Guten Tag,
heute war es mir nicht mehr möglich, SEPA-Überweisungen mit meinem Postbank-Konto über BestSign in Hibiscus zu tätigen. Anscheinend kam es innerhalb der BestSign-App zu einer Umstellung für die Freigabe von SEPA-Überweisungen. Bisher gab mir die App TANs aus, die ich in Hibiscus zur erfolgreichen SEPA-Überweisung eintragen konnte. Heute erhielt ich keine TAN mehr nach Freigabe der Transaktion in der BestSign-App ähnlich wie es auch bei der DKB-Banking-App (Kreditkarte) der Fall ist.
Dies macht SEPA-Überweisungen über Hibiscus unmöglich, da die Software auf die Eingabe der TAN "wartet".
Zur Überprüfung meiner Vermutung, dass TANs zur Verifizierung von SEPA-Überweisungen weggefallen sind, habe ich versucht SEPA-Überweisungen über das Web-Interface der Postbank durchzuführen. Hier konnte ich SEPA-Überweisungen ohne Eingabe einer TAN mit BestSign abschließen.
Eine Anpassung des PSD2-Verfahrens in Hibiscus für die Postbank wäre grandios.
Viele Grüße
Gito
heute war es mir nicht mehr möglich, SEPA-Überweisungen mit meinem Postbank-Konto über BestSign in Hibiscus zu tätigen. Anscheinend kam es innerhalb der BestSign-App zu einer Umstellung für die Freigabe von SEPA-Überweisungen. Bisher gab mir die App TANs aus, die ich in Hibiscus zur erfolgreichen SEPA-Überweisung eintragen konnte. Heute erhielt ich keine TAN mehr nach Freigabe der Transaktion in der BestSign-App ähnlich wie es auch bei der DKB-Banking-App (Kreditkarte) der Fall ist.
Dies macht SEPA-Überweisungen über Hibiscus unmöglich, da die Software auf die Eingabe der TAN "wartet".
Zur Überprüfung meiner Vermutung, dass TANs zur Verifizierung von SEPA-Überweisungen weggefallen sind, habe ich versucht SEPA-Überweisungen über das Web-Interface der Postbank durchzuführen. Hier konnte ich SEPA-Überweisungen ohne Eingabe einer TAN mit BestSign abschließen.
Eine Anpassung des PSD2-Verfahrens in Hibiscus für die Postbank wäre grandios.
Viele Grüße
Gito