Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 119
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 24.05.2019 - 07:49 Uhr  ·  #21
Sorry, falscher Alarm! Funktioniert wieder.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 56
Beiträge: 27
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Bei mir funktioniert es seit 6.5.2019 nicht mehr

 · 
Gepostet: 15.06.2019 - 17:00 Uhr  ·  #22
Hallo!

Ich habe jetzt eine ganze Weile zugewartet. Aber heute habe ich wieder mal hier nachgelesen und festgestellt, dass Advanzia eigentlich wieder funktionieren sollte. Bei mir leider nicht. Weder Banking 4W noch 4A.

Also ich habe mich noch nie über eingeloggt https://mypagede.advanzia.com/ sondern immer über https://mein.gebuhrenfrei.com.

Über https://mein.gebuhrenfrei.com kann ich mich problemlos einloggen. Keine Fehlermeldungen.

Bei https://mypagede.advanzia.com/ nicht. Das sieht dann so aus:
 


Wenn ich dann auf aktualisieren im Browser klicke dann so:
 


Wenn ich dann diese URL eingebe, dann so:
 


Da funktionieren dann alle Links nur der nicht:
 


Es scheint also irgendwie an der URL zu hapern, die der Scrapper verwendet.
#### Bankzugang: Konto aktualisieren
#### Information: Banking 4W v6.10.5.6843 15.06.2019 16:23:11
#### Bankzugang: Advanzia Screen-Scraper
---- HTTP GET https://mypagede.advanzia.com/…nocache.js
---- HTTP 200
Pragma: no-cache
Vary: Accept-Encoding
Keep-Alive: timeout=15, max=100
Connection: Keep-Alive
Content-Length: 8244
Cache-Control: no-cache, no-store, must-revalidate
Content-Type: text/javascript
Date: Sat, 15 Jun 2019 14:23:11 GMT
Expires: Thu, 01 Jan 1970 00:00:00 GMT
ETag: W/"8244-1530279380000"
Last-Modified: Fri, 29 Jun 2018 13:36:20 GMT
Server: Apache
---- HTTP GET https://mypagede.advanzia.com/…1.cache.js
---- HTTP 200
Pragma: cache
Vary: Accept-Encoding
Content-Length: 447305
Cache-Control: public, max-age=86400000
Content-Type: text/javascript
Date: Sat, 15 Jun 2019 14:23:11 GMT
Expires: Sun, 16 Jun 2019 14:23:11 GMT
ETag: W/"447305-1530279378000"
Last-Modified: Fri, 29 Jun 2018 13:36:18 GMT
Server: Apache
---- HTTP POST https://mypagede.advanzia.com/…ditService
X-GWT-Module-Base: https://mypagede.advanzia.com/advanzia-credit/credit/
X-GWT-Permutation: 1853DCC3EAF0D2E6B5DD8DBD23D9B481
---- HTTP 200
Pragma: no-cache
Content-Disposition: attachment
Vary: Accept-Encoding
Content-Length: 469
Cache-Control: no-cache, no-store, must-revalidate
Content-Type: application/json;charset=utf-8
Date: Sat, 15 Jun 2019 14:23:12 GMT
Expires: Thu, 01 Jan 1970 00:00:00 GMT
Set-Cookie: JSESSIONID=1E1D9D09DB307D21B721DD895E1DD3CC; Path=/
Server: Apache
---Login---
#### Fehler: Fehler.

Für Informationen wäre ich Dankbar.

LG
Peter
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 368
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 15.06.2019 - 17:18 Uhr  ·  #23
Hallo Peter,

Du verwendest eine alte Banking Version. Der mehrmals geänderte Advanzia Screenscraper, welcher aktuell funktioniert ist in der aktuellen Version 7.0.5.7093 enthalten. Die kannst Du hier herunterladen:

https://subsembly.com/download/TopBanking4Setup.exe

Diese Version wird aufgrund grundlegender Änderungen separat neben der alten installiert. Es erfolgt daher kein update. Deinen Tresor kannst Du natürlich normal weiter verwenden!

Grüße Neptun
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 56
Beiträge: 27
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 15.06.2019 - 18:26 Uhr  ·  #24
Hallo Neptun!

Perfekt, danke für die Info.

Das habe ich wohl verschlafen. Habe in Banking 4W ein paar mal auf Updates geklickt. Da stand immer "Version ist aktuell". Dass, das nicht funktionieren könnte habe ich nicht überlegt. Wobei jetzt fällt es mir auf, habe schon lange keine Update Info mehr erhalten.......

Jetzt läuft der Advancia Scraper wieder.

Danke nochmal.

LG
Peter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 94
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 20.06.2019 - 12:26 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von subsembly

unter Android funktioniert es leider immer noch nicht. Das Problem ist ein Zertifikatsfehler beim SSL-Verbindungsaufbau in Android.
....
Die fehlerhafte Advanzia Zertifikatsinstallation kann jeder selbst auf https://www.ssllabs.com/ssltes…com&latest nachprüfen.


Bis heute leider immer noch das gleiche Problem unter Android.
Trust anchor for certification path not found.
Auch unter Android 9 geht es nicht.

Ich habe den Link oben einmal gestestet, aber verstehe das Ergebnis nicht wirklich.

Hat das schon mal jemand bei Advazia Bank reklamiert? Wenn nein würde ich das morgen tun. Dazu brauche ich aber Info welche Zeile dieser Testseite eine fehlerhafte Implementierung nachweist.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 17.07.2019 - 14:10 Uhr  ·  #26
der Entwickler schreibt auf Twitter: https://twitter.com/subsembly/status/1151398239897358336
Zitat
Gute Nachricht: Die Advanzia hat die fehlerhafte SSL-Konfiguration (SSL-Zertifikatskette) ihres Servers korrigiert. Jetzt ist unter Android wieder eine SSL-Verbindung zur Webseite möglich und der Abruf sollte in Banknig4 nun wieder funktionieren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 09.08.2019 - 06:57 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von infoman

der Entwickler schreibt auf Twitter: https://twitter.com/subsembly/status/1151398239897358336
Zitat
Gute Nachricht: Die Advanzia hat die fehlerhafte SSL-Konfiguration (SSL-Zertifikatskette) ihres Servers korrigiert. Jetzt ist unter Android wieder eine SSL-Verbindung zur Webseite möglich und der Abruf sollte in Banknig4 nun wieder funktionieren.



Hat auch einige Zeit gut unter Android funktioniert, seit ein paar Tagen jedoch wieder nicht mehr.
Wahrscheinlich hat Advancia wieder am Zertifikat rum gespielt 🙄
Unter Android ist auf jeden Fall der Abruf aktuell wieder nicht möglich. 😒
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 09.08.2019 - 10:14 Uhr  ·  #28
also dann sollte man sich mal Gedanken über eine Alternative machen.
(Advanzia hat ja auch Mitbewerber)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 300
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 05.03.2021 - 17:48 Uhr  ·  #29
Ich häng mich an diesen älteren Faden mit meiner Frage dran:

Mir fehlen in B4 immer wieder Buchungen, die in der Abrechnung aber enthalten sind. Ist es ein allgemeines Phänomen, dass der Screenscraper nicht alle Buchungen "erwischt"?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 368
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 05.03.2021 - 18:24 Uhr  ·  #30
Bei mir ist bisher alles fehlerfrei abgeholt worden. :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 300
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 05.03.2021 - 18:35 Uhr  ·  #31
Hm, seltsam, ich hab das bei zwei Karten sei fast einem Jahr immer wieder. Zusammen sind das aktuell 19 fehlende Buchungen.
Wie oft rufst du Buchungen ab?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 368
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 05.03.2021 - 19:43 Uhr  ·  #32
Ungefähr einmal pro Woche.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 300
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 08.03.2021 - 11:22 Uhr  ·  #33
Danke. Ich mach's eher öfter.
Ich werd mir jetzt eine Zeit lang dir Mühe machen und die auf der Webseite angezeigten Buchungen mit den von B4 erfassten vergleichen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 227
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 12.03.2021 - 14:14 Uhr  ·  #34
Zitat geschrieben von rascal
Mir fehlen in B4 immer wieder Buchungen, die in der Abrechnung aber enthalten sind. Ist es ein allgemeines Phänomen, dass der Screenscraper nicht alle Buchungen "erwischt"?


Bei Advanzia erscheinen die Buchungen im Online-Banking erst mit einer Verzögerung von ca. 3 Tagen. Wenn eine Monatsabrechnung erstellt wird, ehe eine Ende des Monats ausgelöste Buchung im Online-Banking sichtbar war, wurde diese Buchung im Online-Banking gar nicht angezeigt und von B4W daher auch nicht abgeholt. Auf der Monatsabrechnung ist sie trotzdem enthalten, in der Buchungsliste von B4W fehlt sie jedoch.

Dieser Effekt tritt reproduzierbar an jedem Monatsende auf und betrifft etwa Buchungen zwischen dem 30. des Monats und dem 3. des Folgemonats (Erstellung der Rechnung). Trifft ebenso auf Zinsen zu, falls mal welche angefallen sein sollten.

Als "Würgaround" behelfe ich mich so, dass ich nach Abholen der Rechnung in den Kontoeigenschaften das Konto auf "kein Banking" setze, die fehlende Buchung "von Hand" eingebe und danach den Saldo auch "von Hand" korrigiere, und den Screenscraper danach wieder einschalte.

Sei doch so nett und berichte mal, ob es sich bei Dir um diese "Monatsendbuchungen" handelt.

Gruß
Lisa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 300
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 12.03.2021 - 17:11 Uhr  ·  #35
Hallo Lisa,
sowas in der Art hatte ich vermutet. B4 wird ja nur dann eine Buchung nicht erkennen, wenn sie auf der Webseite nicht erscheint.
Deine Erklärung scheint mir plausibel, aber die "Schlamperei" ist nicht konsequent. Es fehlen bei mir z.B. Buchungen vom 2.2., 27.12. und 30.11. (zwei Stück), andererseits sind Buchungen vom 2.1. und eine vom 30.11. korrekt übernommen worden.
Danke für deine Hilfe, das erspart mir eigene Detektivarbeit :-) Den Karteneinsatz werde ich damit wohl weitestgehend auf nicht-EUR-Zahlungen beschränken, die sind ja gebührenfrei.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 07.05.2021 - 16:18 Uhr  ·  #36
Auch bei mir fehlen regelmäsig Buchungen in B4W. In der Abrechnung sind sie enthalten. So wie es aktuell ist, ist dem ganzen nicht zu trauen und zur Kontrolle der Kreditkartenumsätze nicht zu gebrauchen.

Gibt es da etwas neues?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 300
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 05.06.2021 - 12:43 Uhr  ·  #37
Nichts Neues bei Advanzia :-(
Hab gerade mal wieder den Fall. Zwei Buchungen, am 1. und 2.6. erscheinen nur in der Monatsabrechnung wurden aber nicht in der Übersicht (Finanzstatus) angezeigt und blieben damit für B4 unsichtbar.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 368
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 03.08.2021 - 09:42 Uhr  ·  #38
Die Advanzia baut das Kundenportal im Web gerade um. Vermutlich ist das die Ursache dafür, dass man momentan mit B4 keine Umsätze abfragen kann.

Ich bin gespannt, wie das neue GUI aussehen wird und wie es dann mit dem Abholen von Umsätzen nach Anpassung des Screenscrapers laufen wird. :-/
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 04.10.2021 - 06:41 Uhr  ·  #39
Wird die Anfrage von der Kreditkarte an das neue Kundenportal angepasst? Oder ist das schon erfoglt und ich muss etwas in Banking4W ändern?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 368
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 05.10.2021 - 10:39 Uhr  ·  #40
Es ist bisher noch nicht angepasst. In der Regel kommt ein update mit der Anpassung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0