Moneyplex 20

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 21
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Re: Moneyplex 20

 · 
Gepostet: 15.10.2019 - 10:52 Uhr  ·  #141
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 21
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Re: Moneyplex 20

 · 
Gepostet: 15.10.2019 - 11:16 Uhr  ·  #142
Es ist zum verzweifeln mit der Postbank. Richte ich ein komplett neues Konto ein, dann bekomme ich immer "9210 Unbekannter Benutzer" zurück.
Ich hab es mit PostbankID versucht und mit PostbankID#Name
Ich habe den Namen schon geändert, das Passwort von 32 Zeichen auf 14 reduziert, trotzdem kommt immer die 9210.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 145
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Re: Moneyplex 20

 · 
Gepostet: 15.10.2019 - 13:25 Uhr  ·  #143
Alles das beachtet bei Anlage des neuen Bankzugangs?
http://wiki.matrica.com/index.php/Postbank_Umstellung
Inbesondere: Die neue Postbank ID kann laut Postbank Buchstaben und Ziffern enthalten. Dennoch darf diese nicht mit einer Null beginnen. Irgendwo habe ich auch gelesen das die PostbankID maximal 10 Stellen haben darf.
Bei mir läuft das mit Moneyplex 20 und der Postbank ohne Probleme.
ID habe ich 5 Stellen nur Buchstaben. Passwort ist 7 Stellen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 21
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Re: Moneyplex 20

 · 
Gepostet: 15.10.2019 - 14:48 Uhr  ·  #144
AAhhhhhh. Meine PostbankID fängt mit einer 0 an. Ich hab das hundert mal überlesen.
😒😤😖😭
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 21
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Re: Moneyplex 20

 · 
Gepostet: 15.10.2019 - 15:54 Uhr  ·  #145
Danke an alle. Jetzt klappt es. Den Bankzugang musste ich trotzdem neu anlegen. Die Bankparameter aktualisieren hat einfach nicht geklappt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1345
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Moneyplex 20

 · 
Gepostet: 19.11.2019 - 19:04 Uhr  ·  #146
Zur Erinnerung an alle Moneyplex - Anwender mit der Moneyplex 20 Preview Seriennummer: Diese Lizenz ist auf Ende November 2019 terminiert.

Nur noch bis Ende November 2019 gilt auch mein Update - Aktionspreis für den Wechsel von Moneyplex 18 auf Moneyplex 20.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1345
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Moneyplex 20

 · 
Gepostet: 02.12.2019 - 11:11 Uhr  ·  #147
Eigentlich sollte es inzwischen jeder mitbekommen haben, dass ein Update auf Moneyplex 20 notwendig ist und ich dazu ein Sonderangebot gemacht habe.

Aber ich verlängere die Sonderpreis - Aktion für den Wechsel von Moneyplex 18 auf Moneyplex 20 bis zum 6.12.2019.
Danach gelten die normalen Update-Konditionen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Re: Moneyplex 20

 · 
Gepostet: 04.12.2019 - 09:35 Uhr  ·  #148
ich habe die 20 beta unter linux. ab dezember ging sie nicht mehr, hab dann das angebotene update installiert - jetzt läuft es wieder. welchen status habe ich denn jetzt?
vg
cs
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1345
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Moneyplex 20

 · 
Gepostet: 04.12.2019 - 09:51 Uhr  ·  #149
Matrica hat den Nutzungszeitraum für die Preview - Version nocheinmal um einige Tage verlängert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6679
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Moneyplex 20

 · 
Gepostet: 04.12.2019 - 12:29 Uhr  ·  #150
Zitat geschrieben von storchi
welchen status habe ich denn jetzt?

ganz einfach, wenn noch kein Upgrade (auf V20) erworben, dann wird es höchste Zeit

PS: deine Shift-Taste defekt :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Moneyplex 20

 · 
Gepostet: 13.12.2019 - 19:33 Uhr  ·  #151
Warum braucht man seit neustem eine PIN um die Umsätze des Girokontos der DKB abzurufen? Bisher ging es immer ohne. Nur für die Kreditkarte musste man das per App bestätigen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1345
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Moneyplex 20

 · 
Gepostet: 13.12.2019 - 19:38 Uhr  ·  #152
Seit neuestem? Eine PIN braucht man doch schon immer. Eine TAN wird immer dann benötigt, wenn ein längerer Zeitraum an Buchungen abgerufen werden soll.
Ich nutze ChipTAN-USB und hatte damit in der letzten Zeit mit der DKB keine Probleme.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Moneyplex 20

 · 
Gepostet: 14.12.2019 - 07:13 Uhr  ·  #153
Zitat geschrieben von Kalle2012

Seit neuestem? Eine PIN braucht man doch schon immer. Eine TAN wird immer dann benötigt, wenn ein längerer Zeitraum an Buchungen abgerufen werden soll.
Ich nutze ChipTAN-USB und hatte damit in der letzten Zeit mit der DKB keine Probleme.



Ich korrigiere. Die PINbraucht man natürlich immer. Eine TAN musste ich bisher noch nie generieren. Vor kurzem musste ich das machen. Jetzt reicht wieder die PIN.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7109
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Moneyplex 20

 · 
Gepostet: 14.12.2019 - 07:19 Uhr  ·  #154
Gemäß PSD2 braucht man für die "starke Authentifizierung" eigentlich jedes Mal eine TAN zusätzlich zum Login (und einem Umsatzabruf per HBCI geht auch ein Login voraus). Die Banken können aber von der sogenannten 90-Tage-Regel Gebrauch machen. Die besagt, wenn ich einmal stark authentifiziert habe, dann kann man die nächsten 90 Tage darauf verzichten. Erst nach 90 Tagen ist wieder eine TAN zusätzlich fällig. Und dieser Tage waren die ersten 90 Tage seit der Einführung der PSD2 vergangen, also war erstmalig eine TAN für Umsatzabruf per HBCI fällig. Die nächste wird dann wohl Mitte März fällig.

Der VISA-Abruf erfolgt ja nicht per HBCI sondern per ScreenScraping im WebBanking. Im WebBanking wendet die DKB die 90-Tage-Regel nicht an, dort ist jedes Mal eine starke Authentifizierung fällig. Diese kann entweder per TAN oder per Bestätigung über die gerätegebundene DKB-App erfolgen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0