1822direkt - HBCI Zugang festzuordnen

Manueller Auswahl notwendig wegen BLZ-Unterschied

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2019
Betreff:

1822direkt - HBCI Zugang festzuordnen

 · 
Gepostet: 30.04.2019 - 09:02 Uhr  ·  #1
Ich habe mein 1822direkt Konto im Jameica angelegt. Nun werde ich aber bei jeder Synchronisierung gefragt, welche PIN/TAN Konfiguration ich benutzen möchte. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die PIN/TAN Konfiguration eine andere BLZ benötigt (5005 0222) als das Konto (5005 0201).

Wie kann ich diese Abfrage bei jeder Synchronisierung überspringen? Die feste Zuordnung zwischen PIN/TAN und Konto ist auch nicht möglich.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10066
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: 1822direkt - HBCI Zugang festzuordnen

 · 
Gepostet: 30.04.2019 - 09:41 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von magnetize

Wie kann ich diese Abfrage bei jeder Synchronisierung überspringen? Die feste Zuordnung zwischen PIN/TAN und Konto ist auch nicht möglich.


Doch, genau diese feste Zuordnung geht. Öffne die Detailansicht des PIN/TAN-Bankzugangs. Dort wird die u.a. eine Liste "Fest zugeordnete Konten" angezeigt. Die Liste enthält all jene Konten, bei denen als Verfahren ebenfalls PIN/TAN hinterlegt ist und die nicht bereits einem anderen Bankzugang zugeordnet sind. Aktiviere in der Liste die Häkchen vor den gewünschten Konten und klicke auf "Speichern".

Falls die Liste der Konten nicht korrekt angezeigt wird und du Linux verwendest, könnte es ein bekanntes GTK3-Darstellungsproblem sein. Siehe https://www.willuhn.de/wiki/do…nter_linux

Hier hilft vielleicht, den Wert "SWT_GTK3=1" in jameica.sh auf "SWT_GTK3=0" zu aendern.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2019
Betreff:

Re: 1822direkt - HBCI Zugang festzuordnen

 · 
Gepostet: 01.05.2019 - 16:36 Uhr  ·  #3
Ich benutze Linux und jetzt kann ich tatsächlich den Zugang fest zuordnen.

In GTK2 funktioniert sogar der Tastenkürzel für die Synchronisation. In GTK3 wird die relevante Buchstabe angezeigt, wenn man auf ALT drückt, aber das Programm reagiert leider nicht. In GTK2 funktioniert der Tastenkürzel.

Vielen Dank hibiscus!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10066
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: 1822direkt - HBCI Zugang festzuordnen

 · 
Gepostet: 03.05.2019 - 19:51 Uhr  ·  #4
Danke fuer die Rueckmeldung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0