Ungültiger Vorgang

 
Mate
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ammerbuch
Beiträge: 263
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Ungültiger Vorgang

 · 
Gepostet: 03.06.2005 - 11:16 Uhr  ·  #1
Hallöle zusammen!

Ich habe mal wieder eine Fehlermeldung, die mir so nichts sagt.
Kunde will übers Internet unser eBanking öffnen, es erscheint
"Diese Anwendung ist aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. Details: Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an den Hersteller".

Dass es wohl irgendwie mit dem Einstellungen am Browser zu tun, kann ich mir denken. Allerdings keine Einstellungen, die mir jetzt bekannt sind??!!
Kann mir jemand dazu was sagen?

Danke!

Gruß
Mate
bt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ba-Wü
Beiträge: 235
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: Ungültiger Vorgang

 · 
Gepostet: 03.06.2005 - 11:27 Uhr  ·  #2
Hallo Mate,

welcher Browser wurde denn eingesetzt ? Hast Du bzw. Dein Kunde es schon mal mit einem anderen Browser versucht ?

Gruß bt
Mate
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ammerbuch
Beiträge: 263
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Re: Ungültiger Vorgang

 · 
Gepostet: 03.06.2005 - 11:53 Uhr  ·  #3
Nun ja, der Kunde hat den InternetExplorer, sonst hat er keinen installiert. Stell ich mir bei ihm auch relativ schwer vor, das so zu erläutern, da er schon in Rente ist;-))

Hast du sonst ne Idee??
Zecher_Hitman
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 251
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Re: Ungültiger Vorgang

 · 
Gepostet: 03.06.2005 - 12:16 Uhr  ·  #4
Wenn der IE älter als Version 5.5 ist, wird ein Update erforderlich sein. Diese Browser erreicher nicht die notwendige Verschlüsselungstiefe die einige (wenn nicht alle) RZ fordern.

Hat der Kunde bereits einmal über diesen Browser gearbeitet? Wenn ja, was konnte er zuletzt machen? Bis wann ging es?

Enrico
Fellini
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Ungültiger Vorgang

 · 
Gepostet: 03.06.2005 - 13:42 Uhr  ·  #5
Der ungültige Vorgang läßt auch auf ein mehr oder minder angeschossenes Win98 schließen.

Meist hilft das übliche:
Windows-Update
aktueller Virenscanner....

Gruß

Frank
Mate
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ammerbuch
Beiträge: 263
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Re: Ungültiger Vorgang

 · 
Gepostet: 03.06.2005 - 15:22 Uhr  ·  #6
Danke für eure Antworten.
Kunde hat tatsächlich Win98, konnte jetzt allerdings nicht ins Internet.
Er prüft die Version vom IE und macht mal ein Update.

bt: Von der Rechenzentrale aus wird 128-Bit verlangt, allerdings kommt, wenn dem nicht so ist, eine Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Daher dachte ich, dass das Problem nicht nur daran liegen kann. Sonstige Seiten (z. B. die Voba-Seite an sich) kann er problemlos aufrufen.

Mal schauen, was er nach dem Update sagt;-))
Ich stell es auf jeden Fall ins Forum ein!

Schönes Wochenende wünsch ich euch!

Mate
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0