Hallo Forum,
ich weiß von dem Umbau bei der LBB und von der tollen Arbeit der Entwickler & Supporter der banking4-Apps
Ich konnte mich während der ganzen Umstellungszeit gedulden, um mir jetzt das Loginverfahren in den Apps anzuschauen, nachdem Browser auf Desktops und mobilen Endgeräten sofort Zugriff auf die neue GUI bei der LBB bekommen und die Geräte sofort in die Geräteübersicht bei der LBB aufgenommen werden.
Aber leider scheitere ich in der App nach der Loginform in den Apps (iOS und MAC) an einer dort einzugebenden TAN für ein angeblich neues Endgerät. Obwohl ich mit gleichem Endgerät auch im Browser auf die GUI zugreifen konnte. Problem dabei ist: Eine TAN dazu kommt nie an - weder per Mail, noch per SMS. Kontaktdaten stimmen alle und sonstige Mails/SMS von der LBB erhalte ich auch.
Leider gibt es auch keinen Button den TAN-Versand irgendwie nochmal neu zu starten. Es hilft nur App beenden, wieder Loginform ausfüllen und dann die TAN-Aufforderung zu erhalten.
Kann es sein, dass die API bei der LBB nicht korrekt angesprochen wird, um eine TAN zu versenden? Ist nur eine Vermutung und mich wundert, dass ich darüber nichts im Web finde und scheine mit diesem Problem relativ allein zu sein.
Habt ihr eine Idee, wie man das lösen könnte?
Viele Grüße
ich weiß von dem Umbau bei der LBB und von der tollen Arbeit der Entwickler & Supporter der banking4-Apps
Ich konnte mich während der ganzen Umstellungszeit gedulden, um mir jetzt das Loginverfahren in den Apps anzuschauen, nachdem Browser auf Desktops und mobilen Endgeräten sofort Zugriff auf die neue GUI bei der LBB bekommen und die Geräte sofort in die Geräteübersicht bei der LBB aufgenommen werden.
Aber leider scheitere ich in der App nach der Loginform in den Apps (iOS und MAC) an einer dort einzugebenden TAN für ein angeblich neues Endgerät. Obwohl ich mit gleichem Endgerät auch im Browser auf die GUI zugreifen konnte. Problem dabei ist: Eine TAN dazu kommt nie an - weder per Mail, noch per SMS. Kontaktdaten stimmen alle und sonstige Mails/SMS von der LBB erhalte ich auch.
Leider gibt es auch keinen Button den TAN-Versand irgendwie nochmal neu zu starten. Es hilft nur App beenden, wieder Loginform ausfüllen und dann die TAN-Aufforderung zu erhalten.
Kann es sein, dass die API bei der LBB nicht korrekt angesprochen wird, um eine TAN zu versenden? Ist nur eine Vermutung und mich wundert, dass ich darüber nichts im Web finde und scheine mit diesem Problem relativ allein zu sein.
Habt ihr eine Idee, wie man das lösen könnte?
Viele Grüße