"Legen Sie bitte die Chipkarte ein" - aber welche?

Kleinsparschwein
Benutzer
Betreff:

"Legen Sie bitte die Chipkarte ein" - aber welche?

· 
Gepostet: 11.12.2019 - 16:43 Uhr  ·  #1
Hallo,

wenn ich in Hibiscus mehrere Konten auf einmal synchronisiere, und ein Konto die neue Legitimations-TAN nach PSD2 braucht, erhalte ich diese Meldung in einer Zeile, aber ohne Angabe, für welches Konto die Karte benötigt wird.

Ich muß dann probieren, welche Karte gebraucht wird, oder unten in den Statusmeldungen suchen, welches Konto gerade dran ist.

Könnte man diese Meldung z. B. um die Kontonummer ergänzen?

Viele Grüße
Kleinsparschwein
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: "Legen Sie bitte die Chipkarte ein" - aber welche?

· 
Gepostet: 12.12.2019 - 09:33 Uhr  ·  #2
Schau mal bitte in den Titel des TAN-Dialogs. Da steht: "TAN-Eingabe - Konto [...]".
Kleinsparschwein
Benutzer
Betreff:

Re: "Legen Sie bitte die Chipkarte ein" - aber welche?

· 
Gepostet: 12.12.2019 - 11:19 Uhr  ·  #3
Hallo,

einen TAN-Dialog sehe ich erst, wenn eine Chipkarte in den Leser geschoben wurde. Vorher stand da nur oben eine blaue Zeile "Legen bitte Sie Chipkarte ein" oder so ähnlich.

Jetzt gerade hat der Kontenabruf mit einem anderen Girokonto gestreikt (12.12.). Da wurde nicht einmal die blaue Zeile angezeigt, sondern der Abruf blieb einfach kommentarlos hängen. Ich habe dann auf Verdacht die Karte eingeschoben, dann kam der TAN-Dialog und im Leser wurde diesmal nicht, wie beim ersten Mal "Kundenlegitimation" oä angezeigt, sondern ein Startcode (viele Ziffern). Den habe ich bestätigt, dann wurde eine TAN generiert und gesendet.

Viele Grüße
Kleinsparschwein
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0