B4A: consorsbank-The server returned an invalid or unrecognized response

Fehler beim Konto Rundruf

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

B4A: consorsbank-The server returned an invalid or unrecognized response

 · 
Gepostet: 19.10.2019 - 07:43 Uhr  ·  #1
Hallo,

seit ein paar Tagen bekomme ich beim Rundruf meines Consorsbank Konto den Fehler:

Zitat
Ein Fehler auf Verbindungsebene ist aufgetreten. Der Fehlerhinweis lautet: "The server returned an invalid or unrecognized response"


Nach Eingabe der PIN bekomme ich noch die Meldung "PIN gültig". Nach Eingabe der TAN erscheint dann die Fehlermeldung.
Bis vor ein paar Tagen hat es noch funktioniert; also auch mit der neuen PSD2 TAN Eingabe.

Version: banking 4a v7.2.2.7227 vom 18.10.2019

Ich habe den Bankzugang bereits neu angelegt und versucht zu syncen: Auch hier derselbe Fehler nach der TAN Eingabe.
Die Desktop App bankingg 4w funktioniert einwandfrei.

Hat noch jemand dasselbe Problem?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 368
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: B4A: consorsbank-The server returned an invalid or unrecognized response

 · 
Gepostet: 21.10.2019 - 17:56 Uhr  ·  #2
Das Problem kann ich nicht bestätigen.
Wenn unter Windows die Meldung nicht auftritt, wäre es sinnvoll, wenn Du versuchst, den Datentresor von Windows auf das Handy zu übertragen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: B4A: consorsbank-The server returned an invalid or unrecognized response

 · 
Gepostet: 21.10.2019 - 18:16 Uhr  ·  #3
am einfachsten mit der Cloud-Funktion (Wolke) und bspw. Dropbox
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: B4A: consorsbank-The server returned an invalid or unrecognized response

 · 
Gepostet: 21.10.2019 - 20:01 Uhr  ·  #4
Danke für Eure Antworten. Dann weiß ich schon mal, dass es an "mir" liegt.

Ich verwende bereits einen Sync über WebDAV zwischen meinem PC und Smartphone. Funktionierte auch immer gut.

Nichtsdestotrotz habe ich es versucht:
Ich habe die *.sub Datei vom PC umbenannt, so dass der Dateiname nicht mit der bestehenden übereinstimmt. Dann manuell auf das Smartphone kopiert. In B4A neue Datei geöffnet. Beim Aktualisieren kommt allerdings wieder dieselbe Fehlermeldung :(

Die Fehlermeldung scheint mir auch eher was mit der Kommunikation zum Consorsbank Server zu tun zu haben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: B4A: consorsbank-The server returned an invalid or unrecognized response

 · 
Gepostet: 21.10.2019 - 20:12 Uhr  ·  #5
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Re: B4A: consorsbank-The server returned an invalid or unrecognized response

 · 
Gepostet: 21.10.2019 - 20:29 Uhr  ·  #6
Bei mir tritt das Problem auch auf - allerdings bei der Wüstenrot Bank. Ist aber auch ein Nutzer der Fiducia-Infrastruktur.
Scheint nur die Android-Version Banking 4A zu betreffen, denn unter Windows geht es einwandfrei.
Hab's vor ein paar Tagen schon gemeldet. Gab auch ein schnelles Update - das den Fehler allerdings nicht beseitigt hat. Hoffe, dass da in den nächsten Tagen was passiert.

Gruß, Philipp
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: B4A: consorsbank-The server returned an invalid or unrecognized response

 · 
Gepostet: 21.10.2019 - 22:06 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von infoman

um welche Android-Version handelt es sich?
+ melde es mal dem Hersteller-Support mit Ver. auf diesen Thread https://subsembly.com/support.html


Android 9.
Ja, mach ich.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: B4A: consorsbank-The server returned an invalid or unrecognized response

 · 
Gepostet: 22.10.2019 - 16:24 Uhr  ·  #8
Hallo,

im Beta-Kanal im Google Play Store steht jetzt ein Update auf Version 7.2.2.7234 bereit. Bitte mit diesem testen, ob damit das Problem bei Euch behoben ist. Danke.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: B4A: consorsbank-The server returned an invalid or unrecognized response

 · 
Gepostet: 22.10.2019 - 18:59 Uhr  ·  #9
Hallo,

ich habe die neue Version installiert und 1 x im WLAN und 1 x im LTE getestet. Die Abfrage des Kontos funktioniert wieder :) Super! Vielen Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0