Hallo Spezialisten,
das Problem trat zum ersten Mal am 2. 7. auf beim Versuch eine SEPA-Überweisung von der SPARDA-Hamburg zu erzeugen.
Das Verhalten ist seitdem:
Eingabe der Daten für die Überweisung, Ausführen, Nachfrage, ob ich sicher bin, Jetzt ausführen
Danach endet das Status-Log mit der Meldung:
creating smartcard-service, using type ChipTanCardService
Es öffnete sich früher das Fenster mit den Flicker-Balken. Jetzt bleibt Jameica hängen und ich muß das Fenster schließen.
System: Linux OpenSuse Tumbleweed
jameica 2.8.4
SWT-Version: 4919/ gtk
Java_Version: 1.8.0_212/ Linux amd64
Build: 453 [Datum 20190211]
Hibiscus 2.8.13
HBCI4Java-Version: 3.0.25-SNAPSHOT
Datenbank-Version: 66
Build: 377 [Datum 20190624]
Ein Versuch die Einstellungen zurückzusetzen scheitert auch. Wenn ich unter Bank-Zugänge die betreffende Bank versuche zu öffnen (Doppelklick oder rechte Maustaste -> Öffnen) hängt sich Jameica ebenfalls auf.
Was kann ich tun?
Gruß
Helmut
das Problem trat zum ersten Mal am 2. 7. auf beim Versuch eine SEPA-Überweisung von der SPARDA-Hamburg zu erzeugen.
Das Verhalten ist seitdem:
Eingabe der Daten für die Überweisung, Ausführen, Nachfrage, ob ich sicher bin, Jetzt ausführen
Danach endet das Status-Log mit der Meldung:
creating smartcard-service, using type ChipTanCardService
Es öffnete sich früher das Fenster mit den Flicker-Balken. Jetzt bleibt Jameica hängen und ich muß das Fenster schließen.
System: Linux OpenSuse Tumbleweed
jameica 2.8.4
SWT-Version: 4919/ gtk
Java_Version: 1.8.0_212/ Linux amd64
Build: 453 [Datum 20190211]
Hibiscus 2.8.13
HBCI4Java-Version: 3.0.25-SNAPSHOT
Datenbank-Version: 66
Build: 377 [Datum 20190624]
Ein Versuch die Einstellungen zurückzusetzen scheitert auch. Wenn ich unter Bank-Zugänge die betreffende Bank versuche zu öffnen (Doppelklick oder rechte Maustaste -> Öffnen) hängt sich Jameica ebenfalls auf.
Was kann ich tun?
Gruß
Helmut