Sehr viele TAN-Abfragen bei Targobank

hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Sehr viele TAN-Abfragen bei Targobank

· 
Gepostet: 11.12.2019 - 10:39 Uhr  ·  #21
Nochmal der Hinweis: Webseite und FinTS (letzteres wird von Hibiscus verwendet) sind zwei getrennte Zugangswege. Wo unter welchen Umständen eine TAN abfragt wird, kann sich im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben bei den Zugangswegen unterscheiden. Sachen, die per Webseite angeboten werden (wie etwa ein Captcha), sind per FinTS technisch gar nicht möglich. TAN-Abfragen hängen auch davon ab, wie viele Tage rückwirkend Umsätze abgerufen werden und welche Ausnahme-Regelungen die Bank auf welchem Zugangsweg unterstützt.

Daher: Bitte Thread beenden. Es hat überhaupt keinen Sinn zu diskutieren, wie, ob und in welcher Form auf welchem Zugangsweg TAN-Abfragen oder sonstwas erscheinen. Das entscheidet allein die Bank. Also sollte sowas mit ihr diskutiert werden und nicht im Hibiscus-Forum.
Werner_7
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.12.2019 - 10:50 Uhr  ·  #22
Ich wollte nicht diskutieren sondern informieren, daß das Problem (für mich?) anscheinend nicht mehr existiert. Deine Erklärung macht auch jeden Fall Sinn.

Tut mir leid, wenn das falsch rübergekommen ist.

Gruss Werner
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 11.12.2019 - 10:56 Uhr  ·  #23
Das war nicht als Kritik gemeint. Ich habe dein Posting als reine Info verstanden, wie du es meintest.

Ich wollte nur nochmal deutlich machen (auch für andere User, die vielleicht per Google hier landen), dass Diskussionen darüber, ob und in welcher Form manche Dinge auf der Webseite der Bank anders funktionieren als in Banking-Anwendungen, keinen Sinn machen. Webseite und FinTS sind halt zwei unterschiedliche Zugangswege - und daher gelten da auch unterschiedliche technische Möglichkeiten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0