Abrufsintervalle

Dem PSD2 Wahnsinn etwas entgehen

 
little.yoda
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 313
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Abrufsintervalle

 · 
Gepostet: 21.09.2019 - 13:11 Uhr  ·  #1
Hi

ich habe aus verschiedenen Gründen in Hibiscus fast 13 Konten.
Mit PSD2 drehe ich bei einem kompletten Abruf der Konten durch.

Ich glaube ich hatte den Feature Request schon mal vor Jahren gestellt:

Es fände es super, wenn man bei den Konten einstellen kann, wie oft sie abgerufen werden sollen.

Also z.B. "jedes mal", "jedes 2-te mal" aber auch "einmal pro Tag", "alle x Tage einmal", ....


Gruß,
Sven
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 63
Beiträge: 7571
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Abrufsintervalle

 · 
Gepostet: 21.09.2019 - 13:33 Uhr  ·  #2
Oder eben... in den 90er Jahren bei BTXBANK hieß das Sammelkennung. Man konnte beliebig viele solche Sammelkennungen anlegen und denen frei Konten zuordnen. Nach dem Motto "Alle Konten von Tante Hilde", "Alle Konten von Onkel Franz", "Alle Konten von Tante Hilde und Onkel Franz", "Alle eigenen Konten", "Alle Konten überhaupt" usw.

Damit könntest Du entsprechende Gruppen anlegen, in denen Abrufzusammenstellungen, wie Du sie brauchst, zusammengefaßt sind und die jeweils gewünschte Zusammenstellung löst Du dann aus. Dieses Konzept ist viel universeller. Ggf. kann man dann am Ende der Zusammenstellung auch noch einen Export der abgerufenen Daten zur Weiterverarbeitung einstellen. Damit wäre es dann sowas wie ein Mini-Script.
hibiscus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 11577
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Abrufsintervalle

 · 
Gepostet: 21.09.2019 - 14:50 Uhr  ·  #3
Ueber all diese Themen kann man irgendwann mal nachdenken, wenn mal wieder Zeit fuer sowas ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0