Seit heutigem Update kann Datentresor nicht mehr geöffnet werden

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2019
Betreff:

Re: Seit heutigem Update kann Datentresor nicht mehr geöffnet werden

 · 
Gepostet: 09.10.2019 - 11:18 Uhr  ·  #21
Ich hatte gestern das gleiche Problem auf unserem Zweit-PC. Backup-Datein konnten nicht geladen werden bzw. wurden nicht gefunden. Nachdem die Backup-Dateien vom 1. PC / von einer Sicherung ins Banking 4W-Verzeichnis kopiert wurden, der gleiche Fehler. Auch noch mit kopieren in die AppData). Nach einigen vergeblichen Versuchen habe ich das Programm deinstalliert und dann komplett neu installiert. Danach konnte der Datentresor geöffnet werden und alles lief wieder problemlos.

Update: Der Fehler war heute schon wieder da. Nach dem "chessy" in seinem Beitrag Bitdefender als Ursache genannt hat, habe ich dort als erstes gesucht. Auch hier war der Zugriff auf die Dateien plötzlich von BD blockiert, obwohl es seit mindestens 10 J. nie Probleme damit gab. Nachdem das Verzeichnis manell freigegeben ist, klappt alles wieder.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0