Amazon KK und TAN Abfrage in Banking4i / Banking4

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2020
Betreff:

Amazon KK und TAN Abfrage in Banking4i / Banking4

 · 
Gepostet: 18.03.2020 - 23:59 Uhr  ·  #1
Hallo Forum,

ich weiß von dem Umbau bei der LBB und von der tollen Arbeit der Entwickler & Supporter der banking4-Apps :)

Ich konnte mich während der ganzen Umstellungszeit gedulden, um mir jetzt das Loginverfahren in den Apps anzuschauen, nachdem Browser auf Desktops und mobilen Endgeräten sofort Zugriff auf die neue GUI bei der LBB bekommen und die Geräte sofort in die Geräteübersicht bei der LBB aufgenommen werden.

Aber leider scheitere ich in der App nach der Loginform in den Apps (iOS und MAC) an einer dort einzugebenden TAN für ein angeblich neues Endgerät. Obwohl ich mit gleichem Endgerät auch im Browser auf die GUI zugreifen konnte. Problem dabei ist: Eine TAN dazu kommt nie an - weder per Mail, noch per SMS. Kontaktdaten stimmen alle und sonstige Mails/SMS von der LBB erhalte ich auch.

Leider gibt es auch keinen Button den TAN-Versand irgendwie nochmal neu zu starten. Es hilft nur App beenden, wieder Loginform ausfüllen und dann die TAN-Aufforderung zu erhalten.

Kann es sein, dass die API bei der LBB nicht korrekt angesprochen wird, um eine TAN zu versenden? Ist nur eine Vermutung und mich wundert, dass ich darüber nichts im Web finde und scheine mit diesem Problem relativ allein zu sein.

Habt ihr eine Idee, wie man das lösen könnte?

Viele Grüße
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 5419
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Amazon KK und TAN Abfrage in Banking4i / Banking4

 · 
Gepostet: 19.03.2020 - 03:10 Uhr  ·  #2
Es handelt sich um keine API sondern wird per screenscraping ausgewertet
das (TAN)-SMS Problem ist nicht unbekannt
hier im Forum gibt es bereits 1-2 Postings ebenso wie in den Foren der Mitbewerber Software

also heißt es aktuell nochmals warten bis das Problem analysiert ist bzw Lösung gefunden
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2020
Betreff:

Re: Amazon KK und TAN Abfrage in Banking4i / Banking4

 · 
Gepostet: 19.03.2020 - 20:45 Uhr  ·  #3
Danke für das schnelle Feedback. Dann werde ich es weiter beobachten 👍
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4293
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Amazon KK und TAN Abfrage in Banking4i / Banking4

 · 
Gepostet: 20.03.2020 - 11:25 Uhr  ·  #4
Laut Auskunft der LBB gibt es derzeit Probleme mit dem Versenden der SMS.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2020
Betreff:

Re: Amazon KK und TAN Abfrage in Banking4i / Banking4

 · 
Gepostet: 25.03.2020 - 21:19 Uhr  ·  #5
Liebes Banking 4 Team,
gibt es hier schon was neues ? Aktuell ist hier immer noch kein Abruf der Amazon Visa möglich. Die Konkurenz von O.......ank scheint hier keine Probleme zu haben ? Frage nur weil ich Eure Software absolut super finde ;-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 5419
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Amazon KK und TAN Abfrage in Banking4i / Banking4

 · 
Gepostet: 25.03.2020 - 21:32 Uhr  ·  #6
Verwende die TAN 108108
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2020
Betreff:

Re: Amazon KK und TAN Abfrage in Banking4i / Banking4

 · 
Gepostet: 02.04.2020 - 13:30 Uhr  ·  #7
Vielen Dank, das hat funktioniert ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0