Volksbank, Synchronisation nicht mehr möglich

HBCI Verfahren mit Sicherheitsdisk

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Volksbank, Synchronisation nicht mehr möglich

 · 
Gepostet: 16.10.2019 - 17:52 Uhr  ·  #1
Habe gestern etwas überweisen wollen wie sonst auch immer, aber der Abruf des Kontos funktioniert nicht mehr. Ich hatte noch eine ältere Version, habe gestern Update auf aktuellste Version vorgenommen und auch das Konto neu angelegt wie empfohlen, obwohl eigentlich bei meinem Verfahren keine Änderungen gewesen sein sollten. Ich habe mehrfach mit der Bank telefoniert, die sich das nicht erklären können. Ich habe mir das log gespeichert aber sollte das wohl hier lieber nicht posten. Darin steht ua., daß die Software nicht als Fints Produkt registriert sei, also das Gegenteil von dem, was hier im Blog steht. Ich muß dringend wieder überweisen können, hat jemand damit Erfahrung und kann einen Tip geben?

PS Das Verfahren ändern, ist in meinem Fall kein hilfreicher Tip. Alles andere gerne. Danke!!
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7141
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Volksbank, Synchronisation nicht mehr möglich

 · 
Gepostet: 16.10.2019 - 19:24 Uhr  ·  #2
Die Glaskugeln sind derzeit nicht gut geputzt. Insofern wäre es nötig, dass Du die entsprechenden Angaben selbst lieferst!

Welche Bank genau ist betroffen?
Welches Verfahren genau ist betroffen?
Welche Versionen von Hibiscus und Jamaica genau setzt Du ein?
Welche Version von Java setzt du genau ein?

Was man schon sagen kann: Wenn als Fehlermeldung kommt, dass die Software nicht registriert ist, dann hast Du eine extrem alte Version, hibiscus ist seit bestimmt einem Jahr schon registriert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6734
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Volksbank, Synchronisation nicht mehr möglich

 · 
Gepostet: 16.10.2019 - 19:51 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0