Transaktionabruf unvollständig bei Deutscher Bank

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Transaktionabruf unvollständig bei Deutscher Bank

 · 
Gepostet: 20.09.2019 - 20:19 Uhr  ·  #1
Ich habe folgendes Problem. Ich will ein Vereinskonto bei der Deutschen Bank verwalten. Dazu würde ich gerne alle Transaktionen des Kalenderjahrs 2019 importieren. Ich habe unter Bank Accounts "Get Balance and Transactions" ausgeführt. Den Zeitrahmen habe ich von heute bis 31.12.2018 gesetzt. Leider erhalte ich aber nur die Transaktionen ab 30.06.2019. Muss ich noch etwas anderes umstellen, einrichten, etc., um auch die Transaktionen bis 30.06.2019 erhalten zu können?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Transaktionabruf unvollständig bei Deutscher Bank

 · 
Gepostet: 20.09.2019 - 20:28 Uhr  ·  #2
Leider keine Chance. Die Deutsche Bank liefert umsätze nur 3 Monate in die Vergangenheit, alles davor ist nicht mehr abrufbar. Einzige Möglichkeit wäre, wenn der vorherige Kontoverwalter diese Umsätze in der Vergangenheit schon abgerufen und in einem Programm hat, dann könnte man sie da exportieren und in Dein Programm importieren. Von der Bank bekommst Du sie nicht mehr.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: Transaktionabruf unvollständig bei Deutscher Bank

 · 
Gepostet: 20.09.2019 - 20:33 Uhr  ·  #3
Trotzdem danke für die Info. Ich werde dann mal sehen, ob ich die Umsätze anderweitig importieren kann.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: Transaktionabruf unvollständig bei Deutscher Bank

 · 
Gepostet: 13.10.2019 - 13:20 Uhr  ·  #4
Meine Vorgängerin als Kassenwart hat die Umsätze in StarMoney (Deutsche Bank Edition) noch verfügbar gehabt. Von dort habe ich jetzt einen Export als .csv angestoßen.

Weiß jemand, ob der csv-Export aus StarMoney sich nach Hibiscus importieren lässt?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Transaktionabruf unvollständig bei Deutscher Bank

 · 
Gepostet: 13.10.2019 - 14:34 Uhr  ·  #5
Ja, klicke mit der rechten Maustaste in die Umsatzliste und waehle im Kontextmenu "Importieren...". Nach Auswahl von Konto, Datei und Format kannst du die Spalten frei zuordnen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: Transaktionabruf unvollständig bei Deutscher Bank

 · 
Gepostet: 24.11.2019 - 16:29 Uhr  ·  #6
Die Altdaten sind inzwischen eingespielt. Danke soweit für die Hinweise.

Allerdings hat sich beim Import der laufenden Transaktionen ein neuer Fehler eingestellt. Ich bekomme die Fehlermeldung
9075 Dialog abgebrochen - Starke Authentifizierung erforderlich.

Ich verwende Hibiscus 2.8.21. Muss ich noch etwas zusätzlich beachten?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Transaktionabruf unvollständig bei Deutscher Bank

 · 
Gepostet: 25.11.2019 - 09:52 Uhr  ·  #7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0