Hallo,
in der neuen Version v7.1.0.7159 finde ich heute im Protokoll Folgendes:
Geht doch.
Gruß
Lisa
in der neuen Version v7.1.0.7159 finde ich heute im Protokoll Folgendes:
Zitat geschrieben von Postbank
Bankzugang: Postbank Ndl der DB Privat- und Firmenkundenbank
Hinweis: 3020 Neue Institutsnachrichten verfuegbar.
Wichtig: Ihre Postbank ID
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Sie erledigen Ihre Zahlungen bequem mit einer Finanzsoftware. Aufgrund einer EU-Richtlinie aendert sich der Online-Zugang zu Bankkonten und damit auch die Anmeldung zu Ihrer Software. Fuer Sie bedeutet das: Sie brauchen zum Anmelden kuenftig eine Postbank ID und ab dem 08. September ein Sicherheitsverfahren. Wenn Sie beides schon eingerichtet haben, muessen Sie nichts tun.
Falls Sie noch keine Postbank ID und kein Sicherheitsverfahren haben, -richten Sie sich jetzt bitte eine Postbank ID ein.
Das ist ganz einfach moeglich unter https://www.postbank.de/postbank-id
Warum brauchen Sie die Postbank ID? Weil Sie sich in Kuerze bei Ihrer Finanzsoftware nicht mehr mit Kontonummer und PIN anmelden koennen. Stattdessen geben Sie dann Ihre Postbank ID und Ihr Passwort ein. Uebrigens: Mit der Postbank ID koennen Sie auch die Vorteile des neuen Postbank Banking & Brokerage nutzen.
-waehlen Sie ein Sicherheitsverfahren aus.
Gehen Sie dazu bitte auf https://www.postbank.de/sicherheitsverfahren
Das Sicherheitsverfahren brauchen Sie zusaetzlich zur Postbank ID beim Anmelden. Sie geben es ein, wenn Sie sich nach dem 08. September das erste Mal anmelden und dann alle 90 Tage beim Anmelden. Wir bieten drei Verfahren an:
- Postbank BestSign per App oder Geraet ? wir empfehlen Postbank BestSign per kostenloser App, ohne Zusatzgeraet
- Postbank chipTAN
- Postbank mobileTAN (Hinweis: Privatkunden koennen die mobile TAN im Postbank Banking & Brokerage ab 08. September nicht mehr nutzen.)
Sobald Sie beides eingerichtet haben, koennen Sie Ihre Software auch kuenftig bequem nutzen.
Mit freundlichen Gruessen
Ihre Postbank Kundenbetreuung
Hinweis: 3020 Neue Institutsnachrichten verfuegbar.
Wichtig: Ihre Postbank ID
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Sie erledigen Ihre Zahlungen bequem mit einer Finanzsoftware. Aufgrund einer EU-Richtlinie aendert sich der Online-Zugang zu Bankkonten und damit auch die Anmeldung zu Ihrer Software. Fuer Sie bedeutet das: Sie brauchen zum Anmelden kuenftig eine Postbank ID und ab dem 08. September ein Sicherheitsverfahren. Wenn Sie beides schon eingerichtet haben, muessen Sie nichts tun.
Falls Sie noch keine Postbank ID und kein Sicherheitsverfahren haben, -richten Sie sich jetzt bitte eine Postbank ID ein.
Das ist ganz einfach moeglich unter https://www.postbank.de/postbank-id
Warum brauchen Sie die Postbank ID? Weil Sie sich in Kuerze bei Ihrer Finanzsoftware nicht mehr mit Kontonummer und PIN anmelden koennen. Stattdessen geben Sie dann Ihre Postbank ID und Ihr Passwort ein. Uebrigens: Mit der Postbank ID koennen Sie auch die Vorteile des neuen Postbank Banking & Brokerage nutzen.
-waehlen Sie ein Sicherheitsverfahren aus.
Gehen Sie dazu bitte auf https://www.postbank.de/sicherheitsverfahren
Das Sicherheitsverfahren brauchen Sie zusaetzlich zur Postbank ID beim Anmelden. Sie geben es ein, wenn Sie sich nach dem 08. September das erste Mal anmelden und dann alle 90 Tage beim Anmelden. Wir bieten drei Verfahren an:
- Postbank BestSign per App oder Geraet ? wir empfehlen Postbank BestSign per kostenloser App, ohne Zusatzgeraet
- Postbank chipTAN
- Postbank mobileTAN (Hinweis: Privatkunden koennen die mobile TAN im Postbank Banking & Brokerage ab 08. September nicht mehr nutzen.)
Sobald Sie beides eingerichtet haben, koennen Sie Ihre Software auch kuenftig bequem nutzen.
Mit freundlichen Gruessen
Ihre Postbank Kundenbetreuung
Geht doch.
Gruß
Lisa