Zugang zur Targobank

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2019
Betreff:

Zugang zur Targobank

 · 
Gepostet: 28.07.2019 - 15:36 Uhr  ·  #1
Ich versuche jetzt schon eine geraume Zeit meinen Kontozugang für die Targobank einzurichten. Die Bank wird auch richtig erkannt und es wird mir auch das smsTan Verfahren angeboten. Müsste dann nicht bei Abfrage des Kontos eine SMS auf mein Handy geschickt werden bzw ein Fenster aufgehen wo ich diese eingeben muss? Das passiert nicht. Über die Website funktioniert es.
Die Option „Konfiguration-Testen“ zeigt mir Hibiscus an das alles in Ordnung ist. Und Eigenartigerweise funktioniert auch der Import der Konten in Hibiscus („Konten über den Bankzugang importieren“). Meine beiden Konten werden mir korrekt in Hibiscus angezeigt, aber ohne Saldo & Umsätze. Das abfragen der Saldos ergibt dann folgende Fehlermeldung:

Zitat
error while fetching meta info: Dialog for 'XXXXXXXXXXX':
DIALOG-INITIALISIERUNG:
9050:Die Nachricht enthält Fehler.
9800:Dialog abgebrochen
9340:Unbekannte oder unzulässige Signatur.
3920:Zugelassene Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer. p:921 p:999 p:922 (4: DialogInit.ProcPrep)
DIALOG-ENDE:
(not status information available) org.kapott.hbci.manager.HBCIHandler.updateMetaInfo(HBCIHandler.java:197)

Weiß eine da vielleicht Rat? Danke!

Betriebssystem: Linux Mint 19.0
Hibiscus: aktuell
Javaversion: openjdk version "11.0.3" 2019-04-16
Targobank: Privatkunde
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10130
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Zugang zur Targobank

 · 
Gepostet: 29.07.2019 - 00:53 Uhr  ·  #2
Sieht für mich so aus, als hätte die Bank bereits die PSD2-Vorgaben aktiviert - also die TAN-Eingabe bereits beim Abruf der Umsätze. Wende dich hier mal bitte mit der Fehlermeldung an der Bank. Ich meine mich zu erinnern, dass wir einen solchen Fall hier schonmal hatten. Und nach Kontakt mit der Bank stellte sich raus, dass da bereits die TAN-Abfrage gemäß PSD2 aktiv war.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0