App für Alarme bei Ausgaben oder Einnahmen ?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 95
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

App für Alarme bei Ausgaben oder Einnahmen ?

 · 
Gepostet: 12.12.2019 - 18:11 Uhr  ·  #1
Hallo

Gibt es irgendeine Banking App, die bei bestimmten Grenzen für ein und Ausgaben im Monat eine Benachrichtigung bzw. Alarm
ausgibt ?

beste grüsse
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7140
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: App für Alarme bei Ausgaben oder Einnahmen ?

 · 
Gepostet: 12.12.2019 - 18:45 Uhr  ·  #2
Das gab es mal, kann es aber seit PSD2 nicht mehr geben, da eine vollautomatische Abfrage nicht mehr möglich ist. Spätestens alle 90 Tage ist eine TAN zum Login nötig und irgendwo hieß es auch, dass so eine Abfrage auch kommen kann, wenn eine bestimmte Anzahl von Abfragen pro Zeiteinheit erfolgt. Und eine App am Handy kann ja nur Umsätze auswerten, die sie vorher abgeholt hat...

Es gibt aber Banken, die solche Services in ihren eigenen Apps anbieten. Die Prüfung läuft dann auf dem Bankrechner und die Handy-App bekommt eine Push-Nachricht, wenn ein Ereignis eintritt. Bei der 1822direkt ist sowas integriert, bei der ING glaube ich auch. Bei der DKB kann man sich immerhin über Kreditkartenumsätze per Push-Nachricht informieren lassen. Sicher gibt es noch weitere Bankeigene Apps, die sowas integriert haben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 95
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: App für Alarme bei Ausgaben oder Einnahmen ?

 · 
Gepostet: 12.12.2019 - 20:50 Uhr  ·  #3
@msa:

Okay dann denke ich, dass ich da bei RB das Nachsehen habe, vielleicht sollte ich doch mal die Bank wechseln

Danke dir

beste grüsse
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 346
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: App für Alarme bei Ausgaben oder Einnahmen ?

 · 
Gepostet: 17.12.2019 - 12:10 Uhr  ·  #4
Mit RB meinst du Raiffeisenbank? Wenn ja, dann kannst Du das alles in Deinem OnlineBanking über die Homepage unter "Services" anlegen - Saldenbasiert, Umsatzbasiert, etc. per SMS oder per Email

(vorausgesetzt Deine RB hat es natürlich für Ihre Kunden aktiviert)
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 41
Beiträge: 726
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: App für Alarme bei Ausgaben oder Einnahmen ?

 · 
Gepostet: 17.12.2019 - 12:12 Uhr  ·  #5
Bei Sparkassen heißt sowas "Kontowecker". Kann man über die Webseite erfassen und man wird per SMS, E-Mail oder Push-Nachricht informiert. Es gibt diverse Wecker mit diversen Bedingungen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0