Hallo Leute,
ich bin einigermaßen ratlos, aber vielleicht hatte bei Euch auch schon jemand solche Probleme.
Ein Kunde von uns nutzt SFIRM32 I SP1 mit Windows 2000 Prof., kein Virenscanner, NVIDIA-Firewall.
Beim Senden von Umsatzabfragen per HBCI (PIN/TAN) läuft alles ganz gut, nur wenn die Umsätze verarbeitet werden sollen (bei "Empfangene Nachricht wird verarbeitet") bricht er ab und es kommt die Fehlermeldung "SFAutomat.exe hat ein Fehler versucht und wird geschlossen. Es wird ein Fehlerprotokoll wird erstellt."
Ich habe schon alles in meiner Macht stehende getan. SFIRM32 drüberinstalliert, auch komplett deinstalliert und neu installiert. Nach der Neuinstallation habe ich auch mal versucht, in der leeren DB unser Testkonto einzurichten. Immer gleiches Ergebnis.
Habt Ihr noch eine Idee?
Gruß Mike
ich bin einigermaßen ratlos, aber vielleicht hatte bei Euch auch schon jemand solche Probleme.
Ein Kunde von uns nutzt SFIRM32 I SP1 mit Windows 2000 Prof., kein Virenscanner, NVIDIA-Firewall.
Beim Senden von Umsatzabfragen per HBCI (PIN/TAN) läuft alles ganz gut, nur wenn die Umsätze verarbeitet werden sollen (bei "Empfangene Nachricht wird verarbeitet") bricht er ab und es kommt die Fehlermeldung "SFAutomat.exe hat ein Fehler versucht und wird geschlossen. Es wird ein Fehlerprotokoll wird erstellt."
Ich habe schon alles in meiner Macht stehende getan. SFIRM32 drüberinstalliert, auch komplett deinstalliert und neu installiert. Nach der Neuinstallation habe ich auch mal versucht, in der leeren DB unser Testkonto einzurichten. Immer gleiches Ergebnis.
Habt Ihr noch eine Idee?
Gruß Mike