Anmeldung nach Neuinstallation /Rechnerwechsel funktioniert nicht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 29
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Anmeldung nach Neuinstallation /Rechnerwechsel funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 13.01.2020 - 09:50 Uhr  ·  #1
Nach Neuinstallation des Programmes erscheint nur ein Fenster, wo man zunächst einen Benutzernamen und ein neues KW anlegen muss. Der Punkt, ob man aus einer vorhandenen Sicherung rücksichern will, erscheint nicht.
Bei Eingabe des neuen Benutzernamens und PW erscheint " Das übergebene Argument ist nicht gültig"

Auch eine Deinstallation und komplettes Neuladen und Installieren des Prg führen immer wieder zum selben Ergebnis ..
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Anmeldung nach Neuinstallation /Rechnerwechsel funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 19.01.2020 - 19:48 Uhr  ·  #2
Den Thread habe ich überlesen.
Inzwischen gibt es eine neue Version, die solltet ihr mal testen. Vorher den Virenscanner deaktivieren, der womöglich stört.
Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 64
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Re: Anmeldung nach Neuinstallation /Rechnerwechsel funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 06.03.2020 - 11:40 Uhr  ·  #3
Hallo rotbuchenhaus,
hats denn dann irgendwann geklappt? Und was wurde dazu gemacht? Ich hab hier einen Kunden mit dem gleichen Fehler... :o(
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2005
Betreff:

Re: Anmeldung nach Neuinstallation /Rechnerwechsel funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 10.03.2020 - 08:52 Uhr  ·  #4
Hallo zusammen,

mich würde auch interessieren, ob es geklappt hat. Ich habe einen Kunden, der die Fehlermeldung ebenfalls nach einer Neuinstallation der VR-NWSW unter einer Windows Emulation bekommt.

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

MfG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 172
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Anmeldung nach Neuinstallation /Rechnerwechsel funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 10.03.2020 - 11:22 Uhr  ·  #5
Hallo allerseits,

ich spreche sicher für diejenigen hier im ausgezeichneten Forum, welche auf Antworten warten!
Es sollte selbstverständlich sein, dass jene, welche hier Hilfe erfragen, ihre Erfahrungen mitteilen!
Im hier 'diskutierten' Thema blieb das Feetback vom Autor des Problems bisher LEIDER aus!
Schade!

Gruß
>>> Juventus <<<
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2020
Betreff:

Re: Anmeldung nach Neuinstallation /Rechnerwechsel funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 16.03.2020 - 16:29 Uhr  ·  #6
Auch ich habe aktuell damit Probleme. Neuer Rechner, VRNetWorldSW-74031 installiert. Ich dachte ich könnte mich mit meinem "alten Username und PW" anmelden. Aber ich werde nach einem Username gefragt und muss ein neues PW eingeben und wiederholen. Und danach kommt die Fehlermeldung , dass das eingegebene Argument nicht gültig ist. Was tun?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 172
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Anmeldung nach Neuinstallation /Rechnerwechsel funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 18.03.2020 - 09:24 Uhr  ·  #7
Hallo gerykorb,

muss VRNetWorldSoftware auf einem neuen System installiert werden, sollte die Neueinrichtung folgend sehr einfach bewerkstelligt werden:
SICHER wurden REGELMÄSSIG Datensicherungen (auf einem externen Medium) durchgeführt???!!!
1. VR Networld Software installieren
2. per 'VR Networld Restore' IHRE letzte Sicherung zurückspielen
3. Software neu starten (der Start sollte mit Ihren gewohnten Zugangsdaten gelingen)

Gruß
>>> Juventus <<<
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 69
Dabei seit: 02 / 2017
Betreff:

Re: Anmeldung nach Neuinstallation /Rechnerwechsel funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 18.03.2020 - 11:56 Uhr  ·  #8
Um was für einen neuen Rechner handelt es sich?

Bei einigen DELL-Computern konnte man ebenfalls kein PW mehr eingeben, da die Sprache voreingestellt beim Computer auf Englisch war! Nachdem man auf Deutsch gewechselt hat, konnte man VR-NetWorld wieder normal starten.

Vielleicht hilft das bereits. Ansonsten hat Juventus schon geschrieben, wie der Ablauf sonst läuft.

Edit: topic.php?p=153982#real153982
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2020
Betreff:

Re: Anmeldung nach Neuinstallation /Rechnerwechsel funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 20.03.2020 - 20:22 Uhr  ·  #9
Guten Abend,

da es sich um ein häufig auftretendes Problem bei der Neuinstallation von VR Networld handelt und ich bis vor 10 Min auch ratlos davor stand, habe ich mich fix angemeldet. ;-)

Nach einigem Suchen bin ich hier irgendwo im Forum darüber gestolpert: topic.php?t=20388 (da geht es zwar um das vergessene Supervisorkennwort, aber ich hatte ja nix zu verlieren...)

Zitat geschrieben von Holger Fischer

... Suche einfach mal nach vrnws.db (sollte im öffentlichen Dokumente Ordner/VR-NetWorld liegen). die Datei einfach löschen.
Wenn Du jetzt die VRNWS öffnest, hast Du einen leeren bestand und musst für den Supervisor ein neues Passwort vergeben.
...


Und das ist alles. :-) Sobald ihr diese Datei gelöscht habt, läuft der Anmelde-Assistent reibungslos und ihr könnt Euer Backup einspielen! Alles läuft perfekt!!!

Ein DICKES DANKE an HOLGER!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0