Seit Tagen kämpfe ich mit der Hotline und dem Support der Consorbank wegen Login Problemen per Onlinebanking/FinTS-Zugang.
Das verwendete Hibiscus ist eingerichtet für PSD2/SCA und läuft einwandfrei mit der Postbank.
Mit Consorsbank geht zwar der Zugang per deren Portal (Kontonr + PIN --> TAN Abfrage, Generierung per SecurePlus), aber per Onlinebanking/Hibiscus scheitert bereits die Definition des Bankzuganges. Mit Hilfe des Autor ist klar, das Consors Banking System weist die PIN als fehlerhaft zurück. Wohlgemerkt die PIN, die auch beim Login am Portal benutzt wird.
Mir nicht bekannt, dass es für Portal und Online Zugang unterschiedliche PINs gibt.
Ist jemandem bekannt ob/das es für die beiden Zugangsmethoden unterschiedliche PINs gibt?
Die "normale" CB Hotline kann die Frage nicht beantworten, die Technik antwortet nicht (scheint hoffnungslos überlastet zu sein, oder mangels Kenntnis?)!
Das verwendete Hibiscus ist eingerichtet für PSD2/SCA und läuft einwandfrei mit der Postbank.
Mit Consorsbank geht zwar der Zugang per deren Portal (Kontonr + PIN --> TAN Abfrage, Generierung per SecurePlus), aber per Onlinebanking/Hibiscus scheitert bereits die Definition des Bankzuganges. Mit Hilfe des Autor ist klar, das Consors Banking System weist die PIN als fehlerhaft zurück. Wohlgemerkt die PIN, die auch beim Login am Portal benutzt wird.
Mir nicht bekannt, dass es für Portal und Online Zugang unterschiedliche PINs gibt.
Ist jemandem bekannt ob/das es für die beiden Zugangsmethoden unterschiedliche PINs gibt?
Die "normale" CB Hotline kann die Frage nicht beantworten, die Technik antwortet nicht (scheint hoffnungslos überlastet zu sein, oder mangels Kenntnis?)!