Versuche seit Tagen vergeblich die Auszüge aus Banking4W in hibiscus zu importieren.
Zuerst habe ich versucht die Auszüge von 2002 bis 2018 zu importieren.
Dann habe ich, in der Annahme, dass die Menge der Auszüge von 16 Jahren zu hoch sein könnte nur das Jahr 2018 aus Banking4W exportiert und versucht nur für ein Jahr die Auszüge zu importieren.
Auch der Import für ein Jahr schlägt fehl.
Fehlermeldung: siehe unten.
Um auszuschließen, dass das Format der Exportdatei nicht korrekt ist, habe ich einen Export der Auszüge für einen Tag gemacht (3 Datensätze).
Dieser Export wurde ohne Probleme importiert.
Ist die Größe der Importdatei begrenzt?
Die Fehlermeldung deutet darauf, dass die Importdatei nicht geparsed werden konnte.
Leider steht in der Fehlermeldung nicht in welcher Zeile das Problem besteht.
Wie kann ich das Problem lösen bzw. eingrenzen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
System: linux mint 19.1 tessa 32bit
Jameica Version 2.8.4
hibiscus 2.8.12
Danke.
SG
SuTo
[Wed Jun 05 21:54:18 CEST 2019][INFO][bg-task:][de.willuhn.jameica.gui.internal.parts.BackgroundTaskMonitor.check] creating progress monitor for GUI
[Wed Jun 05 21:54:18 CEST 2019][INFO][main][de.willuhn.jameica.gui.internal.parts.BackgroundTaskMonitor$2.run] activating progress monitor
[Wed Jun 05 21:54:25 CEST 2019][ERROR][bg-task:][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.log] There is unparsed MT94x data - an exception occured while parsing org.kapott.hbci.GV_Result.GVRKUms.parseMT94x(GVRKUms.java:803)
[Wed Jun 05 21:54:25 CEST 2019][ERROR][bg-task:][de.willuhn.jameica.hbci.io.MT940UmsatzImporter.doImport] error while reading file
org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception
at org.kapott.hbci.GV_Result.GVRKUms.parseMT94x(GVRKUms.java:805)
at org.kapott.hbci.GV_Result.GVRKUms.verifyMT94xParsing(GVRKUms.java:384)
at org.kapott.hbci.GV_Result.GVRKUms.getFlatData(GVRKUms.java:332)
at de.willuhn.jameica.hbci.io.MT940UmsatzImporter.doImport(MT940UmsatzImporter.java:96)
at de.willuhn.jameica.hbci.gui.dialogs.ImportDialog$3.run(ImportDialog.java:182)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1060)
Caused by: java.lang.NullPointerException
at org.kapott.hbci.GV_Result.GVRKUms.parseMT94x(GVRKUms.java:436)
... 5 more
Zuerst habe ich versucht die Auszüge von 2002 bis 2018 zu importieren.
Dann habe ich, in der Annahme, dass die Menge der Auszüge von 16 Jahren zu hoch sein könnte nur das Jahr 2018 aus Banking4W exportiert und versucht nur für ein Jahr die Auszüge zu importieren.
Auch der Import für ein Jahr schlägt fehl.
Fehlermeldung: siehe unten.
Um auszuschließen, dass das Format der Exportdatei nicht korrekt ist, habe ich einen Export der Auszüge für einen Tag gemacht (3 Datensätze).
Dieser Export wurde ohne Probleme importiert.
Ist die Größe der Importdatei begrenzt?
Die Fehlermeldung deutet darauf, dass die Importdatei nicht geparsed werden konnte.
Leider steht in der Fehlermeldung nicht in welcher Zeile das Problem besteht.
Wie kann ich das Problem lösen bzw. eingrenzen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
System: linux mint 19.1 tessa 32bit
Jameica Version 2.8.4
hibiscus 2.8.12
Danke.
SG
SuTo
[Wed Jun 05 21:54:18 CEST 2019][INFO][bg-task:][de.willuhn.jameica.gui.internal.parts.BackgroundTaskMonitor.check] creating progress monitor for GUI
[Wed Jun 05 21:54:18 CEST 2019][INFO][main][de.willuhn.jameica.gui.internal.parts.BackgroundTaskMonitor$2.run] activating progress monitor
[Wed Jun 05 21:54:25 CEST 2019][ERROR][bg-task:][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.log] There is unparsed MT94x data - an exception occured while parsing org.kapott.hbci.GV_Result.GVRKUms.parseMT94x(GVRKUms.java:803)
[Wed Jun 05 21:54:25 CEST 2019][ERROR][bg-task:][de.willuhn.jameica.hbci.io.MT940UmsatzImporter.doImport] error while reading file
org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception
at org.kapott.hbci.GV_Result.GVRKUms.parseMT94x(GVRKUms.java:805)
at org.kapott.hbci.GV_Result.GVRKUms.verifyMT94xParsing(GVRKUms.java:384)
at org.kapott.hbci.GV_Result.GVRKUms.getFlatData(GVRKUms.java:332)
at de.willuhn.jameica.hbci.io.MT940UmsatzImporter.doImport(MT940UmsatzImporter.java:96)
at de.willuhn.jameica.hbci.gui.dialogs.ImportDialog$3.run(ImportDialog.java:182)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1060)
Caused by: java.lang.NullPointerException
at org.kapott.hbci.GV_Result.GVRKUms.parseMT94x(GVRKUms.java:436)
... 5 more