Hallo zusammen,
seit gestern 6 Uhr und heute 6 Uhr fanden bei der Consorsbank Wartungsarbeiten statt.
Seither kann ich per Hibiscus keine Umsätze mehr abrufen.
Version: 2.8.14, BPD bereits gelöscht, Bank-Zugang neu angelegt, alles ohne Erfolg. "Konfiguration testen" war bis zur BPD-Löschung bzw. Neuanlage noch erfolgreich, jetzt nicht mehr. Bereits hier jetzt folgende Fehlermeldung:
[08.09.2019 09:27:19] Teste Sicherheits-Medium...
[08.09.2019 09:27:19] open pin/tan passport
[08.09.2019 09:27:19] [PIN/TAN] url : brokerage-hbci.consorsbank.de/hbci
[08.09.2019 09:27:19] [PIN/TAN] blz : 76030080
[08.09.2019 09:27:19] [PIN/TAN] filter : Base64
[08.09.2019 09:27:19] [PIN/TAN] HBCI version: 300
[08.09.2019 09:27:19] [PIN/TAN] using stored tan sec mech: <ask-user>
[08.09.2019 09:27:19] hole kreditinstituts-spezifische Daten
[08.09.2019 09:27:19] Aktualisiere Bankparameter (BPD)
[08.09.2019 09:27:19] Erzeuge HBCI-Nachricht DialogInitAnon
[08.09.2019 09:27:19] Verbinde mit https://brokerage-hbci.consorsbank.de:443/hbci und prüfe Zertifikat
[08.09.2019 09:27:19] Versende HBCI-Nachricht
[08.09.2019 09:27:19] Warte auf Antwortdaten
[08.09.2019 09:27:19] Warte auf Antwortdaten
[08.09.2019 09:27:19] Meldung der Bank: 9800:Der Dialog wurde abgebrochen. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[08.09.2019 09:27:19] Meldung der Bank: 9000:Interner Verarbeitungsfehler, es ist unklar ob der Auftrag verarbeitet wurde. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[08.09.2019 09:27:19] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[08.09.2019 09:27:19] Erzeuge HBCI-Nachricht DialogEndAnon
[08.09.2019 09:27:19] Versende HBCI-Nachricht
[08.09.2019 09:27:19] Warte auf Antwortdaten
[08.09.2019 09:27:19] Warte auf Antwortdaten
[08.09.2019 09:27:19] Meldung der Bank: 9800:Der Dialog wurde abgebrochen. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[08.09.2019 09:27:19] Meldung der Bank: 9000:Interner Verarbeitungsfehler, es ist unklar ob der Auftrag verarbeitet wurde. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[08.09.2019 09:27:19] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[08.09.2019 09:27:19] Dialog beendet
[08.09.2019 09:27:19] dialog end failed: 9800:Der Dialog wurde abgebrochen.
[08.09.2019 09:27:19] 9000:Interner Verarbeitungsfehler, es ist unklar ob der Auftrag verarbeitet wurde.
[08.09.2019 09:27:19] Dialog-Ende fehlgeschlagen
[08.09.2019 09:27:19] fetching BPD failed: 9800:Der Dialog wurde abgebrochen.
[08.09.2019 09:27:19] 9000:Interner Verarbeitungsfehler, es ist unklar ob der Auftrag verarbeitet wurde. org.kapott.hbci.manager.HBCIInstitute.fetchBPD(HBCIInstitute.java:287)
[08.09.2019 09:27:19] Abholen der BPD fehlgeschlagen
[08.09.2019 09:27:19] FAILED! - maybe this institute does not support anonymous logins
[08.09.2019 09:27:19] we will nevertheless go on
[08.09.2019 09:27:19] can not check if requested parameters are supported
[08.09.2019 09:27:19] hole neue System-ID
[08.09.2019 09:27:19] Rufe neue System-ID ab
[08.09.2019 09:27:19] Erzeuge HBCI-Nachricht Synch
[08.09.2019 09:27:19] signiere HBCI-Nachricht
[08.09.2019 09:27:19] the job with the code HNSHK seems not to be allowed with PIN/TAN
[08.09.2019 09:27:19] the job with the code HKIDN seems not to be allowed with PIN/TAN
[08.09.2019 09:27:19] the job with the code HKVVB seems not to be allowed with PIN/TAN
[08.09.2019 09:27:19] the job with the code HKTAN seems not to be allowed with PIN/TAN
[08.09.2019 09:27:19] the job with the code HKSYN seems not to be allowed with PIN/TAN
[08.09.2019 09:27:19] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[08.09.2019 09:27:19] Verbinde mit https://brokerage-hbci.consorsbank.de:443/hbci und prüfe Zertifikat
[08.09.2019 09:27:19] Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[08.09.2019 09:27:19] Versende HBCI-Nachricht
[08.09.2019 09:27:19] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[08.09.2019 09:27:19] -----------------------------
[08.09.2019 09:27:19] Warte auf Antwortdaten
[08.09.2019 09:27:19] error while opening pin/tan passport; nested exception is:
org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[08.09.2019 09:27:19] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[08.09.2019 09:27:19] Warte auf Antwortdaten
[08.09.2019 09:27:19] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[08.09.2019 09:27:19] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[08.09.2019 09:27:19] Meldung der Bank: 9800:Der Dialog wurde abgebrochen. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[08.09.2019 09:27:19] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[08.09.2019 09:27:19] -----------------------------
[08.09.2019 09:27:19] Meldung der Bank: 9000:Interner Verarbeitungsfehler, es ist unklar ob der Auftrag verarbeitet wurde. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
Kann jemand helfen oder hat dasselbe Problem?
Besten Dank vorab!
P.S.: Scheint wohl dasselbe HKTAN-Phänomen wie bei topic.php?t=23127 zu sein? Demnach also abwarten?
seit gestern 6 Uhr und heute 6 Uhr fanden bei der Consorsbank Wartungsarbeiten statt.
Seither kann ich per Hibiscus keine Umsätze mehr abrufen.
Version: 2.8.14, BPD bereits gelöscht, Bank-Zugang neu angelegt, alles ohne Erfolg. "Konfiguration testen" war bis zur BPD-Löschung bzw. Neuanlage noch erfolgreich, jetzt nicht mehr. Bereits hier jetzt folgende Fehlermeldung:
Code
[08.09.2019 09:27:19] Teste Sicherheits-Medium...
[08.09.2019 09:27:19] open pin/tan passport
[08.09.2019 09:27:19] [PIN/TAN] url : brokerage-hbci.consorsbank.de/hbci
[08.09.2019 09:27:19] [PIN/TAN] blz : 76030080
[08.09.2019 09:27:19] [PIN/TAN] filter : Base64
[08.09.2019 09:27:19] [PIN/TAN] HBCI version: 300
[08.09.2019 09:27:19] [PIN/TAN] using stored tan sec mech: <ask-user>
[08.09.2019 09:27:19] hole kreditinstituts-spezifische Daten
[08.09.2019 09:27:19] Aktualisiere Bankparameter (BPD)
[08.09.2019 09:27:19] Erzeuge HBCI-Nachricht DialogInitAnon
[08.09.2019 09:27:19] Verbinde mit https://brokerage-hbci.consorsbank.de:443/hbci und prüfe Zertifikat
[08.09.2019 09:27:19] Versende HBCI-Nachricht
[08.09.2019 09:27:19] Warte auf Antwortdaten
[08.09.2019 09:27:19] Warte auf Antwortdaten
[08.09.2019 09:27:19] Meldung der Bank: 9800:Der Dialog wurde abgebrochen. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[08.09.2019 09:27:19] Meldung der Bank: 9000:Interner Verarbeitungsfehler, es ist unklar ob der Auftrag verarbeitet wurde. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[08.09.2019 09:27:19] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[08.09.2019 09:27:19] Erzeuge HBCI-Nachricht DialogEndAnon
[08.09.2019 09:27:19] Versende HBCI-Nachricht
[08.09.2019 09:27:19] Warte auf Antwortdaten
[08.09.2019 09:27:19] Warte auf Antwortdaten
[08.09.2019 09:27:19] Meldung der Bank: 9800:Der Dialog wurde abgebrochen. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[08.09.2019 09:27:19] Meldung der Bank: 9000:Interner Verarbeitungsfehler, es ist unklar ob der Auftrag verarbeitet wurde. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[08.09.2019 09:27:19] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[08.09.2019 09:27:19] Dialog beendet
[08.09.2019 09:27:19] dialog end failed: 9800:Der Dialog wurde abgebrochen.
[08.09.2019 09:27:19] 9000:Interner Verarbeitungsfehler, es ist unklar ob der Auftrag verarbeitet wurde.
[08.09.2019 09:27:19] Dialog-Ende fehlgeschlagen
[08.09.2019 09:27:19] fetching BPD failed: 9800:Der Dialog wurde abgebrochen.
[08.09.2019 09:27:19] 9000:Interner Verarbeitungsfehler, es ist unklar ob der Auftrag verarbeitet wurde. org.kapott.hbci.manager.HBCIInstitute.fetchBPD(HBCIInstitute.java:287)
[08.09.2019 09:27:19] Abholen der BPD fehlgeschlagen
[08.09.2019 09:27:19] FAILED! - maybe this institute does not support anonymous logins
[08.09.2019 09:27:19] we will nevertheless go on
[08.09.2019 09:27:19] can not check if requested parameters are supported
[08.09.2019 09:27:19] hole neue System-ID
[08.09.2019 09:27:19] Rufe neue System-ID ab
[08.09.2019 09:27:19] Erzeuge HBCI-Nachricht Synch
[08.09.2019 09:27:19] signiere HBCI-Nachricht
[08.09.2019 09:27:19] the job with the code HNSHK seems not to be allowed with PIN/TAN
[08.09.2019 09:27:19] the job with the code HKIDN seems not to be allowed with PIN/TAN
[08.09.2019 09:27:19] the job with the code HKVVB seems not to be allowed with PIN/TAN
[08.09.2019 09:27:19] the job with the code HKTAN seems not to be allowed with PIN/TAN
[08.09.2019 09:27:19] the job with the code HKSYN seems not to be allowed with PIN/TAN
[08.09.2019 09:27:19] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[08.09.2019 09:27:19] Verbinde mit https://brokerage-hbci.consorsbank.de:443/hbci und prüfe Zertifikat
[08.09.2019 09:27:19] Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[08.09.2019 09:27:19] Versende HBCI-Nachricht
[08.09.2019 09:27:19] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[08.09.2019 09:27:19] -----------------------------
[08.09.2019 09:27:19] Warte auf Antwortdaten
[08.09.2019 09:27:19] error while opening pin/tan passport; nested exception is:
org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[08.09.2019 09:27:19] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[08.09.2019 09:27:19] Warte auf Antwortdaten
[08.09.2019 09:27:19] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[08.09.2019 09:27:19] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[08.09.2019 09:27:19] Meldung der Bank: 9800:Der Dialog wurde abgebrochen. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[08.09.2019 09:27:19] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[08.09.2019 09:27:19] -----------------------------
[08.09.2019 09:27:19] Meldung der Bank: 9000:Interner Verarbeitungsfehler, es ist unklar ob der Auftrag verarbeitet wurde. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
Kann jemand helfen oder hat dasselbe Problem?
Besten Dank vorab!
P.S.: Scheint wohl dasselbe HKTAN-Phänomen wie bei topic.php?t=23127 zu sein? Demnach also abwarten?