertragung macht. Und das ist bei Dateien mit 70MB dann durchaus merkbar - bzw. ohne Diff-Übertragung indiskutabel. Auch funktioniert der Sync von Dropbox bei mir seit ich es einsetze absolut 100% zuverlässig. Einmal einrichten und dann vergessen, so mag ich das. Bei anderen Diensten war das oft hakeliges Gefrickel - einfach nicht wirklich zuverlässig. Achja, dass bei Dropbox der Sync zwischen zwei Rechnern DIREKT funktioniert, wenn sie im gleichen Netz sind, ist auch ein absolut toller Vorteil.

Die Farbe - wurde mir von der Forumsführung dieser Tage "verliehen" :-)

Und diese cashback-Programme - ich sehe ehrlich gesagt nur Bauernfängerei darin. Ich habe noch nie eines gesehen, wo am Ende wirklich was nennenswertes dabei rausgekommen wäre. Entweder die ersten Punkte sind schon wieder abgelaufen, bevor man genügend beisammen hat, oder man bekommt dafür irgendwelche Prämien, die man absolut nicht braucht oder oder oder.

Den münchen-vorteil habe ich mir auch schon vor geraumer Zeit mal angesehen - da ist kein einziger Partner (außer Karstadt) dabei, bei dem ich jemals irgendwas gekauft hätte. Und bei Karstadt war ich auch schon bestimmt 20 Jahre nicht mehr - ich wohne zwar in der erweiterten Münchner Innenstadt, ganz rein komme ich aber nie mehr, da es sich irgendwo nicht mehr lohnt. Nur noch Kettenläden, die man überall findet. Nichts lokales mehr. Dafür verkehrsmäßig immer schlechter zu erreichen (Individualverkehr wird schikaniert, ÖPNV ist ständig über der Kapazitätsgrenze und bricht mindestens 2mal die Woche zusammen. Nein, danke.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 189
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Re: CHECK24 Finanzmanager

 · 
Gepostet: 26.04.2019 - 20:39 Uhr  ·  #9
@msa: Hast mich neugierig gemacht. Was ist denn das für ein Programm, was Du für die Dropbox nutzt? Man kann ja alles googeln, doch wenn Du einen Tip hast, bitte raus damit.

@infoman: Prima, ich denke wir sind uns scheinbar in vielen Punkten einig. Wäre ja echt langweilig, wenn in allen Punkten :-) Meinungen sind niemals in Stein gemeißelt und verändern sich so nach und nach ... Wäre ja auch doof, wenn man nicht voneinander lernen könnte. Oder?

Viele Grüße
Michael
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7149
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: CHECK24 Finanzmanager

 · 
Gepostet: 26.04.2019 - 20:58 Uhr  ·  #10
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6755
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: CHECK24 Finanzmanager

 · 
Gepostet: 26.04.2019 - 21:01 Uhr  ·  #11
ich nehme mal meine Glaskugel und würde sagen: https://www.boxcryptor.com/de/ zu spät
wobei das Programm evtl. garnicht notwendig ist bei banking4 bspw. weil die Tresor ja bereits verschlüsselt sind.

...stimme dir voll zu ... weder Leichtsinnig sollte man sein, noch alles verteufeln ... das passt schon.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7149
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: CHECK24 Finanzmanager

 · 
Gepostet: 26.04.2019 - 21:04 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von infoman
wobei das Programm evtl. garnicht notwendig ist bei banking4 bspw. weil die Tresor ja bereits verschlüsselt sind.
Für B4 verwende ich es auch nicht, weil sonst die Verwendung der Tresore auf Android extrem umständlich wäre, da man dort ja nicht einfach eine Datei irgendwo im Dateisystem aufmachen kann. Aber man stelle sich vor, ich habe auch noch vieeeele andere Dateien, die nichts mit B4 zu tun haben :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6755
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: CHECK24 Finanzmanager

 · 
Gepostet: 12.11.2019 - 13:29 Uhr  ·  #13
Zitat
Warum Check24 eine Bank werden will - Der Kampf um den Kunden geht in die nächste Runde
Check24 hat vor kurzem bekanntgegeben, eine Banklizenz beantragt zu haben. Zwar sehe man Banken weiterhin als Partner an, wolle sich aber mit eigenen neuen Produkten auch direkt an die Kunden wenden. Den etablierten Kreditinstituten droht damit ein weiterer starker Wettbewerber.

https://www.der-bank-blog.de/c…/37658103/
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0