neuer Kartenleser gesucht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

neuer Kartenleser gesucht

 · 
Gepostet: 10.05.2019 - 20:16 Uhr  ·  #1
Hallo @all,
wie im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach einem neuen Kartenleser, weil meine gute alte Cherry-Tastatur mit integriertem Kartenleser etwas in die Jahre gekommen ist. Vom Konzept her ist diese schon gut, andererseits wäre ein Zusatzgerät (quasi "nur Kartenleser") auch nicht schlecht, da ich ihn dann evtl. an meinem Laptop ebenfalls nutzen könnte.
Gibt es Empfehlungen eurerseits? Achso, Hauptsystem ist W10 Pro 64-Bit und auf dem Laptop Linuxmint 19.1 64-Bit
vielen Dank schon mal im voraus
Nachtrag: Sollte mit Hibiscus und Moneyplex funktionieren

great sorry: HBCI benötige ich, aber danke schon mal für die Empfehlung. Seh ich mir gleich an
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4808
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: neuer Kartenleser gesucht

 · 
Gepostet: 10.05.2019 - 20:44 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: neuer Kartenleser gesucht

 · 
Gepostet: 15.05.2019 - 10:41 Uhr  ·  #3
vielen Dank, nach einiger Suche bin ich doch wieder bei Cherry gelandet, die haben ein Nachfolgemodell im Programm. Ist ausserdem auch günstiger.
trotzdem vielen Dank
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4808
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: neuer Kartenleser gesucht

 · 
Gepostet: 15.05.2019 - 11:42 Uhr  ·  #4
darf man erfahren welches Produkt/Modell?
Display vorhanden? (gerade evtl. auch im Hinblick auf PSD2 bzw. teilws. Abkündigung von HBCI-Karte ua. der Sparkassen)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 131
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Re: neuer Kartenleser gesucht

 · 
Gepostet: 15.05.2019 - 13:29 Uhr  ·  #5
Hallo @stahlwanne,
wäre auch an dem von Dir ausgewählten Typ sehr interessiert.

Gruß
Michael
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: neuer Kartenleser gesucht

 · 
Gepostet: 16.05.2019 - 09:20 Uhr  ·  #6
Ja, ist kein Problem, dachte es ist vielleicht nicht so gern erwünscht,wegen Werbung.
Also, ich nehm den Nachfolger der bei mir vorhandenen Tastatur, also ebenfalls eine Cherry und zwar die CHERRY KC 1000 SC
Hat in dem Fall 2 ursachen, wobei noch vor dem finanziellen für mich das wichtigste Kriterium war, dass ich kein weiteres Gerät "rumstehen" habe. Und ich war auch zufrieden mit der Tastatur, die ich habe. Bis auf den Fakt, dass der Leser anscheinend auch irgendwann mal "abgenutzt" ist
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4808
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: neuer Kartenleser gesucht

 · 
Gepostet: 16.05.2019 - 09:36 Uhr  ·  #7
wo bitte hat die Hardware ein Display?
hier muss man sagen - wer billig (bzw. falsch) kauft, kauft 2x

//edit:
hab selbst 3x "Cherry Evolution Barracuda" (damaliger Anschaffungspreis jeweils ca. 120 Euro), dh. nicht der Hersteller ist das Problem, sondern die Produkt-Auswahl in o.g. Fall
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: neuer Kartenleser gesucht

 · 
Gepostet: 17.05.2019 - 11:15 Uhr  ·  #8
@infoman
mal höflich gefragt. Ich wollte hier nicht diskutieren was "besser" oder "schlechter" ist und zudem hab ich nirgends ein Display erwähnt...
Fazit: Ich hab die neue Tastatur da und sie funzt..
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4808
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: neuer Kartenleser gesucht

 · 
Gepostet: 17.05.2019 - 11:35 Uhr  ·  #9
genau so höflich:
du solltest schon dein post #1 (und die dortige Rückfrage u.a. 2 teilig/Neuanschaffung) und bspw. mein #4 durchlesen bzw. die aktuellen Rückfragen hier im Forum, die ja nicht von ungefähr kommen, sondern im Herbst in Wege der PSD2 "anrollen".
Abkündigung div. Services - bspw. vielleicht wird es hiermit nochmals klarer Sparkasse deaktiviert ab 01.06.2019 HBCI-Karte

des weiteren hat (hatte) mich wirklich interessiert, wo Cherry ein PSD2-taugliches Produkt hat, vielleicht hätte ich es dann auch angeschafft.
(und durch meinen Hinweis, meiner bspw. eigenen Tastatur vom gleichen Hersteller, wie deine Wahl, wollte ich unterstreichen, dass die Herstellerwahl durchaus gut ist - jedoch die Produktauswahl nicht - meiner Meinung nach)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0