Barclaycard New Visa

Abfrage mit Screen scraper nicht mehr möglich

Nightsurf
Benutzer
Betreff:

Barclaycard New Visa

· 
Gepostet: 13.09.2019 - 18:03 Uhr  ·  #1
Hallo,

heute habe ich nach längerer Zeit mein Kreditkartenkonto abfragen wollen.
Allerdings bekomme ich nur eine Fehlermeldung, die ich angehängt habe.
Ich vermute der Screen scraper muss angepasst werden.

Grüße und ein schönes Wochenende
Marco
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Barclaycard New Visa

· 
Gepostet: 13.09.2019 - 18:05 Uhr  ·  #2
VoBa4W
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.09.2019 - 18:31 Uhr  ·  #3
Nightsurf
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.09.2019 - 19:44 Uhr  ·  #4
Vielen Dank für die schnelle Anpassung.
Ein super Service!

Allen ein schönes Wochenende
Marco
pingpong
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.09.2019 - 21:06 Uhr  ·  #5
Auch von meiner Seite einen herzlichen Dank für die schnellen Anpassungen.

Gruß
Michael
BartS1975
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.09.2019 - 23:49 Uhr  ·  #6
Dito, wobei bei mir aber Mehrfacheinträge der selben Buchungen aufgetaucht sind. Hat das noch jemand?
VoBa4W
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.09.2019 - 08:27 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von BartS1975

Dito, wobei bei mir aber Mehrfacheinträge der selben Buchungen aufgetaucht sind. Hat das noch jemand?

Ja, hatte ich auch. Habe einfach bis 30.08.2019 alles gelöscht und neu abgefragt.
Stefan Häberlein
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.09.2019 - 15:12 Uhr  ·  #8
Ich warte schon sehnsüchtig auf das entsprechende Update für Banking4I.
PeerTavori
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.09.2019 - 17:34 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von VoBa4W

Der Entwickler hat ganze ARBEIT geleistet - neue Version - alles wieder in Ordnung - Dankeschön

https://subsembly.com/banking4-windows-updates.php

Leider wohl noch nicht für alle: Ich bekomme im Screen Scraper mit B4 v.7.1.0.7195 nur eine ellenlange Fehlermeldung

#### Fehler: {"Item":{"Request":{"UserName":"*******entfernt****","Password":{"Text":"****entfernt****"},"DiscardPasswordHashCheck":false,"CustomerType":"Retail","UserID":0,"NeedCaptcha":false,"LandingPage":"Dashboard","IsCaptchaRequired":false,"SkipAuthenticationItem":false,"SkippedAuthItem":"Undefined","IsNotLoginTransaction":false,"SelectedApprovalRule":0,"SelectedApprovalSubRule":0,"DisableNonStp":false,"IsSourceFutureDated":false,"OpenCaseAndExecuteTransaction":false,"OpenConditionalCase":false,"OpenCaseAndNotExecute":false},"Response":{"OTPRequirementReason":"Undefined","CustomerType":"Undefined","RetryCount":0,"NextFlowItemType":"Undefined","LoginResult":"Undefined"},"TransactionHeader":{"SelectedRuleSet":0,"Customer":{"MaskedMobilePhoneNumber":"","UserId":0,"SystemDate":"0001-01-01T00:00:00+00:00","IsFirstTimeLogin":false,"CustomerType":"Undefined","CustomerSubType":"Undefined"},"TransactionDefinition":{"TransactionName":"LoginTransaction","TransactionType":"Login","GroupTypeName":"Login","KeepChangeSet":false},"ExecutingTransactionName":"LoginTransaction","Channel":{"ChannelID":2,"ChannelType":"InternetBanking"},"UniqueKey":"637042439585965376"},"StepConfig":{"FlowName":"LoginTransaction","ModuleName":"VeriBranch.FrontEnd.Login","ControllerName":"","TemplateUrl":"","StepName":"FirstLevel","EnableNext":true,"EnablePrevious":false,"HeaderText":"Login","HeaderMessage":"","ValidationConfig":{"ControlList":[{"ControlID":"UserName","ValidatorList":[{"Parameters":[{"PropertyName":"EmptyValue"}],"DisableDynamicValidation":false,"PropertyName":"vm.Request.UserName","EnabledExpression":"vm.Request.IsMimickingRequest !=true","ControlID":"UserName","StepName":"FirstLevel","Name":"UserNameRequired","TypeSpecified":false,"ResourceKey":"Validation.UserNameRequired","ResourceType":"Global","ResourceTypeSpecified":true,"ErrorMessage":"Bitte tragen Sie Ihren Benutzernamen ein.","MaxLengthSpecified":false,"MinLengthSpecified":false,"ValidateEmptyString":true,"ValidateEmptyStringSpecified":true,"ClientSideMethodName":"RequiredValidator","ServerSideMethodName":"VeriBranch.Web.Foundation.Validators.RequiredValidator, VeriBranch.Web.Foundation","ValidationGroup":"FirstLevel","SetFocusOnError":true,"SetFocusOnErrorSpecified":true,"ConstErrorMessage":"Bitte tragen Sie Ihren Benutzernamen ein."}]},{"ControlID":"Password","ValidatorList":[{"Parameters":[{"PropertyName":"EmptyValue"}],"DisableDynamicValidation":false,"PropertyName":"vm.Request.Password","EnabledExpression":"vm.Request.IsMimickingRequest !=true","ControlID":"Password","StepName":"FirstLevel","Name":"PasswordRequired","TypeSpecified":false,"ResourceKey":"Validation.PasswordRequired","ResourceType":"Global","ResourceTypeSpecified":true,"ErrorMessage":"Bitte geben Sie Ihr Passwort ein.","MaxLengthSpecified":false,"MinLengthSpecified":false,"ValidateEmptyString":true,"ValidateEmptyStringSpecified":true,"ClientSideMethodName":"RequiredValidator","ServerSideMethodName":"VeriBranch.Web.Foundation.Validators.RequiredValidator, VeriBranch.Web.Foundation","ValidationGroup":"FirstLevel","SetFocusOnError":true,"SetFocusOnErrorSpecified":true,"ConstErrorMessage":"Bitte geben Sie Ihr Passwort ein."}]},{"ControlID":"Captcha","ValidatorList":[{"DisableDynamicValidation":false,"PropertyName":"vm.Request.Captcha","EnabledExpression":"","ControlID":"Captcha","StepName":"FirstLevel","Name":"CaptchaValidator","TypeSpecified":false,"ResourceKey":"Validation.CaptchaRequired","ResourceType":"Global","ResourceTypeSpecified":true,"ErrorMessage":"Bitte geben Sie den richtigen CAPTCHA ein.","MaxLengthSpecified":false,"MinLengthSpecified":false,"ValidateEmptyString":true,"ValidateEmptyStringSpecified":true,"ClientSideMethodName":"IsCaptchaAnswerValid","ServerSideMethodName":"VeriBranch.FrontEnd.Login.Validators.IsCaptchaAnswerValid, VeriBranch.FrontEnd.Login","SetFocusOnError":true,"SetFocusOnErrorSpecified":true,"ConstErrorMessage":"Bitte geben Sie den richtigen CAPTCHA ein."}]}]},"ShowReceiptButton":false,"ShowContract":false,"ShowRepeatTransactionButton":false,"MasterUIView":{"Disabled":true},"DisableDynamicValidation":false,"Parkable":false,"ControlAuthorizationConfig":[],"HasHelpInfo":false},"SystemDateTime":"2019-09-16T15:19:49.3494214+00:00"},"Result":{"IsSuccess":false,"HasWarning":false,"HasSuccess":false,"HasInformation":false,"HasAnyResultElement":true,"Error":{"Code":"ContactAgentErrorCode","DisplayMessage":"Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.","ExceptionMessage":""},"TransactionName":"LoginTransaction","Title":"","PageDirectionInfo":{"PageDirection":"RedirectToSpecifiedStep","RedirectionParameter":"","RedirectionStep":{"FlowName":"LoginTransaction","ModuleName":"VeriBranch.FrontEnd.Login","ControllerName":"","TemplateUrl":"","StepName":"FirstLevel","EnableNext":true,"EnablePrevious":false,"HeaderText":"Login","HeaderMessage":"","ValidationConfig":{"ControlList":[{"ControlID":"UserName","ValidatorList":[{"Parameters":[{"PropertyName":"EmptyValue"}],"DisableDynamicValidation":false,"PropertyName":"vm.Request.UserName","EnabledExpression":"vm.Request.IsMimickingRequest !=true","ControlID":"UserName","StepName":"FirstLevel","Name":"UserNameRequired","TypeSpecified":false,"ResourceKey":"Validation.UserNameRequired","ResourceType":"Global","ResourceTypeSpecified":true,"ErrorMessage":"Bitte tragen Sie Ihren Benutzernamen ein.","MaxLengthSpecified":false,"MinLengthSpecified":false,"ValidateEmptyString":true,"ValidateEmptyStringSpecified":true,"ClientSideMethodName":"RequiredValidator","ServerSideMethodName":"VeriBranch.Web.Foundation.Validators.RequiredValidator, VeriBranch.Web.Foundation","ValidationGroup":"FirstLevel","SetFocusOnError":true,"SetFocusOnErrorSpecified":true,"ConstErrorMessage":"Bitte tragen Sie Ihren Benutzernamen ein."}]},{"ControlID":"Password","ValidatorList":[{"Parameters":[{"PropertyName":"EmptyValue"}],"DisableDynamicValidation":false,"PropertyName":"vm.Request.Password","EnabledExpression":"vm.Request.IsMimickingRequest !=true","ControlID":"Password","StepName":"FirstLevel","Name":"PasswordRequired","TypeSpecified":false,"ResourceKey":"Validation.PasswordRequired","ResourceType":"Global","ResourceTypeSpecified":true,"ErrorMessage":"Bitte geben Sie Ihr Passwort ein.","MaxLengthSpecified":false,"MinLengthSpecified":false,"ValidateEmptyString":true,"ValidateEmptyStringSpecified":true,"ClientSideMethodName":"RequiredValidator","ServerSideMethodName":"VeriBranch.Web.Foundation.Validators.RequiredValidator, VeriBranch.Web.Foundation","ValidationGroup":"FirstLevel","SetFocusOnError":true,"SetFocusOnErrorSpecified":true,"ConstErrorMessage":"Bitte geben Sie Ihr Passwort ein."}]},{"ControlID":"Captcha","ValidatorList":[{"DisableDynamicValidation":false,"PropertyName":"vm.Request.Captcha","EnabledExpression":"","ControlID":"Captcha","StepName":"FirstLevel","Name":"CaptchaValidator","TypeSpecified":false,"ResourceKey":"Validation.CaptchaRequired","ResourceType":"Global","ResourceTypeSpecified":true,"ErrorMessage":"Bitte geben Sie den richtigen CAPTCHA ein.","MaxLengthSpecified":false,"MinLengthSpecified":false,"ValidateEmptyString":true,"ValidateEmptyStringSpecified":true,"ClientSideMethodName":"IsCaptchaAnswerValid","ServerSideMethodName":"VeriBranch.FrontEnd.Login.Validators.IsCaptchaAnswerValid, VeriBranch.FrontEnd.Login","SetFocusOnError":true,"SetFocusOnErrorSpecified":true,"ConstErrorMessage":"Bitte geben Sie den richtigen CAPTCHA ein."}]}]},"ShowReceiptButton":false,"ShowContract":false,"ShowRepeatTransactionButton":false,"MasterUIView":{"Disabled":true},"DisableDynamicValidation":false,"Parkable":false,"ControlAuthorizationConfig":[],"HasHelpInfo":false}}}}
---- HTTP POST https://finmodelserver.com/info/uploadTelemetryData
Authorization: [not disclosed]
VoBa4W
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.09.2019 - 17:42 Uhr  ·  #10
Hast Du Dich seit dem 14.09. einmal im Web angemeldet? Da wird einmal für die nächsten 90 Tage eine SMS Tan versendet. Danach ging es bei mir ...

Was bei mir allerdings noch nicht funktioniert ist das Abholen der Kontoauszüge.
PeerTavori
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.09.2019 - 19:59 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von VoBa4W

Hast Du Dich seit dem 14.09. einmal im Web angemeldet? Da wird einmal für die nächsten 90 Tage eine SMS Tan versendet. Danach ging es bei mir ...

Danke für den Hinweis.
Ja habe ich. Allerdings bei geöffnetem B4 und das reicht wohl nicht. Man muss man wohl B4 ganz schließen. (Bei mir sogar insgesamt 2x). Dann brachte B4 eine Passwortabfrage für die KK und dann ging es.

Fazit: Öfter probieren. B4 ganz schließen, Geduld.
Barclays haben ganz offensichtlich vor lauter PSD2-Streß ihr Web-Interface in einen kaum erträglichen Zustand verhunzt. Die ohnehin schon fragwürdige Bedienlogik ist endgültig futsch, die Reaktionszeiten liegen teils bei weit über 5 Sekunden, Vielleicht macht das dem Scraper Timeout-Probleme.
Stefan Häberlein
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.09.2019 - 14:24 Uhr  ·  #12
Jetzt ist das Update für Banking4I erschienen. Der Abruf funktioniert, dauert jedoch sehr lange. Hatte testweise zweimal abgerufen und habe die Umsätze jetzt doppelt. Mal sehen, ob sie beim nächsten Abruf auch ein drittes Mal auftauchen.

Vielleicht werfe ich das Barclaycard-Konto demnächst auch wieder raus, wenn man das nicht in den Griff bekommt. Die Programmierer von Banking4 können ja nichts dafür, wenn an den Schnittstellen ständig herumgemurkst wird. Auf jeden Fall verdient die Arbeit der Programmierer hier meine vollste Anerkennung.
mister_hardware
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.09.2019 - 16:13 Uhr  ·  #13
Hatte auch das Problem, dass manche Buchungen 2x erschienen. Ich hab dann das Konto und den Bankzugang komplett gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt sind alle Buchungen korrekt. Nur: Der Betrag wird jetzt aber als PLUS angezeigt, es müsste doch wie vorher im MINUS sein. Bitte noch korrigieren wenns geht, vielen Dank !
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 19.09.2019 - 17:32 Uhr  ·  #14
Wir überarbeiten den Barclaycard Screen-Scraper gerade. Nächste Woche gibt es sicher ein Update.
mister_hardware
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.09.2019 - 17:35 Uhr  ·  #15
Merci für die schnelle Antwort und die gute Arbeit (auch wenns euch die Banken nicht einfach machen). Vielleicht ist es bei einem kommenden Update ja mal möglich das Logo der net-m privatbank 1891 zu ergänzen (ich glaub, meine erste Anfrage diesbzgl. war vor zwei Jahren) :)
SabineS
Benutzer
Betreff:

Barclay Card Screen-Scraper läuft und läuft und läuft

· 
Gepostet: 24.09.2019 - 20:37 Uhr  ·  #16
Bei mir ist es leider seit gestern so, dass mit Banking4 in der neuen Version 7.2.0.7205 der Barclay Card Screen-Scraper läuft und läuft und läuft, bis ich ihn abbreche. Dennoch wird das Datum/Uhrzeit vom Login von Banking4 im Barclay Card-Onlinekonto als "Letzter Login" angezeigt.

Schade finde ich auch, dass wie durch "Zauberhand" der Anfangssaldo geändert wurde, der Endsaldo stimmt aber wieder. Finde ich kurios.
Nicko1998
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.09.2019 - 21:57 Uhr  ·  #17
Barclaycard Screen Scraper läuft seit heute nicht mehr. Hinweis: "Eine Ausnahme vom Typ ......... wurde ausgelöst"
BartS1975
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.09.2019 - 10:08 Uhr  ·  #18
Dito (wobei bei mir nur "Fehler" im Protokoll steht).
DunkelSchwarz
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.09.2019 - 11:35 Uhr  ·  #19
Bei mir kommen beide Protokollhinweise vor. Zeitweise heißt es: "Fehler" und zeitweise "Eine Ausnahme.......". Aber seit gestern gibts auch Probleme mit dem Internetzugang bei Barclays direkt. Es kommt der Hinweis "Es ist ein Fehler aufgetreten.Versuchen Sie es später nochmal". Die Abfrage mittels Smartphone-App klappt jedoch problemlos.
mister_hardware
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.09.2019 - 16:28 Uhr  ·  #20
Leider hat Barclaycard seit der Umstellung auf das neue Login noch mehr Probleme als vorher. Bei mir klappt oft nicht mal das Einloggen (Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut). Und wenn ich dann doch mal reinkomme, und z.B. einen einmaligen Soforteinzug ausführen möchte, kommt zwar noch die mTAN aber nach Eingabe falle ich wieder raus. Es ist eine Katastrophe mit dem Verein.

Es ist ja dann auch logisch, dass der Screenscraper von Banking 4 auch nicht funktioniert. Ansonsten passt es bei mir jetzt wieder, der Kontostand ist nun wieder im Minus und nicht mehr im Plus - Perfekt !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0