DKB-Banking-App & DKB TAN2go

a.obuchovskij
Benutzer
Betreff:

DKB-Banking-App & DKB TAN2go

· 
Gepostet: 19.09.2019 - 18:14 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

seit ich vor ein paar Tagen die DKB-Banking-App (Android) auf die neueste Version aktualisiert habe (3.1.1.) habe ich ein Problem:

die DKB-Banking-App will, dass man seinen Zugang mit einer TAN verifiziert. Die TAN bekomme ich auf die TAN2go-App zugeschickt. Wenn ich diese dann im Handy öffne, um die TAN einzusehen, und danach wieder zum DKB-Banking-App umschalte, verlangt die Banking-App wiederum eine neue TAN. Die neue TAN kommt dann auch gleich in der TAN2go-App an aber es ist unmöglich diese TAN zu benutzen, denn die Banking-App (nach dem wieder auf sie umschaltet) verlangt jedes Mal eine neue TAN.

Kann mir jemand von Euch bitte behilflich sein? Wie habt Ihr dieses Problem gelöst?

Viele Grüße
Alex
msa
Benutzer
Betreff:

Re: DKB-Banking-App & DKB TAN2go

· 
Gepostet: 19.09.2019 - 18:56 Uhr  ·  #2
Also ich habe die gleiche Konstellation und das Problem nicht.

Es schaut so aus, als ob Du beim Umschalten die DKB-App komplett schließt und dann komplett neu öffnest. Sobald die push-TAN kommt, gibt es doch eine pushMitteilung - auf die kann man tippen (ggf. den Benachrichtigungsbereich runterziehen), damit verzweigt man direkt in die pushTAN-App um diese zu öffnen. Dort wird die TAN angezeigt und wenn ich mich recht erinnere unten sogar ein Button "In die DKB-App übernehmen" oder so ähnlich angezeigt. Damit wird die TAN automatisch in die DKB-App eingefügt, ohne dass diese beendet gewesen ist - so fordert sie auch keine neue TAN beim Start an, weil es keinen neuen Start gibt... Und wenn man von Hand hin- und herswitcht, sollte man das nicht machen, indem man auf die Oberfläche geht und dann mit dem App-Icon die App neu startet, sondern indem man in den Taskswitcher geht und die dort angezeigte laufende App wieder in den Vordergrund holt.
a.obuchovskij
Benutzer
Betreff:

Re: DKB-Banking-App & DKB TAN2go

· 
Gepostet: 19.09.2019 - 20:51 Uhr  ·  #3
Hi,

danke für die schnelle Antwort! =)

Ich benutze schon den Taskswitcher, trotzdem hab ich dieses Problem. TAN in die DKB-App übernehmen hab ich noch nicht gesehen - vielleicht liegt es daran, dass ich eine ältere Android-Version habe (Android 5.1 auf einem älteren Smartphone). Bald hab ich ein neues Smartphone und dann schau ich mal ob's so geht wie Du's beschrieben hast.

Danke jedenfalls!

Gruß
Alex
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0