Hibiscus Payment-Server Ausführung im Hintergrund

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Hibiscus Payment-Server Ausführung im Hintergrund

 · 
Gepostet: 28.09.2019 - 10:46 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich möchte den Hibiscus Payment-Server auf meinem Raspberry-Pi im Hintergrund für die Synchronisation meiner Bankumsätze verwenden. Die Postbank verlangt seid der Einführung der PSD2 eine zwei Faktor Authentifizierung. Die Umsätze können erfolgreich abgerufen werden, wenn der Hibiscus-Server nicht im Hintergrund gestartet wird. Dies liegt daran, dass dieser bei jeder Synchronisation nach einem TAN-Verfahren fragt.

Das ist die Meldung in der Konsole:

Code
Eintrag auswählen: [Sat Sep 28 10:14:23 CEST 2019][INFO][[Jameica Backgroundtask] de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker][de.willuhn.jameica.hbci.payment.HBCICallbackServer.callback] PIN/TAN media name requested: *** Enter the name of your TAN media [cT:XXXX_0|SO:BestSign]


Gibt es eine Möglichkeit ein TAN-Verfahren als Default einzustellen?

Version: hibiscus-server-2.9.0-nightly
Bank: Postbank
TAN-Verfahren: BestSign
Java: Java-8

Viele Grüße
Dominik
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Hibiscus Payment-Server Ausführung im Hintergrund

 · 
Gepostet: 28.09.2019 - 12:45 Uhr  ·  #2
Und wo soll die TAN dann herkommen, wenn der Server Dich nicht (im Vordergrund) danach fragen kann?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: Hibiscus Payment-Server Ausführung im Hintergrund

 · 
Gepostet: 28.09.2019 - 12:52 Uhr  ·  #3
Ich würde gerne über die Online-Ui eine default-TAN-Verfahren mitgeben
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Hibiscus Payment-Server Ausführung im Hintergrund

 · 
Gepostet: 28.09.2019 - 12:55 Uhr  ·  #4
Das Verfahren ist die eine Sache (sorry, ich kenne hibiscus server nicht selbst, lese aber hier viel mit). Das sollte ja in den Einstellungen der Bankverbindung fest hinterlegbar sein. Aber wie soll es dann weitergehen? Das Verfahren ist dann klar, aber dann läuft der Abruf und die Bank fodert die TAN mit diesem Verfahren an. Wie kommt der Server dann zu der TAN, die er senden muss, wenn der Server im Hintergrund läuft?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hibiscus Payment-Server Ausführung im Hintergrund

 · 
Gepostet: 28.09.2019 - 13:49 Uhr  ·  #5
Im Hibiscus-Server gibt es leider noch keinen komfortablen Mechanismus, um TAN-Verfahren und Medienbezeichnung fest zu hinterlegen. Derzeit musst du das per Hand in der Config-Datei de.willuhn.....PinTanConfig.properties eintragen. Unter topic.php?p=148603#real148603 gibt es dazu schon einen Thread. Wenn du es mit den dort angegebenen Infos nicht hinkriegst, poste die Antwort bitte dort. Sonst haben wir zwei Threads zum selben Thema.

PS: Damit das funktioniert, wirst du das Nightly-Build vom Hibiscus-Server verwenden muessen. Dort ist zumindest bereits implementiert, dass das TAN-Verfahren aus der Config-Datei genommen wird, wenn es darin angegeben ist.

PPS: Und unter topic.php?p=147978#real147978 gibt noch einen Thread ebenfalls zu genau diesem Thema.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0