Erst nochmals danke für die ganze Arbeit im Zuge der PDS2, ich hoffe es ist mittlerweile etwas ruhiger geworden. Trotzdem habe ich vor für noch mehr Arbeit zu sorgen.
Danke.
- Kontoauszüge:
Für mich wäre eine Option nützlich, mit der der Filter zwischen exklusiver und inklusiver Filterung umgeschaltet werden kann. Bei einigen Banken laufen die Kontoauszüge nämlich nicht genau einen Kalendermonat, sondern reichen über mehrere Monate oder auch nur wenige Tage in einen anderen Monat/Jahr hinein. Wenn man dann die Filterung auf beispielsweise letzter Monat stellt, werden nur die Kontoauszüge angezeigt, die vollständig in diesem Monat liegen (exklusive Filterung). Praktisch wäre es aber, wenn dort alle Kontoauszüge angezeigt werden, die zumindest zum Teil in dem Monat liegen (inklusive Filterung).
Außerdem habe ich noch ein kleines Problem gefunden, wenn man die Kontoauszüge manuell anlegt. Hat man vergessen das Datum einzugeben, ist der entsprechende Kontoauszug nicht mehr auffindbar, da es keine Möglichkeit gibt die Filterung für einen solchen Fall zu deaktivieren oder sie auf kein Datum einzustellen. Da hilft dann nur ein Backup wiederherzustellen und den Kontoauszug neu anzulegen.
- Umsatzliste:
In der Umsatzliste passiert es mir manchmal, dass ich beim Auswählen des obersten Eintrags aus Versehen auf den Tabellenkopf klicke, womit sich die Sortierung ändert, was an sich natürlich sehr praktisch ist, aber in dem Fall halt nicht. Falls es möglich ist, wäre es dort (und möglicherweise auch in allen anderen Tabellen) nützlich, wenn man die Sortierung durch Klicken sperren könnte (z.B. im Kontextmenü des Tabellenkopfs).
- SynTAX-Auswertung:
Hier habe ich einen kleinen Bug gefunden, wenn man das erste Mal mit der Maus auf den Button Auswertung erstellen... klickt passiert nichts, man muss erst ein zweites Mal klicken, bevor die Auswertung erstellt wird. Drückt man Enter auf der Tastatur wird die Auswertung sofort erstellt.
Danke.