obwohl mich dass Thema hier ja nix angeht kann ich solche Personen wie den Herrn Doktor auch überhaupt nicht leiden und muss daher auch etwas dazu sagen:
Zitat geschrieben von dr.listemann
Ich bin seit 1990 im EDV-Geschäft selbständig tätig
Bei dem Satz hätte ich beinahe auch nicht mehr weiter gelesen. Wer so anfängt hat meist eh keine Ahnung oder wieso hat man dass nötig oder was sollen heute Kenntnisse bringen die einfach fünf Jahr früher erreicht wurden? Gar nichts! Merkt man ja
wohingegen bei kommerziellen eBanking-Programmen dieses Feature zum Standard gehört ...
Wieso nimmst du dann nicht nur diese her? Passt dass nicht in dein selbständiges Finanzmanagement? Oder kann man da den Entwicklern nicht so blöd kommen?
HIBISCUS gefällt mir außerordentlich gut. Daher habe ich bereits vor einiger Zeit damit begonnen, die Firmen auf das HIBISCUS umzustellen.
kam als erstes ...
... aber dann dieser Satz
Und auch ich werde mich nunmehr schnellstmöglich von dieser Software verabschieden -
einfach nur LOL
dazu zwei Fragen ...
1.) soll dass jetzt so eine Art Drohung sein die uns beeindrucken oder unter Druck setzten soll, wen sollte dass interessieren?
2.) Wie macht man dass jetzt als Selbständiger bei den Firmen?: sagt man?; der Entwickler war frech zu mir

, ich kann dass selbst nicht umsetzen wegen unzureichendem Wissen

ops: und deswegen schaffen wir bei euch die Software die ich euch empfohlen und eingeführt habe wieder ab :? ?!
LOL
Ich hoffe, die Softwareentwicklung gibt sich hier endlich einmal einen Ruck, eine breit genutzte Funktion doch noch kurzfristig nachzuliefern ...
und hier ist ja der Hammer begraben!
So wie ich dass verstehe, bieten Sie Firmen (um Ihren Lebensunterhalt zu verdienen) eine Software an die vollständig privat und bestimmt nicht für Sie persönlich Entwickelt wird und auch noch OpenSource und somit kostenlos ist.
Und am Ende verlangen Sie hier dass der private Entwickler, kostenlos und weil Sie dass für Ihre selbstständigen Geschäfte benötigen, dass dieser eine Funktion auf Ihren Ruf hin "mal schnell" umsetzt.
Also dass grenzt ja schon an bodenloser Frechheit!
Und wenn Sie doch hier der Fachmann sind und nicht so ein blöder Computerfreak ^^ und eh schon alles mögliche Entwickelt haben (was auch immer) und auch ewig auf diese Funktion warten, wieso zum Kuckuck haben Sie in dieser Zeit nicht einfach die ja offene Software mit einem Patch um diese Funktion selbst erweitert?
Nicht gut genug? zu Faul? oder soll dass gefälligst einfach ein anonymer privater Computerfreak für Sie erledigen damit Sie dann daraus Profit schlagen können?!
Hallo? bitte mal nachdenken ...
Es gibt hier nur blöde Unterstellungen von engstirnigen Computerfreaks.
Wie schon angesprochen und hier erläutert. Wer so in den Wald hinein ruft braucht sich nicht wundern.
spielt weiter in Eurem eigenen kleinen Buddelkasten .
Und da wird es dann persönlich, also ist dass Niveau ganz am Boden und von Ihnen gar nichts mehr zu halten.
So wie ich dass sehe ist dass reine Eifersucht von jemanden der sich langsam aber sicher in dieser Welt nicht mehr zurecht finden wird, oder warum wird dass nicht einfach selbst umgesetzt?
Aber Sie verwenden dass Programm ja eh nicht mehr und sollten es auch nicht bei solch einer Einstellung.
Und zum guten Abschluss was zum aufheitern:
Zitat geschrieben von lyr
bräuchte diese Funktion um meine Reiskosten im Blick zu halten.
Entschuldigung aber LOL

kauf dir doch einfach nur noch eine Reissorte im 10kg Sack ;-D
Ich machs z. b. (absolut verückt

) so dass ich meine einzelnen Nebenkosten die per Lastschrift reinkommen auf ein anderes Konto überweise und dort kann ich die Eingänge super Kategorien zuweisen und hab damit einen super Überblick ...