Hibiscus/jameica kein Konto wählbar bei Überweisung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2019
Betreff:

Hibiscus/jameica kein Konto wählbar bei Überweisung

 · 
Gepostet: 18.12.2019 - 00:18 Uhr  ·  #1
hallo.
wie in der überschrift schon zu lesen:

es kann bei überweisungen kein "persönliches konto" ausgewählt werden.


die software ist aber mit meinem postbank konto verknüpft. ich kann alle umsätze sehen und vom server abfragen.
was lässt sich da machen das ich mein konto auswählen kann um überweisungen zu tätigen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10145
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hibiscus/jameica kein Konto wählbar bei Überweisung

 · 
Gepostet: 18.12.2019 - 07:53 Uhr  ·  #2
Oeffne mal die Detailansicht des Kontos, wechsle dort auf den Reiter Zugangsdaten und trage IBAN und/oder BIC manuell ein. Danach sollte das Konto auswaehlbar sein. Im Zuge der PSD2-Umstellungen funktionierte das automatische Ermitteln der IBAN beim Anlegen des Bankzugangs zeitweise nicht mehr.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2019
Betreff:

Re: Hibiscus/jameica kein Konto wählbar bei Überweisung

 · 
Gepostet: 19.12.2019 - 16:38 Uhr  ·  #3
jap vielen dank. eintrag der IBAN hat funktioniert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0