Hallo ins Forum,
Mac 10.14.6 - Hibiscus 2.8.18
ich benötige für meinen Hibiscus-Server eine Schlüsseldatei um meine Commerzbank-Salden abzurufen. Plan ist die erstellte Schlüsseldatei dann auf den Hibiscus-Server zu übernehmen.
Leider funktioniert bei mir der dialoggeführte Vorgang nicht.
soweit komme ich:
- Klick auf "Neuen INI-Brief erstellen"
- Speichern der *.rdh Datei
- Dialog – Eingabe der Benutzerdaten (als Server bekomme ich: "hbci.dresdner-bank.de"
- Passwort setzen
- HBCI datei wählen
- Meldung: "Neuen Schlüssel erhalten" enthält oben den HASHWERT (in rot), dann in der Mitte "Exponent" Hexwerte und unten "Modulus" Hexwerte
Ich soll hier die Werte mit denen aus meinen Unterlagen vergleichen und dann mit OK bestätigen. Dann kommt der Fehler: "Fehler beim Erstellen des Schlüssels: Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes"
Problem ist - ich habe ja noch keine Unterlagen und auch keinen INI-Brief.
Irgendwie geht das Programm davon aus, dass ich ja den INI-Brief schon erstellt habe?
Stehe auf dem Schlauch, kann wer helfen?
Grüße,
Sergio Ortega Sanchez
Mac 10.14.6 - Hibiscus 2.8.18
ich benötige für meinen Hibiscus-Server eine Schlüsseldatei um meine Commerzbank-Salden abzurufen. Plan ist die erstellte Schlüsseldatei dann auf den Hibiscus-Server zu übernehmen.
Leider funktioniert bei mir der dialoggeführte Vorgang nicht.
soweit komme ich:
- Klick auf "Neuen INI-Brief erstellen"
- Speichern der *.rdh Datei
- Dialog – Eingabe der Benutzerdaten (als Server bekomme ich: "hbci.dresdner-bank.de"
- Passwort setzen
- HBCI datei wählen
- Meldung: "Neuen Schlüssel erhalten" enthält oben den HASHWERT (in rot), dann in der Mitte "Exponent" Hexwerte und unten "Modulus" Hexwerte
Ich soll hier die Werte mit denen aus meinen Unterlagen vergleichen und dann mit OK bestätigen. Dann kommt der Fehler: "Fehler beim Erstellen des Schlüssels: Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes"
Problem ist - ich habe ja noch keine Unterlagen und auch keinen INI-Brief.
Irgendwie geht das Programm davon aus, dass ich ja den INI-Brief schon erstellt habe?
Stehe auf dem Schlauch, kann wer helfen?
Grüße,
Sergio Ortega Sanchez